Tipps in und um Posada

oecher

Mitglied
Hallo zusammen,
ich lese seit geraumer Zeit hier im Forum mit und hab mich jetzt mal selbst angemeldet, da ich doch einige Fragen zum Thema habe und auf reichlich Hilfe hoffe. Wir, d. h. meine Family inkl. Golden Retriever werden im Sommer 2012 unseren Sardinienurlaub antreten und in der Nähe von Posada unser Ferienhaus beziehen. Die Gegend ist in den Reisefuehrern leider nie so richtig ausfuehrlich beschrieben, so dass mich Tipps und Hinweise zu Straenden, Sehenwuerdigkeiten, Essen (einfache und gute Restaurants, etc.) interessieren.Unsere Kids sind schon etwas groesser, so dass wir auch gerne Tagesausfluege machen. Was ist unbedingt anschauen? Was lohnt sich gar nicht? Bin fuer jede Antwort dankbar. VG oecher

Hallo,

wann reist Ihr denn im Sommer? -
Der Sommer ist ja bei uns lang ;-)).
Strände werden wohl sehr eingeschränkt sein, da man im Sommer so gut wie nirgends mit Hund an den Strand darf. Ich habe selbst einen Hund und schon öfters im Juli/August Probleme gehabt, obwohl mein 4-Beiner nur die Größe einer Handtasche hat.

Ich finde immer wieder Monta Tutavista, Su Gologone, Monte Albo, usw. sehenswert, zumal kurze Anfahrten

schaut doch mal bei www.montalboescursioni.it nach

auch Romanzesu bei Bitti und Su Tempiesu die Brunnenausgrabung mit dem schönen erklärten Weg bei Orune ist sehenswert, sowie die Grotten bei Oliena,
Tiscali usw.

Viel Spass

Hallo,

es ist immer schwierig jemandem so aus dem Bauch raus etwas zu empfehlen. Posada selbst hat eine hübsche Altstadt mit Burg, was man sich ansehen sollte. Wenn ihr ein bißchen fahren wollt: Richtung Dorgali, dann zum Meer runter nach Cala Gonone. Von dort geht es mit dem Schiff zur Grotte Bue Marino und wenn man will auch noch zur Cala Luna. Alles natürlich ziemlich touristisch, aber die Bue Marino ist für mich eine der schönsten Grotten Sardiniens. Es gibt auch noch die Grotte Ispignoli, gleiche Richtung, auch mit dem Auto zu erreichen. Oder ihr fahrt nach Norden und schaut euch die Costa Smeralda an. Es muss nicht unbedingt Porto Cervo sein, Porto Rotondo ist auch schon ganz nett. Oder ihr macht einen Ausflug zur Tavolara, bis Porto San Paolo, dann mit dem Schiff (keine Fähre) übersetzen. Auch La Maddalena lohnt sich, müßt ihr aber früh aufstehen, denn die Fahrt von Posada nach Palau dauert sicherlich 2 Std.

Die Strände werden mit Hund schwierig wie Sabine schon geschrieben hat. Im Sommer (15.06. - 10.09.) wird das auch kontrolliert, die Strafe soll bei 1000,00€ liegen - ich habe aber noch nie beobachtet, dass wirklich ein "Strafzettel" ausgestellt wird. Allerdings durchaus schon, dass man des Strandes verwiesen wird... Wir haben auch einen Hund, der auch noch wahnsinnig gern schwimmt, wir gehen immer früh morgens (so, dass man gegen 8.30h wieder vom Strand ist) oder nach 18.00h.

Restaurants: wir gehen gern zu Marco & Caterina in Posada (circonvallazione, an der Kreuzung, wos zum Meer abgeht), Britannia in La Caletta (Straße nach Siniscola) oder La Pineta in Matta e Peru. Bei Agriturismo sind wir schon ein paarmal reingefallen. Gut war das Guparza in Posada.

Seid ihr das erstemal auf Sardinien oder nur neu in der Gegend um Posada?

Viel Spaß und einen schönen Urlaub:)

Liebe Familie Oecher,
wenn Sie einmal wirklich sehr gur essen gehem mögen,
kann ich Ihnen nur das Restaurante Gallura in Olbia auf dem Corso Uberto empfehlen.
Spitzen Fischküche.Nur frische Produkte/Fische vom Ort.
Die Chefin Rita Denza ist in Olbia eine Institution.
Götz George hat dem "Feinschmecker" das Interview zu seinem 70 dort gegeben
Die e&t war schon 2x dort.
Reservierung kann ich nur Empfehlen 0039-0789-24648
Frau Denza sprich fliessend Schwäbisch,obwohl sie Sardin ist:)

Sonst fand ich Siniscola zum bummeln immer ganz nett.

Tanti saluti
Bea2

@all
vielen Dank für die netten Hinweise. Da wir Mitte/Ende Juli auf der Insel sind, hatten wir ohnehin nicht vor den Hund bei bruetender Hitze an den Strand zu nehmen. Vlt. am fruehen Morgen oder spaeten Abend .... Wir freuen uns wie Bolle auf den Urlaub, da wir letztes Jahr ein wenig Pech mit dem Wetter hatten. Danke fuer die Tipps zu den Restaurants. Wir kochen zwar selbst sehr gerne, aber landestypisches Essen macht manchmal einfach mehr Spass. Nochmals Danke fuer die netten Antworten. VG oecher

La Pieneta finde ich auch super, besonders wenn es Donnerstags sardisches Essen (Vorbestellung) gibt. Marco e Katharina - etwas zu tourischtisch nach meinem Geschmack - aber gute Qualität

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen