Süden Suche günstig ein Zimmer o. Wohnung, 1 Person!

kessia81

Mitglied
Hallo meine lieben.

Ich möchte im Zeitraum 21. September - 13 Oktober 2013 ca. 7-12 Tage auf Sardinien verbringen. Ich suche im Süden, also Pula, santa magherita de pula, Chia, Teulada etc. eine kleine Unterkunft für mich alleine, da ich allein unterwegs sein werde. Vll weiß auch jemand was im Süden u im Südwesten an der Costa Verde etwas günstiges. Ich habe mich schon etwas umgesehen, aber leider muss ich feststellen, das es im verhältnis wenn man alleine dort ein Zimmer o wohnung mietet, mehr zahlen muss, da ja die meisten unterkünfte für ab 2 Personen ist u man dann auch fast doppelt zahlen muss, auch wenn man allein ist. aber selbst bei B&B sind die preise ganz schön happig. was ich aber z.t. verstehen kann.

ich würde mit dem Flugzeug anreisen u mir evtl ein auto mieten. Aber ich suche eben was günstiges für den kleinen geldbeutel. Ich brauche nicht viel, einen platz zum schlafen u die möglichkeit zu duschen, das ist das wichtigste. Schön wäre es, wenn es am Meer liegen würde, ist aber kein muss.
Camping kommt eher nicht in Frage. Pauschalurlaub möchte ich eigentlich auch nicht,u es ist schon länger mein wunsch, sardinien zu bereisen. Nur nicht jeder hat so viel kohle übrig, verzichten möchte ich trotzdem nicht....hoffe es klappt.

Würde mich über Tips u Tricks ;-) freuen..... Die erfahrenen unter Euch kennen sich sicherlich besser aus.

Danke im Voraus u euch schonmal ein schönes WE.

LG
Kessia
 
Wenn es auch etwas im Lande sein darf, haett ich zwei tips.
Einmal in Gonnostramatza eine ganze Ferienwohnung http://www.bedbreakfastsardegna.it
Keine sorge wenn die seite in italienisch ist, konny spricht deutsch.
Oder alternativ in Baressa im www.casaperta.com beim friedeman.
Aber das ist dir warscheinlich zu weit vom sueden weg auch wenn die costa verde vor der tuer und einer der urspruenglichsten regionen sardiniens locken.
 
Oder in Sinis bei Gianna,da kann man Zimmer mieten.
Ich nehme übrigens,für 1 Person im Doppelzimmer ist je nach Saison 35€.
Wir sind allerding in Magomadas oberhalb von Bosa.

Tanti saluti
Bea2
 
Ja genau Gianna ist ja auch am Meer. Aber so ganz sued sind wir ja alle nicht. Aber bevor die arme gar keine angebote oder info bekommt!
Aber wo ist denn unsere Sued Fraktion, ist der suedwesten in der Nachsaison geschlossen?
 
hallo ihr. Danke für eure antwort...

Stami bene: Danke für die Tips, beim friedeman wäre sicherlich nicht schlecht, aber es ist zu weit weg vom meer. ich würde ja nur ca. 7-12 Tage auf Sardinien verbringen, da ist das tiefere landesinnere zu weit weg. aber wenn ich mal länger auf sardinien sein sollte, werde ich dort beim friedeman sicherlich vorbeischaun :)
ich brauch halt was, wo eher in Strandnähe ist bzw. eben nicht sooo weit weg. aber wenn man alleine reist, ist man definitiv im nachteil, weil man doch irgendwie trotzdem das doppelte bezahlt. schon schade. vll muss ich den urlaub dann doch auf eis legen, aber ich wäre soooo gern nach sardinien gekommen.
Bea2: 35 euro ist an sich vll nicht soo viel, aber für eine person bzw. für mich ist das etwas zu viel..... weil ich eben einfach nicht so viel brauche, nur ein kleines zimmer u dusche. kein luxus etc. weil ich die meiste zeit sowieso nicht auf dem zimmer sein werde, sondern unterwegs....

ist den keiner hier, der was weiß im Süden??? heul, man hats schon nicht leicht als allein reisende frau...:-(

lg
 
Liebe Kessia,
du bekommt für 35€ ein 25qm grosses Zimmer mit SatTV,Internet,Meerblickterrasse,Bad/Fön und Küchenzeile.
Wäsche = Bettwäsche,Handtücher,Geschirrtücher und Stranlaken.
Ich find das ist ein faires Angebot:)
Waschmaschine gibt es auch.

Tanti saluti
Bea2

P.s ausserdem bis du hier nicht alleine.
Wir leben ganzjährig in der Nachbarschaft.
Ab und zu gibt es Obst/Gemüse oder selbstgebackenen Kuchen
 
Hallo u danke für die weiteren antworten.

Bea2: wie ich oben schon sagte, 35 euro sind ansich nicht soo viel, u das was du dafür anbietest, da ist das natürlich verhältnismäßig günstig u absolut faires angebot. aber ich brauche eben kein so großes Zimmer mit den ganzen sachen wie internet, fernsehen etc. daher macht das wenig sinn für mich. für mich allein pro tag 35 euro ist mir zuviel. aber trotzdem danke für das Angebot. klingt schon verlockend, wenn ich mehr geld zur verfügung hätte u das keine rolle spielen würde, würde ich es sicherlich in betracht ziehen. für andere ist das sicherlich kein so großes problem, aber ich hab nun mal nicht soo viel, aber ich denke, das ich deswegen nicht total drauf verzichten muss, nach sardinien zu kommen. ich hoffe halt auf weitere Infos u werde mal dem Frank schreiben, Danke dafür Ciao ciaosardegna..... wenn ich nix finde, dann muss ich es eben sein lassen u kann eben nicht allein nach sardinien reisen....was sehr schade wäre,aber man kann nicht alles haben....

vll gibts noch ein paar weitere tips, wäre sehr dankbar.

lg u schönen abend noch
kessia
 
Hi Kessia,

ich versteh dich ausgezeichnet. Ich selbst habe viele Urlaube gemacht, alleinreisend und mit unglaublich wenig Geld. Und ich wollte keinen Doppelzimmertarif zahlen für mich allein, absolut nicht.

Unschlagbar günstig hab ichs so hinbekommen: kleines Zelt mitgenommen und stadtnahe Campingplätze aufgesucht, zum Beispiel in Alghero, Palau, Porto San Paolo. War auch im Oktober auf der Insel, da musst du dann schauen, welche Campings noch offen haben. Kostenpunkt pro Nacht: plusminus 8 Euro, ohne Fahrzeug und Grossfamilie. Besser wirds nicht ;-)

Wenn das für dich in Frage kommt, dann auf gehts :)

Cordiali saluti aus dem wildschönen Westen

Christine
 
hab grade eben deinen anderen beitrag gesehen, wo du schreibst, dass camping eher nicht in frage kommt....

falls du aber sowiso ein auto haben wirst (hatte ich nie), dann ist camping doch echt luxus meiner ansicht nach, kannst die klamotten ins auto tun und wenns regnen sollte hast du auf jeden fall ein trockenes plätzchen. fast wie hotel, nu?
 
Hallo Christine,

ja genau das ist es, diese Doppelzimmertarife.... ich brauch nicht wirklich viel, also keinen schnickschnack wie fernseher etc. u da ist dass dann einfach zu viel Geld..... ich habe auch nur in betracht gezogen ein auto zu mieten, weil der flug wahrscheinlich recht günstig ausfallen wird..... u dann kann ich doch etwas flexibler strände etc. besuchen u wenn ich den wagen schon hier miete, gibts auch ganz gute angebote so das es preislich noch im rahmen ist. aber wenn dann die zimmer so teuer sind, wirds knapp.... u langsam wirds schwer. ich war in griechenland schon viel unterwegs, u da ist es leichter mit zimmern, weil man meistens nicht pro Person bezahlt, sondern eifnach für das Zimmer o wohnung. aber nach griechenland will ich jetzt nunmal nicht......

ich hatte mir auch schon überlegt mit camping, aber das wäre so die letzte lösung. weil ich hab heuschnupfen, u wenn ich im Zelt schlafe, krieg ich fast immer probleme....dick geschwollene augen u leichtes Asthma....:-( net so toll, weil eigenltich mag ichs schon so bissl in der natur schlafen, aber leider nicht so angenehm. u nur im auto schlafen ist auf dauer keine erholung, weil duschen muss ich schon mal zwischendurch ;-)
Aber schön zu wissen, das auch andere Frauen allein unterwegs sind/waren....ich will nicht deswegen zu hause bleiben, nur weil man grad keinen partner hat o keiner mitkommen kann.
Vll find ich ja doch noch ein zimmer, das grad noch so in den rahmen passt...... vermietest du nicht auf ferienwohnungen ? die werden aber wahrscheinlich auch alle eher höher liegen vom preis bzw. das günstigste vll bei 30-35 euro p.P. anfangen.....

Ich hoffe das ich doch noch was finde....viel zeit hab ich nicht mehr....:-OO

lg
 
hallo...

bootsmax: was soll das denn? "alleinreisende Frau" bezieht sich doch jetzt nicht darauf, das ein Mann evlt. günstigere preise bekommt. es geht eigentlich auch eher um was anderes, aber das hast du evtl. nicht richtig verstanden. mir ist schon klar, dass jeder der alleine unterwegs ist, vor diesem problem steht, einfach evtl. doppelt zahlen zu müssen u wenn man nicht ganz so viel geld zur verfügung hat, man einfach schaun muss. u wenn man zu zweit o mit mehren unterwegs ist, günstiger davon kommt..... mit jammern hat das ja nichts zu tun, ist einfach nur eine tatsache. ich versuche hier ja auch nur tips u ratschläge von erfahrenen zu bekommen, u es sind ja zum glück hier liebe u freundliche Leute dabei, die einen verstehen u wirklich helfen wollen...

Danke euch für die bisherigen tips....ich schau mal ob ich weiter komme :)

lg
 
Ciaociao,

die günstigsten angebote bei und in bosa liegen um die 30 euro aufwärts. ein nettes kreatives b&b in bosa einer deutschen freundin bietet zum beispiel zu 35 euro für alleinreisende unterkunft mit frühstück, kochen kannste dann abends dort auch.

ansonsten:

super-sympathisches kleines apartment, nur ein paar kilometer vom meer gelegen, auch im mittleren westen:

http://www.ferien-miete.de/Ferienwohnung-Tresnuraghes-Italien-d50694.html

dieses neu eingerichtete kleine apartment inclusive zwei liebe hündchen, die dich herzlich begrüssen vor der türe und echt sardischem landleben und eventuell mit sardischer feigenmarmelade zum frühstück ist zu haben zu 30 euro am tag.

oder ein süsses kleines studio auf dem pferdehof bei bosa, preislage gleich wie oben, wunderschönes panorama über das tal bis zum meer:

http://www.ferien-miete.de/Ferienwohnung-Bosa-Italien-d39457.html

kannst ja auch kombinieren, ein paar tage campen und dann ne woche ein günstiges apartment...

überlegs dir ;-)


christine
 
Ja nu wirklich, der suedwesten hat gar keine angebote!?

Steig einfach bei konny ab, ich war selbst dort jahrelang gast, da hast du alles was du brauchst und da du ja mobil bist, kannst du dir das wirkliche sardinien anschauen. Eine ganze wohnung fuer eine person zum dem preis.....supermarkt und baecker im ort. Dazu noch am 28.ein tolles feuerwerk und livemusik und in der umgebung jede menge sardische feste, zu der zeit wo du da bist. Zum meer sind 30 kilometer, aber da muss man nicht taeglich hin. Von dort haben wir die ganze insel erkundet und waren immer froh in diese gemuetliche wohnung zurueck zukehren.
 
Also das Beste scheint zu sein Du suchst dir eine jugenherberge oder "ostelli" Schau einfach mal unter Sardegna und ostelli in google nach. Hier nur ein paar Seiten die rausgeworfen werden:
http://www.italian.hostelworld.com/Ostelli/zona/Sardegna/Italia

http://it.hostelbookers.com/property/prp/98556/arr/2013-09-21/ngt/7/ppl/1/

http://it.hostelbookers.com/property/prp/98556/arr/2013-09-21/ngt/7/ppl/1/

noch günstiger ist, wenn Du als Erntehelferin bei der Olivenernte mitmachst (liegt aber leider nicht in Deiner zeit). Da bekommst Du für Mthilfe freie Kost und Logis und auch noch nette Kontakte zu anderen Menschen. Haben hier im Forum schon einige gemacht.
LG
 
Sommerlaunde@ danke für die Tips das klingt schon mal ganz gut....ich werd mich mal da durchwursteln u noch bissl kucken, irgendwas muss zu finden sein..... auch die angebote von corona waren nicht schlecht, wenn ich nix anders finde, sicherlich eine lösung..... aber ich will einfach nicht soviel ausgeben, weil ich eh die meiste zeit unterwegs sein werde, u das zimmer wahrscheinlich nur wenig "besuchen" werde :))
ja erntehelferin wäre eine alternative, aber wie du sagst, ist nicht die zeit, klingt aber interessant.
danke euch bisher für die Tips u ratschläge....ich schau mir das jetzt alles an, ist ja jetzt Wochenende, da hab ich bissl mehr zeit.....u bis ende september ist ja noch ein bissl zeit ....

lg
kessia
 
das Agumet,ich bin ja nie im Zimmer,zählt nur wenig,da es hier auch um Kosten für Duschen und Wäsche geht,die dem Vermieter entstehen.
Und duschen und abtrocken wirst du dich auch wenn du wenig da bist.Strandlaken nimmst du mit an den Strand.......
Du kochst dir etwas wenn du zurückkommst,egal ob du den ganzen Tag auf der Terrasse sitzt und liest oder ob du unterwegs bis.
Ist ja nicht wie in dem Heiz Rühmannfilm,wo der Vermieter einmal en jemanden vermietet der Nachtschicht hat
und tags schläft und dann an einen vermietet der tags abreitet und nachts schläft,bis sie sich mal zufällig treffen:eek:

Bea2
 
Hallo Kessia,
ich habe Dir ja schon vor Tagen eine Wohnung an der COSTA REI für täglich € 35,00 angeboten. Wenn Du etwas besseres findest, dann würde ich mich ehrlich für Dich freuen. Ich vermiete ja für meine sardischen Freunde und da habe ich für Dich den günstigstemn Preis rausgeholt. Die Vermietung ist schließlich keine Wohltätigkeitsveranstaltung und wenn es für den Vermieter unrentabel wird, dann geht nichts mehr.

Ich habe mich aber in den letzten 30 Minuten mit deinem Problem beschäftigt. Wie ich feststelle, hast Du keine Ahnung was so ein Einzelzimmer kosten wird. Du brauchst keine Wohnung und Du brauchst auch kein Doppelzimmer. Du willst ein einfaches Einzelzimmer.. Das Problem für Dich ist, dass in der Regel es immer mindestens zwei Personen sind, welche in Urlaub oder auf Reisen gehen.. Beispiel: Ich habe in den letzen beiden Jahren einige hundert Personen nach Sardinien vermittelt. Es war dabei nur ein einziger Mann, welcher 2012 und 2013 als Einzelperson eine Wohnug gemietet hat.. Ich habe mich darüber informiert, wie das Angebot von Einzelzimmern ist, in Deutschland und auf Sardiniemn Kein Problem in Hotels und Gaststätten, gibt es jede Menge Einzelzimmer.Privatvermieter biete aber so gut wie keine Einzelzimmer an. Warum auch. Es gibt doch dafür nicht die geringeste Nachfrage für einen Urlaub.. Das ist Dein Problem. Es gibt privat so gut wie keine Einzelzimmer und deshalb muss man halt ein Doppelzimmer mieten. Aber private Doppelzimmer werden auch nur wenige auf Sardinien angeboten.

Wie es in Deutschland einen Hotelführer gibt, so hat auch die Provinz CAGLIARI einen amtlichen diesbezüglichen Führer. Er nennt sich "Guida all'ospitalitá in provincia di CAGLIARI". Und so wie man in Deutschland in Deinen Falle unter "Zimmer zu vermieten" suchen würde, so sucht man in diesem Verzeichnis unter"Affittacamere" und da findet man im Raum südlich von CAGLIARI kein einziges Angebot. Aber in PULA ist unter Gaststätten "QUATTRO MORI" aufgeführt und da wird ein Einzelzimmer für € 18.00 je Nacht angeboten.. Tel.Nr. 0039 070 92 09 124

Viele Grüße
Wolfgang
ibfo@casarei.de

.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top