Super Oktoberwetter!!!!!
Die Wettervorhersage sieht immer noch absolut gut aus: http://www.sardinienwetter.com/home.htm - und wie alle Jahre wieder ist es auch dieses Jahr seit der zweiten Septemberhälfte und im Oktober mal wieder wärmer und sonniger als Anfang September, noch dazu günstiger!
Also das Wasser hat hier bei uns in Cagliari noch immer 23 Grad, so dass unsere Segelausflüge an Bord unseres historischen Segelschoners immer noch stattfinden, solange das Wetter mitspielt, mit zünftigem Mittagessen an Bord und sogar noch Schnorchelstopps, einfach klasse, wenn auch nicht ganz billig http://www.ferien-in-sardinien.com/page.cfm?pageid=665 - der nächste Ausflug, für den bereits einige Teilnehmer angemeldet sind, ist am Dienstag, den 9. Oktober, es sind 26 Grad Lufttemperatur angesagt. Mitmachen? wir melden euch gerne an! Tanti saluti, Anja
 
danke für die Info, freue mich sehr da ich ab dem 12.10. 7 Tage Urlaub auf Sardinien geniessen werde.

gruss
Harry
 
Hallo Anja,
wir reisen am 13. Oktober für 2 Wochen nach Sardinien, wird es dann noch solche Ausflüge geben? Wo kann ich mich anmelden? Wir sind 3 Erwachsene und 3 Kinder (4 und 6 Jahre und der Kleinste 9 Monate - macht es überhaupt Sinn mit dem Kleinen so einen Ausflug zu machen?) Wir freuen uns schon riesig auf Sardinien und natürlich auch auf schönes, warmes Wetter!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Silvia
 
Hallo Silvia,
ob es Sinn macht mit dem Kleinen so einen Ausflug zu machen weiß ich nicht.
Ich stelle es mir stressig vor, der Kleine krabbelt bestimmt schon und kann sich sicherlich schon überall hochziehen und an Ecken stosen.
Vielleicht helfen dir diese Seiten bei deiner Entscheidung:
http://www.schnullerfamilie.de/urlaub-kindern/140354-segeln-kleinkind.html
http://www.yachtrevue.at/forum/viewtopic.php?p=19800
http://www.yacht-treff.de/showthread.php?p=52419 (Fotos die ermutigen)
LG Simone
 
Hallo anobius,

nicht nur in den Bergen war es schwülwarm, auch in Strandnähe. Abends meist noch ein warmer Südwind mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit es kühlte nie unter 24° in der Nacht ab. Komisch, am Meer waren dann dermassen hohe Wellen mit Sog nach draußen, daß schwimmen fast eine Woche unmöglich war und vorher oft extremer Wind mit hohen Wellen am Meer.
War ein krasser Gegensatz zu letztem Jahr, wos immer optimal war.
Am 2.Oktober, unsrem Abfahrtstag wurde es dann anders, super Badewetter mit ruhigem Meer.
 
Hallo an alle im Forum,

im Mai dieses Jahres war ich zum ersten mal auf Sardinien, 14 Tage in Costa Rei, Sant Elmo. Obwohl das Wetter nicht immer schön war und auch das Fahren auf den sehr kurvigen schmalen Strassen ich ziemlich anstrengend fand, war das ein wunderschöner Urlaub. Deshalb fahre ich jetzt mit meinen 2 Enkelinnen (zwei Mädchen 7 + 8) und mit der anderen Oma in den Ferien ab 13.10. - 24.10 wieder dort hin.Wie ich die Wettervorhersage gelesen habe erwartet uns viel Sonne und angenehme Temperaturen. Das freut mich natürlich wahnsinnig! Habe nur etwas Bedenken bezüglich geöffnete Geschäfte, Restaurants. Kann mir jemand von dieser Forum helfen und Infos darüber geben? Also wir wohnen in einem Appartement in Sant Elmo. Costa Rei ist 5 km von uns entfernt, Olia Spezioza, Monte Nai und Castiadas sind unsere Umgebung. Bitte gibt mir ein paar Infos! Danke! Ist vielleicht jemand von Euch auch zur gleichen Zeit mit Kindern in der gegend?
liebe grüße Marianna
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top