Klettern Suche Infos zu Climbing - Conca Ruja und Conca Niedda, Settore Diedrolandia

micha192

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch die oben genannten Klettergebiete/wände?
Habe diese auf einer Seite Namens http://www.portososalinos.it/ gefunden.
Sonst allerdings nirgendwo, was ,ich etwas stutzig macht.

Wir haben vor, unseren Urlaub in Orosei zu verbringen und da würden sich diese Gebiete natürlich anbieten weil sie genau vor der Haustüre liegen.

Danke für Eure Mithilfe!

Mfg Micha192

hallo Micha,

das einfachste ist bestimmt, mal dorthin zu mailen oder direkt vor ort nachzufragen, falls das möglich ist. normalerweise geben sie freundliche auskunft auf dem cp.

conca niedda denke ich, ist am monte tutta vista. von der vorbeiführenden ss durch die macchia höhe onifai erreichbar, habe dort schon kletterer gesehen. conca ruja müsste kurz hinter orosei richtung galtelli/onifai (auch am tuttavista, nur östliche seite), knapp hinter einem steinbruch geht links eine piste ab (ob die befahrbar ist, weiß ich aber nicht.). ich glaube, dort ist eine nuraghe o.ä. ausgeschildert.

außerdem ist dorgali ein anlaufpunkt für kletterer. da könntet ihr also mit den fragen auch erfolg haben, vor allem, wie man am besten hinkommt und sicherlich auch für andere gebiete.

hoffe, ich konnte einen anhaltspunkt geben.

lg anke

hallo micha

schau mal hier.:

image

https://www.sardinienshop.de/p/pietra-di-luna-trad-and-multipitches

lg

klaus

Hallo Micha, bist du inzwischen fuendig geworden? Falls nicht schau hier mal rein http://www.planetmountain.com/News/shownews1.lasso?l=1&keyid=41705. Oder probiere doch direkt ueber Facebook Pietra di Luna anzuschreiben. Bist du nur an diedrolandia interessiert oder auch an anderen Klettergebieten? Sardinien bietet viele Alternatieven je nach Saison :) und Indoor Climbing kannst du auch machen bei Ortoblock via Italo Calvino bei Nuoro
lg Bettina

Hallo
vielen Dank für Eure Antworten, Ich werde Eure Vorschläge gleich mal umsetzten.
Eigentlich bin ich in erster Linie nur an diesem Bereich Interessiert, da wir dort eigentlich kein Auto haben.
Wir haben noch einen 3 Jährigen Sohn der dann immer von unseren Freunden betreut wird, und somit möchten wir eigentlich nicht zu lange unterwegs sein. Da das Gebiet ja vor der Haustüre liegt hätte sich das eben angeboten.

Danke für Eure Mühe!!!

Gruß Micha

hi micha,

dann ist die frage naheliegend: seid ihr auf dem cp porto sos alinos?
wenn, dann WIRD es sich anbieten, es ist wirklich nicht weit.

lg anke

das stimmt, da könnt ihr fast laufen. ich wünsche viel spaß beim erkunden der flanken vom monte t.
gute nacht :)

Laufen ist das Ziel, hab gesehen ein Stück kann man auch mit dem Bus fahren.

monte t. nennt sich das Gebiet so? Oder diedrolandia? Ich hab da absolut kein Plan. :(

lg Micha

sorry, war zu faul zum schreiben gestern - also der berg, an dem sich das gebiet anschließt, heißt monte tuttavista. ich weiß nicht, ob die erhebung davor settore diedrolandria heißt, gut möglich.

hallo
habt ihr die felsen ausprobiert? wir wollen im September mit kindern klettern gehen (4 und 7) und suchen routen im 3. Schwierigkeitsgrad. Wenn man irgendwo an einen Felsen oben ein Seil einhängen kann oder an einem Baum fixieren, wäre das ausreichend. in Cala Gonone gäbe es etwas. Aber der Camping Porto sosalinos hört sich für alles ausser klettern besser an.
oder habt ihr sonst Tips wo baden und sehr leichtes klettern gut kombinierbar ist?

Aber der Camping Porto sosalinos hört sich für alles ausser klettern besser an.

hallo @markstober
auf dem cp wird man euch weiterhelfen können, auch mit der kletterei. soweit ich weiß, kennen die sich schon damit aus und bieten auch in dem bereich was an (zumindest hängt das immer an den tafeln beim cp).

und sonst ist cala gonone von dort nicht weit für einen tagesausflug. ich überlege noch ein bisschen, wo sich 3er strecken befinden könnten. der großraum dort ist auf jeden fall geeignet. allein am cp bieten sich kleine "strandklettereien" an zwischen den buchten.

wenn eure kinder 2 h laufen nicht scheuen, gäbe es auch noch die schlucht su goroppu. dort ist es kein klettern in dem sinn, aber durchkommen in der schlucht, das wird sehr schnell recht umständlich. und ein erlebnis ist es allemal (unser sohn lief mit 3 das erste mal mit, auch wenn manche hier das kindesmisshandlung ansehen.... ;))

wir sind übrigens auch im september dort, in der nähe vom cp.

du kannst mich gerne über unterhaltungen anschreiben, wenn du magst.

lg anke

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen