Tirrenia Buchungscomputer 2013 jetzt komplett für das ganze Jahr offen!

Turisarda

Turisarda
Seit heute ist Tirrenia auf den Strecken GENUA>P.TORRES>GENUA täglich und GENUA>OLBIA>GENUA 3 x die Woche nach SARDINIEN buchbar! Wir vergleichen die
Tarife 2013 für Sie und suchen die günstigsten Überfahrten zu den ORIGINAL-Tarifen der
Reedereien!
Rufen Sie an oder mailen Sie uns Ihre Reisedaten!

Mein lieber Mann .... die Tirrenia ist ja richtig auf der Hochschule mit den Preisen :eek:

Meine Probebuchung für Juni war 30% teurer als bei der Konkurrenz ....

Hoffe echt da tut sich noch was wenn die anderen Portale auf gehn.

Gruß Molle

Hallo Molle,

die "Konkurrenz" gibt es ja nur auf dem Papier (außer Sardinia Ferries, die gehören ja nicht zum Kartell). Und ob SAREMAR der Region wiederbelebt wird, steht in den Sternen. Diesbezüglich ist die Politik der sard. Rechts-Regierung Capellacci nur grauenhaft. Nur Gefasel. Gleiches gilt für die Continuità Territorirale mit dem Flugzeug. Der neue Tarif sollte schon ab März 1012 in Kraft sein u. auch für Touristen gelten - Fehlanzeige!

Gut, dass wir nur noch selten die Fähre benutzen müssen. Zuletzt vor 1 Jahr mit einer völlig versifften Tirrenia-Fähre, aber das war schon immer so.
Aber die Preise für Flüge sind ja auch in den Sternen.

Buona notte!

Da stimme ich dir zu "Su Corvo" , alles nur "Gefasel" . Ich weiß nicht was sich die "Herren" Politiker denken?. Es gibt halt nur zwei Möglichkeiten um von und auf die Insel zu kommen, Fähre oder Flieger. Und bei beiden sind die Preise enorm gestiegen und für einen Bewohner der Insel kaum zu tragen.
Normal müßte für hier wohnende Insulaner ein gesonderter Tarif bestehen, der mindestens 50% günstiger ist als der Normaltarif und nicht ein "Sardentarif" der gerade mal ein paar Euro ausmacht, das ist ein Allmosen und nicht mehr.
Es ist einfach beschämend, wie hier die sardischen Einwohner abgezockt werden, darüber sollten sich die "Herren" einmal Gedanken machen.
Das ist meine Meinung!!!

Buon giorno!
Rainer

Insgesamt haben sich die Fährpreise für 2013 nochmals kräftig erhöht - bei uns ist die Schmerzgrenze Überschritten, wenn es nicht günstiger wird, hat uns die Insel gesehen. 600,-€ sind für die An- und Abreise (2 Personen mit PKW und Kabine) zu viel, zumal der Sprit und die Mautgebühren noch dazu kommen.
Hat schon mal jemand einfach auf gut Glück sich an den Hafen in Genua gestellt und auf einen freien Platz auf der Fähre gehofft?
Wie ist es ausgegangen?
gruß eric

eric, hast du mal bei turisarda die günstigsten fähren raussuchen lassen? wir hätten dieses jahr knapp 200 euro sparen können wenn wir auf für uns ungünstigere zeiten ausgewichen wären.
wann fahrt ihr denn, davon hängt der freie platz am hafen ab, würde ich sagen....

Finde auch die Schmerzgrenze ist absolut erreicht :mad: ... an was machen die denn die Erhöhung der Preise fest ?? Diesel teurer ?? Personalkosten ?? Aber es wird wohl eher díe Profitgier sein ...

Nächstes Jahr werden wir fahren, aber wenn sich da Preistechnisch im Folgejahr nichts tut werden wir uns ein anderes Urlaubsziel suchen. Für diese Fährpreise kann man sich locker eine Woche länger das Ferienhaus leisten.

Bin jetzt echt noch auf die anderen Portale gespannt und auf die Preisentwicklung ....

Hallo Zusammen!
Würde uns auch interresieren mal auf gut Glück an den Hafen zu fahren. Was meint ihr?Wir würden nächstes Jahr in den Pfingstferien gern fahren. Bis jetzt haben wir immer schon im November die Fähre gebucht. Sind aber nächstes Jahr flexibler da wir mit dem VW Bus runterfahren und so auch mal ne Fähre später nehmen könnten falls kein Platz mehr währe. Aber ob man preislich da nicht dann draufzahlt?

Gruß aus dem schönen Allgäu

Daniela

ich kann dir nur sagen, dass unsere pfingsfähren bisher immer definitiv bis zum letzen platz voll waren

Hallo Urmel!
Hatte auch immer das Gefühl dass die Pfingsfähren immer recht voll waren, deswegen werden wir wahrscheinlich wieder vorab buchen. Haben uns auch schon überlegt mal über Korsika zu fahren, und uns vielleicht dort 2-3 Tage auch noch aufzuhalten und dann weiter nach Sardinien. Wird aber ungefähr auf den gleichen Preis kommen, wenn man den Sprit mitrechnet.
Gruß Daniela

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen