Ausflüge Costa Rei und Umgebung

Melanie L.

Mitglied
Ciao!
Ich bin hier neu und hoffe, dass ich nicht zufällig einen gleichen Eintrag übersehen habe.
Wir (5), das sind meine Kids (16-m und 14-w), die besten Freunde meiner Kids (16-m und 14-w) und ich (34) fliegen in diesem Jahr das ALLERERSTE Mal nach Sardinien. Wir haben, trotz 2 weniger aussagekräftigen Reiseführern von amazon, noch keinen richtigen Plan, was wir in der Umgebung von Costa Rei alles erleben können und interessieren und sehr für Ausritte, Exkursionen (Motorbootausflug, Grotten und Buchten) und eventuell Schnorcheln.
Natürlich ist das nicht alles in einer Ecke zu finden, und auch einen Mietwagen haben wir gebucht (bei autonoleggio Sardinya / Flughafen Cagliari - hoffentlich eine zuverlässige Gesellschaft). Ich würde mich aber riesig über Insidertipps und Adressen, eventuell Websites freuen und bin schon jetzt für jede Antwort dankbar!
Ciao
Mel
 
Liebe Melanie,
in der Umgebung von der Costa Rei findest du viel von dem was Du suchst. Schnorcheln sowieso, das ganze Meer um das Kap bei Villasimius ist artenreiches Meeresschutzgebiet. Bilderbuchstrände gibt es da in der Ecke gleich im Dutzend. In direkten Nachbarschaft zur Costa Rei z.B. die Strandbucht Cala di Sinzias. Ausflüge kannst Du ins Sarrabus-Gebirge machen, z.B. dort in den Naturpark um den Monte Sette Fratelli . Dort gibts schön angelegte Wege und idyllische Picknickplätzchen. Reiten und Exkursionen mit dem quad bietet z.B. das Centro Ia Sa Cresia. Kuckst Du mal unter www.ibasacresia.it, Trekking und Exkursionen mit dem Jeep und mach anderes bietet die Coop Monte Sette Fratelli (www.montesettefratelli.com)
Als Bootsausflug ist es sehr schön von der Marina Villasimius aus mit dem alten Segelboot Matilda (www.matildacharter.com) einen Tagesausflug (ca 10.30-16.30 Uhr zu machen. Wenn Ihr mal im Fluß baden wollt, fahrt hinauf nach Ballao. Dort gibt es ein einsames, idyllisches "piscina naturale" - Naturschwimmbad am Flumendosa-Fluss mit Picknickplätzchen.
Zu ner Höhle musst Du etwas weiter, ist aber mit nem Auto kein problem. Sehr schön ist z.B. die Höhle Grotta Su Marmuri bei Ulassai. Ist überhaupt da um Ulassai eine wunderschöne Berggegend.
Ein großer Spaß ist eine Fahrt mit dem historischen Trenino Verde von Arbatax aus hinauf in die Berge der Ogliastra. (www.treninoverde.com)
Gäbe noch viel mehr. Du hast wohl doch die falschen Reiseführer erwischt. Das alles hier steht z.B. in dem von Reise Know How. Den gibts auch hier unter www.sardinienshop.de
 
Ganz lieben Dank für die schnelle Auskunft. Das hilft wirklich weiter und ich denke, dass wir mit diesen Tipps unsere 11 Tage auf Sardinien gut auslasten können. Nochmal wirklich Dank für die Mühe.
 
Hallo Melanie,

und wenn ihr schon in Ballao seid ...

in Ballao gibt es z.B. den leckeren agritorismo cabudali (einfach der Beschilderung folgen, auch wenn man das Gefühl bekommt falsch zu sein ;)). Kann ich nur empfehlen, da wir Anfang Juni dort waren.


Grüssle
Jürgen
 
Wir haben heute einen Tagestörn mit Harry S Tours gemacht. Er fährt ab dem Porto Capitana. Das ist ab der Costa Rei zwar eine 3/4 Std entfernt (bei Quartu Sant Elena), das hat sich aber gelohnt. Harry kommt auch aus Deutschland und spricht außer Deutsch auch natürlich fließend italienisch.
http://harrystours.com/
 
Reiten waren wir übrigens wie vorgeschlagen bei Ibascresia (http://www.ibasacresia.it/). Ein einstündiger Strandritt hat 20€ gekostet und sehr viel Spaß gemacht. Es sind auch längere Ausritte und Bergtouren möglich. Der Guide war ebenfalls super nett und die Pferde wirklich brav.
 
Wenn Ihr mal im Fluß baden wollt, fahrt hinauf nach Ballao. Dort gibt es ein einsames, idyllisches "piscina naturale" - Naturschwimmbad am Flumendosa-Fluss mit Picknickplätzchen.
/QUOTE]

waren auch da, echt schön da und war natürlich auch baden, war bei uns menschenleer. Richtung Escalaplano fahren ca. 2km nach Ballao, vor einer Brücke mit gelben (Strom. Wasser ? ) Häusschen, geht links eine kleine "Straße" ab, etwa 1km. Vor Ort ist ein Picknick Platz und der aufgestaute FlußP1050866.JPG P1050866.JPG
 

Anhänge

  • P1050869.JPG
    P1050869.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 29
  • P1050867.JPG
    P1050867.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 29
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top