StandUpPaddling SUP

Dani1978

Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung ob man an den Stränden von San Teodoro SUP fahren darf?

Danke

Möglicherweise verstehe ich die Frage nicht richtig

Ich habe noch nie öffentliche Strände mit SUP ( meines Ersachtens nicht besser / schlechter als Luftmatratze: Schlauchboot…. ) Verbot gesehen

Da wirst du leicht fündig , keine Sorge
Lasse mich gerne belehren

Danke für eure Antworten. War nicht sicher ob die Strände irgendwie besonders geschützt sind… im stintino z.b mussten wir vorher sogar ein liegetuch das sandabweisend ist kaufen

Auch am Steintino wärt ihr bei der Surfstation am Anfang der Bucht mit den Dingern sicherlich willkommen gewesen.

@hary
in Stintino würd' es mich nicht wundern, wenn die über kurz oder lang nicht auch noch aus Nachhaltigkeitsgründen eine sogenannte
"SUP-Zwangs-Nichtmietabgabe" erheben.

im stintino z.b mussten wir vorher sogar ein liegetuch das sandabweisend ist kaufen
Das Handtuchverbot gibt es in der Form nur am La Pelosa (Und seit 2024 mit ähnlichen Regeln am Spiaggia Rena Bianca/Santa Teresa.)
Direkt um San Teodoro gibt es nur eine Zugangsbeschränkung für die Cala Brandinchi und Lu Impostu .
Eine guten Überblick über zugangsbeschränkte und/oder kosten-/reservierungspflichtige Strände (Stand 2024) gibt es in folgendem Link:
(Hinzugekommen ist aktuell eine Reservierungspflicht für Tuerredda (Costa del Sud) , aber das ist für euch wohl nicht relevant)
Wobei das nur einen winzigen Bruchteil der 1800 km Küstenlinie Sardiniens betrifft.

Zuletzt geändert:
Ich bin mir nicht sicher, ob das SUP als Wasserfahrzeug oder als Badefloß eingestuft wird. Da sollte man sich auf jeden Fall nicht kirre machen lassen.

Vielleicht weiß da jemand genaueres.

Anzeige