Fauna Straßenhunde aufnehmen

charlie

Mitglied
Hallo, wir haben seit einer Weile einen freundlichen, etwas schüchternen Streuner bei uns in der Straße (Wir wohnen hier). Weiß jemand, ob man den Hund aufnehmen kann? Ich möchte keine Empfehlungen, ob es gut wäre oder ob man sowas nicht machen sollte. Ich möchte lediglich wissen, ob man dem Hund ein zuhause schenken kann, wenn er sich darauf einlässt.
 
Es gibt Tierärzte, die mit Tierschutz Organisationen zusammenarbeiten. Ich würde erst Mal mit dem Hund zu einem Tierarzt gehen und schauen, ob er gechippt ist und ob er vielleicht vermisst wird. Es gibt auch Gemeinden, in denen Impfungen und Sterilisationen vom Tierschutz oder der Gemeinde übernommen werden. Oft kann man auch über den Tierschutz die Tiere adoptieren.
Aber auf jeden Fall ist das eine gute Sache, die du da vorhast ;)
 
Ich würde erst Mal mit dem Hund zu einem Tierarzt gehen und schauen, ob er gechippt ist und ob er vielleicht vermisst wird.
Aber auf jeden Fall ist das eine gute Sache, die du da vorhast ;)
so haben wir das 2007 mit unserer kleinen katze gemacht. unsere erfahrung: der tierarzt war sehr froh, dass wir das kätzchen mitnehmen wollten, er hat sie untersucht und gechipt, papiere ausgestellt und das wars.

mit dem hund würde ich da ähnlich verfahren. aber klar, ein paar kosten kommen da schon - oder ihr nehmt den hund auf, aber irgendwann muss dann doch der tierarzt dabei sein, das lässt sich nicht vermeiden.

viel erfolg.
 
Ihr habt Recht!
Sowieso zu Tierarzt auch wegen Krankheiten (Leishmaniose, Würmer, usw.) Impfungen folgen wohl auch.
Bei Tierschutz anfragen, sofern nicht veröffentlicht, wie lange man das Tier haben kann und es nimmer zurück geholt werden kann vom möglichen früheren Besitzer..
 
Anzeige

Top