StandUpPaddling SUP Stand Up Paddling Spots gesucht

overdub

Mitglied
Hallo!
Wir fahren in einer Woche das erste Mal nach Sardinien und sind auf der Suche nach schönen Spots zum SUPen. Kann da jemand was empfehlen, wo es einigermaßen windgeschützt und ruhig ist und man nette kleine Touren machen kann?
 
In Palao haben wir relativ viele Leute beim SUP gesehen. Durch das Maddalena-Archipel ist das Meer dort relativ geschützt. Ein guter Ausgangspunkt ist zum Beispiel der Camping Baia Saraceno.
 
Ich habe die Erfahrung als SUPer gemacht das meist so 11 h der Wind aufkam und dann wars das mit SUPen..
Spätestend dann wenn die Kiter kamen. SUPen und Wellen und somit Wind sind keine gute Konstellation..
War auf La Cinta in San Tedoro und da war es so, mit der APP" Windy" die Verhältnisse gecheckt und morgens eher so 9h schon am Beach da war es schön ruhig.

Auf La Maddalena...da an Baia Trinita wars eher suboptimal da zu wellig,da der Wind aus Nordwesten kam und so man direkt angeblasen wurde. Anderntags auf Caprera auf Ill Rellito super flach, der Strandabschnitt...Wasser total ruhig . Man solle also drauf achten auf der Windabgewandten Seite zu fahren.

Baia Trinita.jpg

Relitto.jpg
 
Check mal die APP "windy"...jetzt schon da sieht man fü den gesuchten Ort wie so sich der Wind entwickelt.. für Android und IOS

Oder willst aufn Meer bei Wind und Wellen SUPen ?


Wenn man die obrigen Bilder ansieht, sieht man den Unterschied, an 2 darauffolgenden Tagen gemacht. Wind kam aus NW . Bucht unten war Windgeschützt . Weil Wind ablandig war.
 
Wir haben das Board immer dabei gehabt, am Strand Bombarde, sowie Porto Ferro oder Mugoni.
Wellen waren immer da, ( nix Spiegelglatt) ging aber trotzdem der Muskelkater in den Beinen wurde halt etwas stärker :).
Und wenn die Wellen zu stark waren hat man mit dem Board auch viel Spass wenn man sich drauflegt.
 
Vielen Dank für die Tipps. Maddalena-Archipel klingt gut und Caprera auf Ill Rellito sieht super aus! Gibt es Erfahrungen ob das SUPen vor Ort irgendwie eingeschränkt oder verboten ist an manchen Stellen?
Plane eine kleine SUP Tour und wollte sicher gehen, dass es da auch keine Probleme gibt....
 
Vor vielen Stränden sind Badezonen abgeleint. Dort darfst du mit "richtigen" Booten oder auch einem Surfbrett nicht hinein. Wenn du das vorsichtig mit einem SUP machst, ggf. im Knien, wird wahrscheinlich niemand etwas sagen.
 
Hallo..War zu Pfingsten auf Maddalena wieder und mein Lieblingsspot zum Suppen war Cala Garibadi auf Caprerea. Wingeschützt durch La maddalena und auch weils etwas Windabgewandt ist.

Die Westküstenspots auf La Maddalena sind eher zu wellig. Klar Caprera ist bietet auch noch Spiagga del Relitto und Cala Andrani, da offen richtung Südosten.

IMG_20190620_101313.jpg

Von hier aus kann man auch toll zu Cala Serena auf dem Wasser fahren .
serena.JPG

serena-3.jpg
serena-2.jpg
 
Anzeige

Top