Strandrestaurant / Chiosco eröffnen

oriam

Neues Mitglied
Hallo,

Wir überlegen ein Strandrestaurant / Chiosco auf Sardinien zu eröffnen oder zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemand den man dazu fragen könnte?

Vielen Dank im Voraus,
Mario
 
Hallo Mario

Am besten vor Ort schauen ob es ein Strandrestaurant zum übernehmen gibt. Für ein Neues auf der zuständigen Gemeinde erfragen ob es dafür eine Bewilligung gibt und wenn welche Bedingungen zu erfüllen sind.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die ortsansässigen Sarden nicht begeistert sind wenn ein "Fremder" dort ein Geschäft eröffnen oder übernehmen will. Da befürchte ich das es dein Vorhaben nicht erleichtern wird.
Aber vielleicht gibt es ja im Forum Mitglieder die da mehr wissen!

Wünsche dir viel Glück bei deinen Vorhaben.
 
Hmm..früher gab es hier ein sehr aktives weibliches Forumsmitglied (Name leider vergessen), die so eine Art Strandbistro in der Gegend von Muravera hatte. Da haben wir schon gesessen und zusammen Ichnusa getrunken. Da fällt bestimmt jemand anderem der Name jetzt ein?
 
Anzeige

Top