StandUpPaddling SUP Stand Up Paddling Tipps gesucht

frama

Mitglied
Hallo,
weiß jemand, wo auf der Insel stand Up Paddling Boards vermietet werden? Ich bin vorzugsweise rund um Pula oder Orosei unterwegs, freue mich aber auch über Tipps vom Rest der Insel.
Vielen Dank!
Gruß,
Franziska
 
Hallo Franziska,
am POETTO, dem schönen Stadtstrand von Cagliari kannst Du ein Board mieten. Entlang dem SELLA DEL DIAVOLO ist auch ein tolles Paddelrevier.
Viel Spaß und ciao,
Jürgen
 
Hallo Franziska,
am Strand in Chia werden Boards vermietet, d.h. der Strand, der östlich neben dem Strand vom Torre liegt.
Falls ich das richtig verstanden habe und Du nur für eine halbe oder eine ganze Stunde ein board leihen willst und nicht wochenweise :).
Viele Grüße
Giovanina
 
Vielen Dank für eure Tipps!
@Jürgen: Wir kennen uns sogar! Ich war mal mit Manuela bei euch. Das war herrlich!
@giovanina: Prima, da werde ich unter anderem sein, dann schaue ich da mal! Wochenweise wäre aber gut.
@Rolf: Danke dir, die Seite hatte ich auch schon gefunden. Aber hast du da einen Hinweis gesehen, WO es welche zu mieten gibt? Ich konnte leider nichts finden. Danke trotzdem!!

Ich werde berichten, wo ich fündig wurde und wie es war!
Lieben Gruß an alle,
Franziska
 
Hallo Franziska,
da wir in den Pfingstferien auch "rund um Orosei" sind, könntest Du die Augen aufhalten, ob Du eine deutsche Familie mit 2 Kindern (Junge, ziemlich groß, und Mädchen) am Meer siehst, die ein SUP dabei haben. Das könnten wir sein und Du könntest es dann ruhig mal ausleihen :).
Oder wann fährst Du denn?
Falls Du wochenweise eins ausleihen möchtest und Ihr mit dem Auto kommt und genügend Platz habt, könntest Du Dir auch eins in Deutschland im Sportgeschäft leihen. Das haben wir auch das 1. mal gemacht, um auszuprobieren, ob es was für einen ist. Das war in meiner Erinnerung recht günstig, knapp 100,- Euro für 10 Tage. Da kann man echt nicht meckern. Wäre so eine Idee. Große Sporthäuser machen das.
Giovanina
 
Hallo,

hier noch ein kurzer "Abschlussbericht":
am Cala Liberotto Strand (15 min. nördlich von Orosei) kann man ganz wunderbar Boards (und anderes) mieten bei der Searoots Nautic School.
http://www.searoots.it
Das habe ich 3 Tage lang gemacht und hatte sehr viel Freude. Die Jungs sind sehr nett und der Strand war sehr leer (Mitte Ende Mai) und man konnte angenhem rumpaddeln.

Und die Jungs hier sind in Cagliari: https://www.kitegeneration.com

Und die richtige Adresse von dem Verleiher an einem der Chia Strände ist: http://www.chia-alidelmare.it. Mit denen habe ich im Vorfeld auch telefoniert und sie waren sehr nett, machten aber erst am 1. Juni auf und da ich dann eh kurzfristig entschlossen habe, wieder in den Osten zu fahren...

Es war mal wieder ein sehr schöner Urlaub auf dieser wundervollen Insel (auch, wenn in Berlin zu der Zeit besseres Wetter war...) und ich bedanke mich für die zahlreichen und freundlichen Tipps!

Lieben Gruß,
Franziska

P.S.: Giovanina, ich habe euch leider nicht gesehen.. Ich hatte dir noch eine Nachricht geschickt, aber die hast du wahrscheinlich nicht mehr gesehen. Aber danke noch mal für das Angebot.
 
Hallo, ich bin grade auf Sardinien. Leider hat mein mitgebrachtes SUP nun einen größeren Schaden, der hier nicht repariert werden kann. Da ich immer nur kurz an einem Ort bin möchte ich mir keines mieten.
Ich würde mir allerdings ein günstiges "No Name" Board kaufen. In Deutschland gibt's schon welche so ab 300,-. Die sind natürlich nichts besonderes aber dann habe ich wenigstens noch etwas hier für den Urlaub... Deshalb nun meine Frage. Weiss jemand ein größeres Sportgeschäft wo es solche Angebote geben könnte? Im Besten Fall im Süden, wo ich die nächsten Tage bin.
Danke und sonnige Grüsse
Stephan
 
Hallo

Kann auch kurz von meinen iSUP Aktivitäten auf Sardinien berichten. Hätte mir es aufgund der äußeren Umstände leichter vorgestellt.

Stichwort Wind und Wellen.

An Tagen wo der Wind < 10Km/h war, der Wellengang geringer war es für mich als Anfänger schon recht okay standhaft auf dem Board zu bleiben. Kam es zu " Kite Wind Wetter" war es nicht mehr so easy ja praktisch schwer mit den SUP gegen den Wind anzukommen und auch mit den Wellen klar zu kommen. da sind normale SUP dem ISUP, dem aufblasbaren,überlegen und sicher leichter zu fahren.

Auf "La Cinta" in San Teodoro hatte ich mich auf die APP Windy" verlassen und war erkennbar der Wind geht in den Bereich von 20km/h gleich das Board in der FW gelassen.

Noch windiger ja widriger war es auf La Maddalena am Strand Baia Trinita, da kam der Nordwestwind und war kaum gut zu fahren. Aufpassen muss man an diesen Steinigen Stränden natürlich auf das fragile ISUP das man sich da keinen Riss holt.

Super hingegen ging es auf Caprera am Strand " Il Relitto". Kein Wind, keine Weller in der Mitte der Bucht keine Steine etc, es war ein Traum.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top