Ausflüge Tipps für die Costa Rei

Principessa

Mitglied
Hallo :)

Anfang September haben mein Freund und ich ein kleines Ferienhaus an der Costa Rei, Marina Rei?? (300 Meter von dem Restaurant Pink Lady entfernt und direkt am Strand). Wir haben leider nur 7 Tage, die wir so gut wie möglich nutzen möchten. Gibt es Ausflüge die man machen sollte, um die man sich schon von Zuhause aus kümmern muss? Habt ihr Tipps, was wir in der kurzen Zeit unbedingt gesehen haben müssen? Wir würden z.B. gerne einen Tagesausflug mit einem Boot machen. Gibt es vor Ort schöne Buchten, Grotten, Höhlen oder allgemein schöne Naturbelassene Plätzchen?
Wir haben übrigens kein Auto zur Verfügung.

Viele liebe Grüße :)

Zuletzt geändert:
Hi principessa,

ohne Auto ist es immer etwas schwierig auf Sardinien.
Costa Rei ist eigentlich nur eine grosse Feriensiedlung.
Du könntest vielleicht zu Fuß auf den Monte Nai gehen, wenns nicht zu heiß ist oder halt Strandspaziergänge.

Mit dem Bus könntest du nach Villasimius fahren, Schlauchboot mieten oder Bootsausflüge unternehmen. Vom Hafen aus kannst du auch wunderbare Strände, Simius, Giuncu, Spiaggia del Riso aufsuchen.

Mietet doch wenigstens ein Bike, dann könnt ihr wenigsten z.B. zum sehr schönen Capo Ferrato oder Cala Sincias radeln.

Hallo,
ich bin im September auch wieder an der Costa Rei, aber mit Auto. Ich fahre schon zum 5 Mal dorthin und dort gefällt es mir, auch wenn alle immer sagen es ist nur eine große Feriensiedlung(zu Touristisch).
Aber ohne fahrbaren Untersatz entgeht dir einiges in der Umgebung.
LG Barbara

Hi principessa,

auch wir sind im September mal wieder (mit Auto) an der Costa Rei. Wie hier schon gesagt ist es ohne Auto schon recht schwierig. Empfehlenswert ist auf alle Fälle die Altstadt von Cagliari. Da sind wir dann auch jedesmal mindestens 2 mal.

Allerdings würde ich bei nur einer Woche vielleicht auch nur einfach den Strand genießen, schön bei Eva in der Strandbar abhängen und abends noch bei Max die leckeren Langusten.....

Schönen Urlaub wünschen Euche

Thorsten und Susi

Danke für die tollen Antworten :)

"von da kann man auch mit einem Boot einen Ausflug machen, wo es unter dem Deck Fenster im Bootsleib hat, so dass man alles unter Wasser sehen kann...Und dann hats da in der Gegend glaub auch noch eine Gruppe, die mit einem Solarboot Ausfluege macht und darauf spezialisiert ist, Delfine zu sichten."

Habe schon im Internet geschaut, leider nichts gefunden.
Hat eventuell jemand Infos darüber?

Liebe Grüße :)

Hallo Principessa,

konnte jetzt zwar den von dir zitierten Beitrag hier im Forum nicht finden (wo hast du den her?), aber eine Web Seite, das kurz das Thema "Glasbodenboot" anschneidet, konnte ich zumindest über die bekannte Suchmaschine finden:
http://www.costa-rei.de/ausfluege/villasimius/

Hab die mal per Email angeschrieben und bin selber gespannt, was dabei heraus kommt. Ich werde die (eventl.) Antwort dann hier posten.

Grüssle
Jürgen

Guten Morgen :)

Vielen lieben Dank für den Hinweis!
Das Zitat stammt von Facebook.
Bin dort in einer Sardinien Gruppe.
Leider hatte die nette Dame keine weiteren Infos mehr.

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag :)

Hey,
Kann mir jemand sagen, wie ich am besten ohne Auto von Marina Rei nach Villasimius komme? Ich blicke bei den Busverbindungen hier absolut nicht durch :( Liebe Grüße

Hallo Principessa,

ich bin gerade hier an der Costa Rei. Sardinia Charter bietet hier Tagesausflüge mit dem Segelboot oder einer Motoryacht an. Buchen kann man es am Strand neben dem Free Beach Club. Preise für Erwachsene 95€. Kinder bis 10 Jahre 40€.
Wir hatten uns diesmal für die Motoryacht entschieden. Die Tour ging bis nach Simus. Mit Badestops in Simus, Punta Molentis, Serpentara, Cala Sinzinas. Das Mittagessen war üppig und typisch sardinisch. Wir waren nur 7 Personen auf dem Boot. Somit war mehr als genug Platz.
Es war für uns der perfekte Tag.

Hier mal der Link dazu: http://www.sardiniacharter.it/imbaracazioni_motor.htm

Zum Bus fällt mir noch spontan ARST ein. Im Playstore gibt es eine APP. Vielleicht hilft es dir ja.

Gruß Mike

Hi Mike,

denke für Principessa ist es schon zu spat, war ja für Sept.2014 gefragt.

Aber für andere ist das ganz sicher hochinteressant.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen