•  

Stromanschlüsse in Sardinien?

eric

Aktives Mitglied
Hallo zusammen und frohe Weinachten!
Im vergangenen Urlaub haben wir unseren Campinkühlschrank mit Gas betrieben, aber bei vielen Campinplätze ist der Strom incl., sodass wir für 2013 planen die Gasflasche zu Hause zu lassen und den Kühlschrank über 230 Volt zu betreiben.
Ist dafür ein besonderer "Campingplatzadapter" nötig?
Oder genügt es, wenn ich einfach ein (deutsches) Verlängerungskabel mitnehme?
viele Grüße Eric

Tach, ein Adapter ist notwendig. Bekommst du aber fuer zwei euro in jedem supermarkt. Hier unten gibt es keine schueco als standart.

Hallo Eric,

du brauchst den blauen CEE - stecker, der eigentlich auf fast allen Campingplätze in Italien und Deutschland geläufig ist.
Adapter von Schuko auf CEE gibt es in jedem Campingzubehör-Laden zu kaufen und sollte jeder Camper dabei haben.

Nachdem ich (nicht auf Sardinien...) mehrfach mit dem falschen Stecker ein bissel dröselig vor der Stromdose gestanden habe hab ich mir kurze Adapterstücke für alle denkbaren Variationen gemacht. Die kann man aber auch fertig kaufen wenn man nicht basteln will. Ich glaube ich habe 3 oder 4 Variationen mit CEE und normalen Steckern mit Buchse und Stecker. Seit dem habe ich nie wieder Probleme gehabt. Im Grunde ist das Teil einer Campinggrundausstattung.

Hallo Eric,

meine Antwort kommt spät - war länger nicht mehr im Forum unterwegs. Wir waren schon 9 x mit dem Campingbus auf alen möglichen Campingplätzen auf Sardinien - ich kann mich aber an keinen Platz erinnern, bei dem der Strom im Preis enthalten war - im Gegenteil, den Strom fanden wir immer zusätzlich ziemlich teuer. Kannst Du evtl. auf den homepages der Plätze nachschauen. Also, um Geld zu sparen, würde ich die Gasflasche nicht zuhause lassen. Außer, Ihr nehmt sowieso immer Strom - dann ist es gehupft wie gesprungen, wieviel Strom man verbraucht und der Kühlschrank ist dann eben "inclusive".

Viel Spaß auf der tollen Insel,

Maria

Im letzten Jahr waren wir auf CP ORRI und 4MORI - dort hat es jeweils an vier Stellplätzen einen Stromkasten, sodass jeder von einer Ecke seiner Parzelle den Strom nutzen kann - alles incl.!
Gruß eric

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen