Tierärzte Liste ? ! ?

Andreas S.

Sehr aktives Mitglied
Hallo Ihr lieben,
könnten wir vielleicht mal eine Liste mit Tierärzten auf der ganzen Insel erstellen?
Jeder kann da ja Ärzte die er kennt eintragen und vielleicht gibt es dafür dann auch eine Rubrik, wie z.B. "wirklich wichtige Adressen". Den Beitrag sollte man dann natürlich auch in die richtige Kategorie verschieben.
Bitte keine Kommentare von Leuten die es nicht interessiert, ist ein "Fachthema".
schönen verregneten Sonntag
Andreas

Gute Idee! Mein Erfahrungen sind gemischt: Bei "Kleinvieh" kommen die TÄ oft gar nicht erst. Als unserem zugelaufenen Hund "Bruno" im Frühjahr ein Hinterbein abgehauen worden war (von "Menschen" aus unserem Dorf, leider sagt mir niemand wer es gewesen ist, sonst würde der auch nur noch mit 1 Bein herumlaufen), kam sofort eine TÄ aus S. Teodoro, Adresse hatten wir über "Niemandshund". Sie konnte aber nichts tun u. verwies uns an eine priv. Tierklinik in Olbia. Sehr gut u. relativ preiswert! Bruno läuft mit 3 Beinen (ich nenne ihn auch "Ape" - Vespa!) genau so schnell wie zuvor. Nur beim langsamen Gehen humpelt er.

Die Adr./Tel.-Nr. muss ich raussuchen!

Günther

Alghero:

Dott Angelo, Via Mazzini 162 Tel.: 079 984 114
Dott Luca Ortu, Via G. Spanu 18 Tel.: 079 5903 674
Dott.ssa, Manuela Ruiu, Via Perpignan 2 Te.: 079 5571 731
Ambulatorio Veterinaro Cavadagne n- Serr, Via Ansicoro 20-22
Dott Chighine, Via XX Septembre 102 Tel.: 079 981 890
Giovanni Matteo Schiffino, Via Manzoni 80, Tel.: 079 982 436
Animalandia di Tiziana Dalerci und Raffaela die Rosa Via Valverde Tel.: 079 738367

Wir nehmen immer die letzgenannten und sind damit sehr gut gefahren. Dort ist auch eine Tierpension angegliedert

@su corvo, ihr habt ja genau so fiese Leute bei euch, wie wir hier. Unserem Kater wurde vor 3 Monaten aus direkter Nähe mit dem Luftgewehr durch den Kiefer geschossen. Niemand hat es zugegeben Linker Unterkiefer ist nun zertrümmert und dank unseres Tierarztes ist dennoch nach intensiver Behandlung, das Schlimmste überstanden. Bleibende Schäden: links unten keine Zähne - schiefer Mund und ständiger Eiter.
Also mein Tierarzt: @Andreas S. kennst ja Valledoria:)
Veterenario Dr. Massimo Fiori - mit Studio in Valledoria Via dei Gasperi und einer Praxis in Sassari, Tel.: 0039 3280939237
Absolut patent, der engl. Sprache mächtig (für die Nicht Italiener) und operiert in eigener Praxis. Telefonisch immer erreichbar und öffnet auch spät abends die Praxis für Notfälle oder kommt direkt vor Ort.

Hier aber noch ein Link für eingetragene Tierärzte im Norden Sardinien:

http://www.ordinevet-sassari.it/index.php?option=com_content&task=view&id=97&Itemid=116

Die sagt zwar nur aus, in welcher Comune es einen eingetragenen Tierarzt gibt. Aber wenn man den Namen separat googelt kommt man auch an die jeweilige Adresse. So weiß man zumindest mal in welcher Comune ein Tierarzt wie heißt und seit wann er offiziell eingetragen ist - demzufolge auch praktiziert.

LG Simone

Weiss jemand, welcher der nächste Tierarzt mit 24Stunden Service von Cala Liberotto/Orosei ist? Hoffe wir werden ihn im Urlaub nicht brauchen, aber wir hatten letztes Jahr in der Toskana spät abends einen Notfall und waren so froh, hatten wir eine Telefonnummer/Adresse auf uns. Habe natürlich auch schon gegoogelt, aber nicht bei allen stehen die Öffunungszeiten und ob sie einen Notfallservice haben.

Leider nicht! Aber in jeder ASL (Azienda Sanitaria Locale), eine Gesundheits-Ambulanz, sollte es in Orosei geben, gibt es einen Tierarzt.

Tierärzte gibt es da, das habe ich gesehen. Gut möglich, dass sie bei Notfällen auch einfach in die Praxis kommen.
Danke für ihre Antwort

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
G Die Insel - Allgemeines 16

Themen mit ähnl. Begriffen