Tre Internetstick

Jasmin

Mitglied
Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand der auf der Insel lebt in einer Sache weiterhelfen.
Und zwar hab ich von meinem Auslandssemester in Sassari noch einen Prepaid Tre-Internetstick. Da ich ab Pfingsten wieder für zwei Wochen auf der Insel bin, dachte ich, es wäre doch eine gute Möglichkeit den Stick einfach nochmal wie gewohnt mit den 20 € aufzuladen, um dann während der zwei Wochen ins Internet gehen zu können.
Wisst ihr ob es wirklich so einfach geht? Eine Freundin meinte jetzt nämlich, es könnte auch sein - da ich den Stick zum letzten Mal im Januar aufgeladen habe - dass ich erst noch die Beträge für Feb, März, April aufladen muss, damit ich dann im Mai surfen kann.

Danke schonmal für Antworten, cari saluti,
Jasmin

Hallo Jasmin,
dass hier Monatsfristen gelten, ist mir neu. Ich habe Vodafone, u. lade auf, wenn erforderlich. Beachte aber, dass Tre nicht überall auf der Insel funktioniert.
Günther

Hallo Günther!
Ok, das ist gut zu wissen. Ich werde die ganze Zeit in Tempio sein. Hast du eine Ahnung, ob Tre da funktioniert?

Hallo Jasmin,
das weiß ich leider nicht, musst Du ausprobieren.
Tempio ist wirklich schön. Habe in einer anderen Rubrik hier kürzlich eine Info zum Kork-Museum eingestellt.

Ciao Jasmin, in Tempio ist das 3it Netz abgedeckt. Wenn du einen Prepaid - Stick hast, der monatl. aufgeladen werden muss, um dann eine bestimmtes Angebot zu erhalten, so kann es passieren, dass in der Zeit in der du nicht aufgeladen hast (sprich fuer 3 - 4 Monate) dennoch Gebuehren angefallen sind. Kann sein, dass du eventuell 25 Euro laden musst, denn es muss immer ein kleiner Betrag auf der Karte stehen bleiben.
Am Besten schaust du unter "TRAFFICO" im Menu - Fensters deines Sticks, wie viel Guthaben genau auf der Karte ist. Wenn nicht, gehe in einen Tre.it - Laden und lasse dir das ABO (eigendlich ist es keines, sondern ein Angebot) reaktivieren. Duerfte kein Problem sein.
Die meisten Angebote gelten naemlich nur wenn man mindestens 1 Jahr lang monatlich auflaed. Haelt man sich nicht dran, geht man mit einigen Euro ins Minus und dies wird zurueckgeholt, sobald man diese Karte wieder auflaed.

Also frag mal im Fachgeschaeft nach.

LG Simone

Anzeige