Suche Arbeit an der Südküste Sardiniens

SandroPiddiu

Neues Mitglied
hallo,

ich plane in naher Zukunft den schritt zu wagen nach Sardinien Auszuwandern. Ich würde mich gerne mit meiner Familie im süden des Landes niederlassen.
Zur zeit Arbeite ich als Leiter einer Blech- und Edelstahlverarbeitung im bereich der Systemgastronomie und Ladenbau . Zu meinen Aufgaben gehören das Zerspannen und Bearbeiten , sowie das Kaltverformen von Feinblechen. Das WIG- und MIG/MAG- Schweißen von Chrom- Nickel Legierungen und Alu Werkstoffen und die Montage von Metallkonstruktionen. Ich bin gelerneter Konstruktionsmechaniker im Feinblechbereich und setze meine Erfahrungen im Gastronomie- Möbel- und Edelstahlkonstruktionsbau ein.
Ich würde gerne in diesem Bereich meine Erfahrungen weiter einsetzen und in der Edelstahlverarbeitung auf Sardinien Arbeiten.
Vieleicht hat jemand interesse oder kann mir da weiterhelfen?!?606.jpg

Ciao,
hast du dich schon einmal über die Arbeitslage auf Sardinien informiert ?
http://www.unionesarda.it/Articoli/Articolo/287100 um nur ein Beispiel zu nennen.
Jobs findest du in der Tagespresse, bei subito.it , stepstone, Anstalt für Arbeit. Die hält auch allerlei informationen bereit was du beachten must. Weiterhin hilft dir hier das Konsulat für Deutsche in Rom. Jede Menge infomaterial.
ist hier auch schon oft besprochen worden. Nimm mal die suche und gib die obigen Schlagwörter ein. Wie auswandern etc.
Ein grosser mutiger Schritt, der in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage Sardiniens ein ordendliches Pufferkonto erfordert. Weil das was du da auf dem Foto hast, wirst du hier nicht finden.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen