•  

Suche einen Campingplatz.. :)

julikrug

Neues Mitglied
Hallo meine lieben Sardinien Freunde!

Mein freund und ich (26 und 33 jahre alt) wollen unseren urlaub dieses jahr auf Sardinien verbringen. Wir sind begeisterte camper. Es gibt ja sooo viele Campingplätze da. Vielleicht habt ihr einen tipp welcher toll wäre? Er soll direkt am meer sein. Vielleicht ein Schwimmbad, muss aber nicht sein (wenn es einen tollen Strand gibt..). In der Nähe was zum einkaufen. Wir sind in der zeit vom 2. August bis eventuell 12. August auf Sardinien! Vielleicht auch in der Nähe von einer Stadt, wo man zufuss oder mitm Moped hinfahren kann.

Habt ihr vielleicht noch tipps für die Fähre? Und sonst noch was, was man über Sardinien wissen sollte.

Danke für eure hilfe.

Zuletzt geändert:
Und sonst noch was, was man über korsika wissen sollte.

Ciao Juli,

du bist hier im SARDINIEN-FORUM! Über Korsika informiert dich das Korsika-Forum, wo du ja auch diesselbe Anfrage schon gestellt hast.

Aber wo wollt ihr jetzt eigentlich hin? Nach Korsika oder nach Sardinien???

LG - Barbara :rolleyes:

Hallo Juli,

auf Sardinien sind die meisten Campingplätze weit ausserhalb, aber dafür an den schönsten Strandabschnitten.

Der Cp Selema in Santa Lucia würde zu 100% zustreffen, neues Sanitär, swimmingpool, fußläufig in die Ortschaft.
Der Cp La Mandragola liegt gleich daneben, etwas einfacher ausgesattet, aber am selben, schönen Strand.

In Budoni gibt es den Cp Pedra e Cupa, ganz ordentlich, ohne Pool, in der Nähe der Ortschaft.

In Palau gibt es die landschaftlich sehr schön gelegenen CP Acapulco und Baia Saraceno, in der Nähe von Palau. Kleiner Strand,
schnell recht voll und auch recht teuer.

In Alghero den Cp Mariposa, stadtnah, aber meistens rappelvoll. Der Cp Calic-Laguna Blu ist etwas außerhalb, aber gut mit dem Bus zu erreichen.

Hier ein Link der fast alle Cp auflistet, mit Bewertung, Homepages und Lageplan:
http://www.campingsardinien.de/camping/

Wenn du weißt, wo es hingehen soll, melde dich nochmal. Die Frage was man sonst noch wissen sollte, ist zu allgemein gehalten. Lies dich erst mal noch ein bisschen ein, vielleicht mal einen Reiseführer in der Bücherei ausleihen oder unter www.sardinien.com stöbern.

Viel Spaß beim Planen.

Anzeige