Tipps für 7 Stunden bis zum Abflug ?

sharijanna

Mitglied
Hallo liebe Sardinienfreunde,

kommenden Monat fahren wir (4 Herren um die 50) zum wiederholten Mal für ein verlängertes Wochenende Richtung Palau, der Plan steht weitestgehend (Golfo di Orosei, La Maddalena, d’Orso, Testa, Castelsardo, Li Cossi usw.) Am letzten Tag checken wir um 10.00 Uhr aus und haben bis zum Rückflug bis ca 17.00 Uhr Zeit für sinnvolle Unternehmungen. Hat vielleicht jemand eine gute Idee?

Danke für alle Tipps

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

Was verstehst du unter sinnvoll? Das kommt im Grunde dann auf eure Interessen an, was ihr schon kennt und wie weit ihr fahren wollt…..
Man könnte z.B. eine Tour in die Innere Gallura machen Luogosanto, Lago de Liscia (Olivastri), Tempio, Aggius, Valle della Luna, und sich am Ende in San Pantaleo im Café auf der Piazza stärken….
Oder..falls ihr das von der Fahrt zum Golfo di Orosei noch nicht kennt, könntet ihr nochmal an der Küste nach Süden fahren Richtung Tavolara/Coda Cavallo, da sind auch sehr noch sehr schöne Strände und Buchten und der Blick auf den Tavolara ist jeweils auf eigene Art besonders und imposant….
Ansonsten vielleicht Posada besuchen? Eventuell einfach auch kurzfristig, je nach Wetter usw entscheiden..

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Rückflug ist ab Olbia, und sinnvoll ist natürlich relativ :) Wir kennen uns ganz gut aus und möchten nicht nur zwanghaft den Tag vergehen lassen, sondern Schönes und Unbekanntes sehen. Von daher sind die o.g. Tipps schon sehr hilfreich (Valle di Luna waren wir schon, ist aber trotzdem schön genug, um das zu wiederholen), Coda Covallo waren wir auch schon, GdO ist diesmal dabei als Wanderung nach Goloritze.
Danke vielmals bis jetzt.

Hallo Andreas,

da habt ihr ja eine ganz schöne Tour vor euch von Palau zum Golgo....
Denkt dran, dass die Goloritze besonders früh schattig wird, noch früher als die anderen….
Wart ihr den auch schon auf dem Monte Limbara? Bei schönem klarem Wetter hat man von dort
einen tollen Weitblick bis nach Korsika…
Ansonsten finde ich San Pantaleo wirklich auch immer sehr schön noch mal für den Abschluss...

Viele Grüße
Petra

San Pantaleo könnte eine Idee sein, aber ich mache ja nur Vorschläge für die Jungs… :) Auf jeden Fall ein guter Tipp.
Zur Goloritze-Tour: Ja, möglichst um 8.00 Uhr würde ich starten wollen, dann sind wir um 11.00 auf dem Parkplatz und um kurz nach dem Mittag an der Bucht. Dann gibt’s den Rotwein zur Belohnung eben danach wieder zu Hause und am Vorabend eher weniger…

Gruß
Andreas

hi Andreas,

ihr wart bestimmt schon in tempio? falls nicht - auch lohnenswert.
lg anke

Tempio würde auch ich euch vorschlagen,falls ihr da noch nicht gewesen seid. Nach Besuch der sehr schönen Altstadt ein Besuch des Nuraghen Majori und Mittagessen dort zum Abschluß beim Punto Ristoro unmittelbar vor dem Eingang zum Nuraghen ( sehr sehr schöne Athmosphäre und leckeres Essen )

http://www.sardinienforum.de/thread...ro-mit-anschl-nuraghenbesuch.7546/#post-80962

http://www.sardinienforum.de/threads/eure-restauranttipps-für-tempio-bis-santa-teresa-cannigione-palau.8643/#post-81370

Danke für alle Tipps, damit haben wir einige schöne Optionen!
Tempio kenne ich nur von der Durchfahrt, damals hatte es mich nicht umgehauen, aber wir wollten auch möglichst schnell zur Unterkunft.
Letztlich wird's auch vom Wetter anhängen und davon, wie anstrengend die Tage vorher waren. Ich könnte mir auch vorstellen, einfach nochmal an einer besonders schönen einsamen Bucht zu liegen; hat da vielleicht noch jemand einen besonders geheimen Geheimtipp?

Ich könnte mir auch vorstellen, einfach nochmal an einer besonders schönen einsamen Bucht zu liegen; hat da vielleicht noch jemand einen besonders geheimen Geheimtipp?

natürlich. aber geheimnisse verrät man nicht ;)whistling:p

Hallo Petra,
den Elefantenstrand finde ich sehr spannend! Ich hätte große Lust, gerade weil auch laufen und klettern dabei ist und deshalb vermutlich im Mai wenig los sein wird. Kannst Du mir sagen, wo man da parken kann und wie weit es dann ist?
Die Vorfreunde steigt...
Danke + Gruß
Andreas

Wir sind zurück -und es ist dann doch wieder Capo Testa/ Valle di Luna geworden. Zum X-ten Mal, aber immer wieder fantastisch. Nochmals Danke an alle Antwortenden . Die Kletterei zum Elefantenfelsen haben wir am Tag zuvor versucht, aber nicht geschafft. Und das, obwohl wir durchaus einigermaßen fit sind. Aber vielleicht ist das auch beschwerlicher geworden... Hinterher waren wir noch am Pricipe, der war auch schön. Golgo/Goloritze war der Hammer, obwohl die Anfahrt fast 3 Stunden dauerte.

Hallo Petra,
ja, wir wollen von nebenan kommen; hatten die Beschreibung auch so verstanden. Die Felsen wurden dann so steil, dass das für uns nicht zu schaffen war. Um jeden Preis wollten wir es dann aber auch nicht versuchen (zumal ich auch nicht sicher war, ob alles noch da ist; in Cala Girgulo gab's mal einen Dino-Felsen, der auf vielen Fotos war, aber schon vor einiger Zeit von irgendwelchen Deppen zerstört wurde).
Schade war's trotzdem, aber man muss ja Ziele für's nächste Mal haben...:)
Gruß
Andreas

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen