Auto Tanksäule kaputt,30 € in die Tonne!

janaivan

Mitglied
Hallo zusammen, habe unsere erste Woche in isola rossa rum..nun sind wir gerade auf den weg nach cagliari zu unserer zweiten Woche.

Wir mussten tanken. Haben bei esso bei castelsardo getankt, steckten 30 Euro rein und wollten tanken...was für ein Pech, die tanksãule ging nicht, trotz Hilfe eines heranfahrenden Italiener ging nichts..natürlich haben alle Tankstellen von esso im Umkreis geschlossen...nun haben wir versucht mit dem Nachweis (Quittung) bei einer Esso Nähe Oristano das Geld wieder zu bekommen...der Tankwart meinte wir müssen nach Castelsardo wieder zurück N die esso...

Prima!!!

Haben wir noch andere Möglichkeiten dass Geld wieder zu bekommen? Für dreißig Euro die insg. 400 km zu fahren rechnet sich nunmal nicht...

Grüße Jana

Hallo Jana,

das wird dir auch nicht viel weiterhelfen, aber früher ist es noch viel öfter so gewesen.
Ich vermute auch Taktik dahinter, die Touris kommen nicht wieder, die Einheimischen wissens wahrscheinlich schon oder bekommen natürlich sofort ihr Geld zurück.

Darum habe ich mir angewöhnt erst mal mit 10 € zu tanken und wenns geht und der Preis stimmt, dann eben mehr.

Vielleicht solltest du das mal beim ADAC melden, aber ich glaube dein Geld ist futsch.

jana, es ist wie martin sagt, am besten du schreibst das geld ab und machst unbelastet weiter urlaub. bei uns war es letztes mal der letzte zehner den wir noch hatten weil unsere karte kaputt war, heute lachen wir drüber, noch einen schönen urlaub petra

Anzeige