Strände Nähe Olbia + max. 1 Std. Fahrtzeit für Juni gesucht

eddi1980

Mitglied
hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr mir noch ein paar tipps für ein paar schöne strandabschnitte mitgeben könnt? wir haben ein gut 2-jähriges kind - die totale wasserratte..!!
daher suchen wir strände mit schönem sand und flasch abfallendem wasser.

wäre schön, wenn ihr mir dazu ein paar zeilen schreiben könntet.

lg
eddi

Porta Taverna: Schau selbst, das war auch in Juni, aber 2006.

Anhänge

• Sardinien Juli 2006 046.jpg
    Sardinien Juli 2006 046.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 29
  • Sardinien Juli 2006 047_bearbeitet-1.jpg
    Sardinien Juli 2006 047_bearbeitet-1.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 28
Bei einer Stunde Fahrzeit (ich nehme an, mit dem Auto -- öffentliche Busse haben einen deutlich geringeren Aktionsradius in derselben Zeit) könnt ihr fast jeden Strand zwischen San Teodoro südlich von Olbia und dem Capo Testa nördlich erreichen. Das sind deutlich mehr Strände, als sich hier aufzählen lassen.
Im sowieso sehr umfassenden Sardinien-Reiseführer von Peter Höh wirst du einiges finden. Es gibt außerdem ein spezialisiertes Buch dafür; das ist in Olbia an den meisten Souvenir- und Touristikshops erhältlich, heißt "praktischer Führer der Strände Sardiniens" von Salvatore Colomo und beschreibt dir für die Strände die Lage, die Beschaffenheit und sogar den Überfüllungsgrad (an anderen Strandtouristen) ... wahrscheinlich also genau die Informationen, die du brauchst.
Hoffe, das hilft.

Was den Überfüllungsgrad der Strände anbelangt: ich habe gestern eine mail von ner Freundin bekommen, die ganzjährig in Posada lebt. Sie erzählte, dass sie durch Budoni gebummelt ist und nur ganz vereinzelt Touristen gesehen hat, die Kaffee getrunken haben od. ein Eis aßen. Für Juni ist definitiv viel zu wenig los; also muss man keine Angst vor überfüllten Stränden haben...
LG Ute

Servus,

hättet ihr einen Strandtipp in der 1/2 Juliwoche, ebenfalls 1 Autostunde nördlich/südlich von Olbia, welcher nicht überlaufen ist??

lg
Stephan

Hallo Steffelio,
Du hast ja mehrere Anfragen gestartet. Lies doch mal die anderen Entränge, dann hat sich dieser erledigt

Jürgen

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen