Stromrechnung von Illumia

Gerhardo

Mitglied
Seit einem halben Jahr erhalte wir die Rechnung von Illumia. Eine Registrierung ist nicht möglich. Es erscheint eine alte Telefonnummer die nicht mehr gültig ist. Ca. 10 Emails mit Bitte um Änderung hat nichts gebracht, obwohl es bestätigt wurde. Die Zahlung scheint zu funktionieren, aber bisher ohne Bestätigung. Hat jemand Erfahrung mit dem Laden?

Auf der Website des Unternehmens steht, dass du den codice fiscale brauchst um in den Kundenbereich vorzudringen. Da kannst du dann auch deinen Vertrag und deinen Verbrauch einsehen. Oft wird bei Gesellschaften auch eine virtuelle Person angeboten mit der man schreiben kann.
E-Mails werden wirklich sehr selten beantwortet.

hab ich alles. Ich komm ja zur Seite 2. Da steht die falsche Nummer. Da muss die richtige hin, damit ich den Code aufs Handy eintragen kann.

Warscheinlich kannst du dich nur mit einen Italienischen Mobil-Nummer anmelden, das ist bei den meisten Web-Seiten so, ist das selbe Problem bei Abbanoa und meinem Stromlieferant A2A. Auch wenn du einen Termin bei der Agenzia Entrata buchen willst.
LG Klaus

Wir haben dasselbe Problem mit Illumia. Anmeldung für die App funktioniert nicht, haben aber schon mehrere Rechnungen bekommen, die alle korrekt waren.

Manchmal funktioniert eine deutsche Email Adresse nicht, manchmal die deutsche Telefonnummer.
Vielleicht funktioniert die Anmeldung am PC ohne App?
Gibt es ein Büro auf Sardinien?
Habt ihr diese Nummer schon ausprobiert?Il Cliente può esercitare i Suoi diritti contattando direttamente il responsabile della protezione dei dati all'indirizzo di cui al punto 2 oppure contattando l'assistenza Clienti al numero verde 800.046.640 (da fisso) o allo 051.600.8080 (da cellulare), dal lunedì al venerdì dalle 8:00 alle 20:00, sabato dalle 9:00 ...

Das mit den Rechnungen klappt. Die App auf dem Handy runtergeladen, registriert bis zur Telefonnummer. Da ist dann meine Nummer da, aber mit 00490049 und der richtige Rest. Nummer im Handy geändert ohne 0049 als internationale Vorwahl. Bleibt aber. Eine sardische Freundin hat denen ihre italienische Nummer durchgegeben, wurde mündlich bestätigt, aber war auch nix. Ich bleib dran.

manchmal setzt das Programm ein Leerzeichen nach der Emailadresse. Einfach eine Stelle zurück und der Fehler kann auch so behoben sein...
Kommt auch bei den Fährbuchungen mal vor.

Kann sein....muss nicht

Es bleibt spannend
Ich habe es zum Beispiel nicht geschafft, mich bei subito zu registrieren
Aber so übt man halt Geduld und sucht alternativen

Hallo @Gerhardo, die Firma hat meines Wissens ein paar "Shops" oder wie man das nennen will auf Sardinien, vielleicht da mal vorbeigehen wenn Du vor Ort bist?

ca. 4 Anrufe aus D, 1 mal aus I, zig emails, gerade eine neue Antwort 15:32:

Gentile Signor GERARDO

abbiamo inserito il recapito richiesto.

Rimanendo a disposizione, porgiamo cordiali saluti.

Ich machs spannend, schau erst morgen.

Die Seite wurde verändert und sieht jetzt professionell aus. ich kann allerdings die +39 für Italien nicht ändern, obwohl die Wahlmöglichkeit besteht. Ich habs jetzt deutlicher gemacht. +49 als Vorwahl und dann die Nummer. Es gibt Anzeichen der Hoffnung.

Neue Webseite ja. Aber nichts erreicht. Bis jetzt auch keine Info das nur italienische Nummern akzeptiert werden. Das wär ja nur ein Satz. Übrigens, Abbanoa kein Problem das ging problemlos.

Es hat geklappt. Ich hab einen Zugang von Illumia direkt über accedi mit deren Passwort erhalten. Also als wenn ich mich vorher registriert hätte.

Anzeige