"strafpunkte"

daisyno

Sehr aktives Mitglied
gestern habe ich in einem beitrag gelesen, dass wegen unterkunftsangeboten, die nicht zu den suchkriterien passten, strafpunkte verteilt wurden.
in einem beitrag von AdminTech vom 26.12.2011 zum neuen forum habe ich dazu gefunden:

12. Verwarnungen
Nutzer, die gegen die Regeln verstoßen, können verwarnt werden und erhalten "Strafpunkte". Die Höhe bemisst sich nach dem jeweiligen Regelverstoß. Je nach Punktestand erfolgen abgestufte Sanktionen, z.B. Forumausschluss für eine Woche oder für immer (wer nicht artig ist, wird vor die Tür geschickt, offensichtlich geht es nicht anders).
Es besteht die Möglichkeit, dass jemand intern verwarnt wird oder öffentlich!
Wir gehen davon, aus, dass das System nicht genutzt werden muss. Das wäre schön.

ich bin neugierig:

- gibt es tatsächlich so etwas wie einen "strafpunktekatalog"?
- welche regelverstöße wurden geahndet?
- wie oft wurde jemand (und warum) vor die tür geschickt bzw. des forums verwiesen?

gruß - daisy

von den Strafpunkten wurde bisher seltenst Gebrauch gemacht, eigentlich nur bei grobem Regelverstoß und das war schon sehr lange nicht mehr der Fall.

Da es sich in letzter Zeit häuft, dass Angebote auf " Teufel komm raus" gemacht werden, egal ob sie zu der Anfrage passen oder nicht, hat AdminTech an diese Punkte erinnert. D.h. wenn jmd. wiederholt Quartiere postet, die nicht zur Anfrage passen, wird i.d.R. erst einmal freundlich erinnert und wenn das nicht hilft u.U. auch mal ein "Strafpunkt" vergeben. In diesem Fall erhält der Ersteller eine Info mit Begründung.

Es ist für unser kleines Team enorm lästig und aufwändig, immerzu dasselbe zu predigen. Ich denke und hoffe, dass eine Erinnerung auf diesem Hintergrund positive Auswirkungen haben wird und diese Punktvergabe nicht erforderlich sein wird;):)

saludos Andrea

Wieso darf ich dann hier noch schreiben?:D
Ich hätt mich schon zig mal bestraft, au...aua....hu...au....autch!
Oder gibt's da ne Art Bilanz, Zustimmungen - Strafpunkte.....
Hans , Hans bist du noch da? :oops: Toooooom...?
Was ist Kritik, Meinung, Regelverstoss?

Nachtrag:
Ahh, danke Andrea

• Gefällt mir
Reactions: tom
ich bin neugierig:

- gibt es tatsächlich so etwas wie einen "strafpunktekatalog"?

gruß - daisy

@daisy,

JA daisy, es stimmt, es gibt diesen Katalog und ES GIBT SIE, UND SIE SIND MITTEN UNTER UNS! Eiskalte Strafpunkte. Knallhart. Unverwüstlich. Sie vermehren sich, sie tarnen sich. Sie leben wie ganz normale Punkte. Nichts Auffälliges. ABER AUF EINMAL, AUF EINMAL SCHLAGEN SIE ZU!

Es gibt Phasen, in denen sie sich verstecken, sie verkriechen sich in scheinbar leblose Unterrubriken. Aber man kann sie erkennen. Wenn man ganz genau hinguckt. Von Wort zu Wort, von Beitrag zu Beitrag kann man es sehen. Erst schimmert es nur, aber es wird intensiver, heller, anders und langsam, ganz langsam zeigt es sich und man wird gewahr, wie die Textfarbe sich wandelt. Nach und nach entwickelt sie sich und hervor kommt ein makelloser Text in schönstem Kornblumenblau! Dort verstecken sie sich! Passt auf! Lasst Euch nicht täuschen!

SIE LEBEN UND SIE WERDEN WIEDER ZUSCHLAGEN! NEHMT EUCH IN ACHT VOR DEN STRAFPUNKTEN!

Der Katalog listet diverse Strafpunktmutationen auf. Einige Strafpunktulturen sind nur an ihren ekelhaften Geräuschen zu erkennen, andere kommen sehr geschmeidig daher. Auch ihre Größe und Stärke variiert.
Aber das führt hier wohl zu weit ...

Hallo Jörg,

paß auf, sonst geht es uns Beiden wie in der Schule und müssen wieder in der Ecke stehen. :)

LG

Dieter

PS.: Wir sehen uns am 19. bei NRW Treffen.

Also ich schreib jetzt nur noch gaaaaaanz klein, dann seh ich wenn der grosse Verstoss zuschlägt. pssst

huch! ich bin enttarnt! endlich!

... nehmt euch in acht, "das" AdminTech hat es erkannt: SIE LEBEN UND SIE WERDEN WIEDER ZUSCHLAGEN!

jörg, es hilft nix, wir sind ´dran!

... da seht ihr, ich hab welche gefunden Was machen wir jetzt damit?

War doch das Plaudernforum ne? , ja wars oder isses! :D

Habt ihr auch dieses Wintergefühl, welches irgendwie das Hirn verwirrt?

AdminTech, der Hans / P1 hätte jetzt geschrieben: Egal was das für Drogen sind, nimm weniger davon ;)

Wahrscheinlich ist der Hans schon eins der Strafpunkt-Opfer ... oder hat ihn jemand in letzter Zeit hier gesehen???

- welche regelverstöße wurden geahndet?
- wie oft wurde jemand (und warum) vor die tür geschickt bzw. des forums verwiesen?

gruß - daisy

Könnte dann mal jemand die restlichen Fragen von Daisy noch beantworten? Ich bin jetzt leider auch neugierig geworden ...

LG - Barbara ;)

Kann man die Punkte,wie in Flensburg,durch langes gutes Betragen auch wieder tilgen?

Bea2

@Bea: Nein, Du mit Deinem losen Mundwerk sowieso nicht :)
Aber im Ernst: Ich finde diese "Strafpunkte" lächerlich - also ab in die Ecke!
Aber die Arbeit der Moderatoren ist sicherlich nicht einfach.

Günther

Als mit der Einführung des neuen Forums die neue Software diese " Strafpunkte" ermöglichte ( keine Idee von uns ), empfand ich diese auch als rundum lächerlich . Inzwischen ertappe ich mich durchaus mal beim Verlangen solche Punkte zu vergeben, wie ne "gelbe Karte" beim Fußball, wenn

- Mitglieder, die die Regeln kennen immer wieder dagegen verstossen z.B.
- im allgemeinen Forum auf allgemeine Fragen ihre Wohnungen anbieten ( wer eine Wohnung sucht, schreibt dies im Unterforum und auch nur dort sind Wohnungsangebote zugelassen)
- trotz Einführung der regionalen Suche immer wieder ihre Objekte einstellen nach dem Motto " zu mir ists ja auch nicht so weit...."
- unfreundlich und genervt auf neue Mitglieder reagieren
- mega unfreundlich sind ( passiert zum Glück kaum noch )
u.s.w.

Genutzt wurde und wird diese Funktion seltenst und das soll auch so bleiben , wenn - ja wenn - die Spielregeln hier eingehalten werden !

Die Diskussion um diese Strafpunkte gefällt mir sehr gut , da sie ermöglicht, in einem vielgelesenen thread mal wieder an die Grundregeln zu erinnern

liebe Grüße von Andrea, bekennende Vertreterin der " strafpunktfreien Zone " im Sardinienforum ;)

dann verbuchen wir diese diskussion doch mal als pädagogisch sinnvoll und mit dem erfolg, dass wir nicht mehr so oft (kornblum)blauäugig in die regelverstoßfalle tappen.;).

nach meiner einschätzung läuft es im neuen forum im vergleich zu den zeiten des alten alten forum aber sehr moderat und lieb (aber auch etwas weniger pfeffrig).
allerdings kann ich manch grantige spontane antwort auf anfragen nach einer billigen unterkunft mit pool in einsamer strandlage neben fußläufig erreichbarer ansammlung von ristoranti gut verstehen. in solchen situationen braucht´s aber meist keinen strafpunkt, weil andere forianer beschwichtigend eingreifen.

ihr macht das schon gut als ordnungshüter, andrea. ich möchte nicht an eurer stelle sein, trotzdem werde ich mir mal die forumssünderkartei in klein machnow ansehen, wenn ich demnächst auf dem weg in den osten bin;)

Anzeige

Heutige Geburtstage