Transport von Sardinien nach Deutschland / Dinge in Sardinien zu verkaufen

Schneckenbande

Mitglied
Hallo ,
wie vielleicht einige von euch schon wissen werden wir die Insel Sardinien verlassen und müssen auch unser Hab und Gut erst mal wieder nach Deutschland transportieren oder auf der Insel verkaufen.

Nun unsere Bitte, solltet Ihr jemanden kennen der einen Anhänger, Wohnwagen oder einzelne Möbel und Kisten von Sardinien nach Deutschland transportieren kann, dann lasst es uns doch bitte wissen. Auch ein großer Transporter (bis 3,5to) den man sich leihen kann würde uns sehr viel weiterhelfen.

Falls jemand Interesse hat würden wir folgendes in Sardinien verkaufen:

- PV-Inselanlage ( ca. 4000 Wpeak, 5kW Ausgangsleistung und ca. 16kWh nutzbare Akkuleistung)

- Wohnwagen
- Minibagger 800 kg mit 20cm, 40cm und 80cm Schaufeln

- CargoRunner (Elektro-Lastendreirad mit ca. 50km Reichweite und 42 km/h)

- Betonmischer

- Container (2x2x4m)

- Küchenhexe/Festbrennstoffherd (neu)

- Gefriertruhe

Bei Interesse gerne einfach melden.

Welche Marke ist der Betonmischer? Wie alt ist er und was soll er kosten?

Und die auch von der PV Anlage würde uns das interessieren.

Und natürlich die Frage, wo auf der Insel ihr seid.

Viele Grüße

Pat

Könnt ihr uns mal whatsappen? habe euch eine unterhaltung geschickt. bin nicht so bewandert auf foren. whatsapp +41797980460

Peter Josef ist auf jeden Fall Mitte November noch mal auf der Insel.
Ich kann dir den Kontakt schicken.

Hallo ,
wie vielleicht einige von euch schon wissen werden wir die Insel Sardinien verlassen und müssen auch unser Hab und

Wirklich schade, dass es bei euch mit Sardinien nicht funktioniert hat. Dann auf ein Neues! Ob in Schweden oder anderswo. Viel Glück ;-)

Peter Josef nimmt doch in dieser Jahreszeit Olivenöl, Obst ect. mit nach Deutschland.
Der hat den Lastwagen ehr auf dem Weg aus Deutschland nach Sardinien leer.
Bea

Hallo, mein Umzug nach Sardinien ist im Januar geplant. Rückfahrt leer 1 Woche später. Wenn Euch das nicht zu spät ist, meldet Euch gerne...

Hallo in die Runde
Wir ziehen grade nach Sardinien und sind natürlich noch unterversorgt.
Wir würden uns für die pv Anlage,den minibagger,erarbeiten und wohnwagen interessieren.wenn es noch da sein sollte.
LG udo

Liebes Forum, ich habe immer noch vor meinen Oldtimer von der Westküste nach Berlin zu schaffen, habe hierzu einen Anlauf Anfang 2025 gestartet und es mehr halbherzig versucht, denn wenn ich mit diesem Spassmobil über die Insel bretter, denke ich jedes mal÷ macht so ein Spaß , vielleicht doch noch ne Saison...nun ist für mich bald Saisonende und sollte sich die Gelegenheit ergeben, so würde ich die Gelegenheit ergreifen, dieses Auto nach Deutschland bringen.

Das Auto passt sogar in einen Sprinter!

Meldet euch, wenn ihr was hört! Hinweisen nach Transportplattformen bin ich nachgegangen, sind mir jedoch zu teuer, bzw. hat sich dort keiner gemeldet...Privat wäre mir das Liebste, natürlich zu meinem Risiko....LG, micha

Hallo Cuglieri, wir fahren gegen Ende Jahr mit einem Transporter von Berlin via Hannover nach Sardinien (Bosa) und zurück. Wir bringen einige Möbelstücke hin. Wir fahren sobald unser Haus innen fertig saniert ist, deshalb ist der genaue Zeitpunkt noch nicht klar. Auf dem Rückweg haben wir bis jetzt noch nichts geladen. Ich fahre privat und kann grundsätzlich was mitnehmen auf dem Rückweg. Wie können uns gerne mal austauschen!

Liebes Forum, hier mal wieder ein aktualisierter Aufruf nach einem Transport von meinem Oldtimer nach Berlin, diesmal ernsthaft angegangen, garniert mit konkretem Datum÷ ich kann das Auto auf einen Hänger fahren zw. dem 21.-26. Mai 2025. Ort÷ Westküste bis Olbia. Abladeort in Deutschland ÷ mindestens Hannover, besser Berlin.
Maße÷
Länge: ca. 3,52 m
Breite: ca. 1,53 m
Höhe: ca. 1,61 m
Radstand: ca. 2,40 m
Bodenfreiheit: ca. 20 cm
Gewicht÷ 600kg
Bevor ich Shiply & Co. befrage, wäre ich über einen Privatkontakt mehr begeistert.
Sollte es nicht klappen über Privat wäre ich auch dankbar über einen Erfahrungsbericht mit Shiply oder einem anderen Transportsystem, bevorzugt einem Positiven.
Über die Konditionen ggf. privat austauschen.
VG, Micha

ADAC organisiert doch Rücktransporte für kaputte Autos (oder erkrankte Fahrer). Vielleicht lässt sich dort eine günstige Mitnahmegelegenheit organisieren. Auch Versicherungen organisieren solche Transporte.
Nur so eine Idee.

ADAC organisiert doch Rücktransporte für kaputte Autos (oder erkrankte Fahrer). Vielleicht lässt sich dort eine günstige Mitnahmegelegenheit organisieren. Auch Versicherungen organisieren solche Transporte.
Nur so eine Idee.

Das Auto gegen die Wand fahren und sich dabei die Gräten brechen und schon klappt's.......

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen