Sylvester Feuerwerk

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: domenico73
Datum: 01.11.11 21:59

Hi, wer kennt jemanden, der ordentliches Feuerwerk, wie Rakete oder dgl. besorgen kann ? Ich wurde letztes Jahr ziemlich enttäuscht hier und möchte jetzt vorab schon mal nachhorchen. Ich weiß das viele Sachen nicht erlaubt sind und so`n Zeug vom unterm Ladentisch aus Polen oder Russland möchte ich nicht. Vielen Dank wie immer im vorraus.....

Datum: 02.11.11 20:42

Naja, die chinesen rücken nicht so gerne was raus, zumindest nicht an jemanden der nicht ne Lizenz zum Feuerwerken hat und unterm Ladentisch hat mir auch noch keiner was angeboten. Und variante A muß ich mal anfragen, er ist ja ein richtig netter, habe ihn schon persönlich kennengelernt,aber das Einführen von solchen Dingen, naja....schaun mir mal...Danke!!

Jetzt leben wir dort, wo es sich zu leben lohnt.

Datum: 03.11.11 23:53

Ich bin ja auch bereit braunes oder grünes papier zu nutzen, habe ich letztes Jahr auch versucht, auch auf der Piazza Yenne habe ich mit dem grünen Antrag gewedelt, aber ich irgendwie habe ich die Ausstrahlung einer Behörde oder so, einer ist sogar losgelaufen...Ich will doch nur spielen......

Autor: tattie
Datum: 04.11.11 06:50

"..einer ist sogar losgelaufen.." *brüüüüüülll*

ähem....paar so kleine knallerchen gibt es bei auchan etc. - aber nicht das, was du aus D gewohnt bist.

lade halt family oder friends aus D übers neue jahr. bedingung; sie müssen am 28.12 losfahren, feuerwerk aus D ode A mitbringen und per schiff ankommen..

wenn du das importierte zeug kaufst mit braunen oder grünen aufträgen, dann feiere dann gleich neben der trinita oder anderem krankenhaus mit chirurgie-ambulanz, damit du wartezeiten verkürzt..

Datum: 06.11.11 09:19

Jaja, an meiner Ausstrahlung muss ich wohl arbeiten ;-), in Deutschland habe ich minimum 2 Std. gefeuerwerkt, wenn ich dies Tischfeuerwerkszeug aus`m Auchan sehe, dann muss ich ziemlich lachen......kennt den niemanden nen Professionellen Pyromanen, der mir vielleicht sanftes Zeug verkaufen kann? Ich sehe ja immerwieder bei unseren Hotels in der Nähe das zur Eröffnung und Abschluss ein Feuerwerk gezündet wird. Mir geht es auch Hauptsächlich um Raketen und Kreisel.

Autor: tattie
Datum: 07.11.11 09:59

in cagliari......quasi neben dem flughafen. dtsch.metro ausweise werden akzeptiert, nur der alkohol einkauf ist irgendwie limitiert.., bzw. muss erklärt werden, das es zu eigenverbrauch bestimmt ist.

ob die auch böller verkaufen werden ist ungewiß, eigentlich ist es auf sardinien (feuerschutz) für privat verboten...

Nachricht bearbeitet (07.11.11 10:00)

Autor: Feuerpferd
Datum: 07.11.11 16:36

Hier eine Aussage von Dieter aus einem anderen Beitrag:

Apropos Metro. Wenn Einer von Euch, mal mit in die Metro von Sassari will und Ihr keinen Ausweis dafür habt, können wir uns treffen und gemeinsam dort einkaufen. Kein Problem, habe extra mal nachgefragt, wieviel Personen ich mitbringen darf. Antwort: unbegrenzt. Nicht so wie in Deutschland.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela

Autor: marai
Datum: 07.11.11 17:20

Hallo Domenico,
habe da auch noch einen heißen Tip.
In Österreich gibts das Zeug scheinbar das ganze Jahr. Unsere türkischen
Mitbürger fahren über die nahegelegene Grenze dorthin und kaufen für ihre lieben Söhnchens vor Weihnachten kräftig ein.
Von Heiligabend bis nach Silvester gehts in ihrem Viertel dann rund.
Du mußt dann nur noch Dolce Vita, wenn er zum Olivenschütteln nach Sardinien fährt, überzeugen, daß er doch über sein "heißgeliebtes" Österreich fahren und etwas Feuerwerk für dich mitbringen könnte.
LG
Martin

Datum: 08.11.11 10:54

@dolce : Mir geht es mit Österreich genauso, habe auch ersma ServusTV gelöscht nach der ersten Receiverinstallation ;-) . Ne Metro gibs in Cagliari, kann ich mir ne Karte dort machen lassen? Da ich ab nächste Woche offiziell Bauer bin . Vielleicht bekomme ich dann auf dem Weg was .

Anzeige