Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Strände Gay friendly und FKK

Sommerlaune

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

auf der Seite gay.it sind sardische (und italienische) Strände aufgeführt, die aufgrund von Erfahrungswerten der Gay Community als empfehlenswert eingestuft werden. Leider ist die Insel (aber auch Italien selber) im Umgang mit dem Thema noch sehr von Homophobie geprägt.

Hier der Link zum Artikel:
http://sardegnaremix.com/2014/07/15...degna-ecco-quali-sono-secondo-il-sito-gay-it/

Die einzelnen Strände werden mit Wegbeschreibung angegeben.
Ich hab den Text mal durch den Übersetzer gejagt (hab noch nicht so gute Sprechkenntnisse)- ist etwas umständlich zu lesen, aber immerhin noch verständlich.

CALA Fighera; Cagliari
Ab etwa dem Gebiet von Sardinien aus Cagliari, der erste Halt machen wir in Cala Mosca. Die Klippe in Cagliari auf FKK und Homosexuell Tourismus und rechts von der Hauptstrand und dem Hotel an der Endstation der Buslinie 11 gewidmet. Auch hier sind Pintau Mari, auf der Küstenstraße nach Villasimius (SP 17), ca. 20 km von Cagliari entfernt. Und "die zweite nach dem Strand Cala Regina. Die Homosexuell und FKK-Bereich ist auf der rechten Seite.

Terramala
Entlang derselben SP17 auch Terramala kommen. Einmal gibt (nach Is Mortorius) am Busdepot 1Q gehen Sie zu Fuß auf der linken Seite hinter dem Dorf. Anreise mit dem Auto, können Sie auch auf der Straße nach dem Dorf parken und zu Fuß nach unten. Der FKK-Strand ist überwiegend Homosexuell.

Mari Pintau
Praxis der FKK Strand auf der Küstenstraße nach Villasimius, 25 km von Cagliari, nach der zweiten Strand Cala Regina.

CAPO COMINO
Die Nuorese, für seinen Teil, bietet zwei Möglichkeiten: Capo Comino, südlich von La Cinta Siniscola und das kann durch die linke La Cinta Strand erreicht werden kann, genau, auf den Bereich der Dünen, wo Sie Homosexuell und FKK finden.

LA CINTA
Die Nuorese, für seinen Teil, bietet zwei Möglichkeiten: Capo Comino, südlich von La Cinta Siniscola und das kann durch die linke La Cinta Strand erreicht werden kann, genau, auf den Bereich der Dünen, wo Sie Homosexuell und FKK finden.

LISCIA RUIA
In Sassari, dann ist der Strand Glatte Ruia, in der Nähe von Arzachena. Von Olbia, Richtung Costa Smeralda - Palau und Romazzino Kreuzung rechts, wo es ist nur ein Hinweis, dass wir für den Strand suchen.

PLATAMONA
Dann gibt es den Strand von Platamona. Unter allen, ist der, der uns interessiert, zwischen dem vierten und fünften Kamm (dh der Zugang zum Meer).

PORTO FERRO
Noch in der Gegend von Sassari finden wir Porto Ferro. Nähe See Baratz, ist eine immense Strand, der letzten Etappe in Richtung der Klippe wird Homosexuell und FKK.

Is Arenas
Dies ist ein großer Strand 21,3 km von Oristano auf der SS 292, in Torre Su Puttu. Um dorthin zu gelangen, in der Nähe des Lagers Nurapolis links geparkt und gehen für 10-15 Minuten. Wir praktizieren FKK und Sie können schöne Homosexuell Dating zu machen.

MARIA PIA
Letzter Halt, nicht nur das schöne Sardinien, sondern der ganzen Reise ist Alghero mit seinem Strand Maria Pia. Es liegt an der Straße zwischen Alghero und Fertilia, das letzte Stück Kiefernwald, in dem Sie die Steine in den Sand zu ersetzen entfernt. Es ist sehr gut besucht von Homosexuell Männer des Ortes, sondern auch von vielen Ausländern.

CALA SERENA
Cala Serena Beach ist ein historisches Treffen von Homosexuell und von Nudisten besucht. Es ist in der Nähe der Insel Caprera, accando Club Méditerranée entfernt. Seien Sie nicht überrascht, wenn Sie zufällig jemanden in dieser Ecke des Paradieses interessante treffen nicht.

Stinkende Algen, Zigarettenkippen, Glasscherben, Plastikmüll, leere Bierdosen und Lärm am Strand. Petermännchen, Muränen , See-Igel, Haie und Wale im Wasser. Wespen, Zecken, Tigermücken, calabroni, normale Fliegen in abbondanza in der Luft. Und jetzt auch noch Nackte. Überall gut verteilt.
Danke, Sardinien, du hast völlig recht: ist egal, wovon einem schlecht wird.

Hallo Sardinista, das mag sein. Ich bin genauso dafür, dass kulturelle Regeln beachtet werden. Es ist in dem von mir eingestellten Artikel jedoch genauso deutlich, dass es bestimmte Strände dafür gibt. Es ist aus meiner Sicht nicht OK, dass ein Beitrag zum Thema "Gay und FKK" so kommentiert wird. Das hab ich in dieser Form in diesem Forum noch nicht gelesen. LG Elke

doch, es ist absolut o.k., dass kontroverse Meinungen hier aufeinandertreffen

Wenn du dafür bist, dass kulturelle Regeln beachtet werden, weißt du sicher auch, dass FKK in Sardinien keineswegs akzeptiert, allenfalls an einigen wenigen Stränden toleriert wird - ein FKK - Paradies ist Sardinien definitiv nicht !!

lG Andrea

Ich stell mir gerade Is Arenas - Wir praktizieren FKK und Sie können schöne Homosexuell Dating zu machen - vor. whistling:rolleyes:
In Frankreich war das früher am Atlantik normal, heutzutage darfste auch keinen Schnippel mehr zeigen.
Und ehrlich bin ich der Meinung der normal Homo lebt seine sexuelle Gesinnung auch nicht so provokant aus das er sich eine spezielle Spielstrandwiese sucht. Tun wir ja auch nicht whistling

es gibt hoffnung: bei euch von sardinien.com ist is arenas nicht verzeichnet. nehmen wir das als gutes omen :D

mir liegt es fern, irgendwen zu diskriminieren. aber ich will da in ruhe mein lauftraining machen können wenn ich in der gegend bin. und ich fühle mich diskriminiert, wenn ich dann von provozierenden nackten umgeben bin phasenweise. auf sardinien ist es immer ein wichtiges motto gewesen, dass die strände generell "für alle" zugänglich seien. in diesem sinne kann ich mich aber an manchen stränden leider nicht mehr wohlfühlen.

und ich mag jetzt nicht diskutieren, ob ich dann ja gefälligst vielleicht woanders laufen gehen könnte oder wollte.
das wollt ich sagen aus erster hand. dann kann es jetzt auch wieder ruhen.

Zuletzt von einem Moderator geändert:
ich bin da ganz mit Dir d'accord, corona niedda. Denn Freiheit ist immer auch die Freiheit des Anderen.
Nacktbaden ist in Italien eh grundsätzlich verboten, für Männchen und für Weibchen. Das ist so, ob man das nun gut findet oder nicht.
Insofern ist die Insel für FKK-Fans kein attraktives Ziel.
Ich kenne bislang auch keinen Strand auf Sardinien, wo Du nicht joggen könntest. Mehr als ab und an ein blanker Busen ist auf Sardinien nicht zu erwarten.

Hallo Elke,

es erhebt sich daraus doch zwangsläufig die Frage; FKK ist auf Sardinien verboten (zwar an manchen Stränden geduldet ), warum soll es dann Strände für diese Gruppe(n) EXTRA Strände geben? Hier zeigt sich doch die Toleranz der Sarden, da sie es dulden.

Homesexuelle und Lesben betrachten sich doch als normal. Warum verlangen sie dann eigene Strände, Lokalitäten und eigene Veranstaltungen. Gibt es demnächst auch eigene Veranstaltungen für "Supernormalis"? Oder ein Strand, nur für rote Badehosen?

das fragt sich der

Dieter

Oder ein Strand, nur für rote Badehosen?

Na die Liste dieser Strände hat Elke ja schon im Eingangsposting publiziert. Musst die rote Badehose bloß in der Hand tragen ...

Etwas sprachlos bin ich auch. Jeder hat das Recht, seine Bedürfnisse auszuleben. Ob ich FKK gut finde oder nicht, ist hier zweitrangig. Aber wenn die Kulur des Nacktbadens den Menschen ein gutes Gefühl gibt, dann sollte man das doch tolerieren! Die Fkkler sind doch unter sich, und wer das nicht mag der kann diese Bereiche meiden. Genauso wie bei Homosexuellen, Transsexuellen, ...., .....,
Es gibt Hundestrände, über die sich niemand aufregt. Warum dann also über Menschen, die einfach nur unter sich sein wollen? Die Heteros wollen auch unter sich sein und gehen dann eben nicht an einen Gay Strand. Ist doch ganz einfach! Oder?
Was dieser Umstand mit Stechmücken und roten Badehosen zu tun hat, ist mir ein Rätsel.
Kopfschüttelnde Grüsse,
Claudia

Hallo Claudia,

ich kann die Aufregung schon ein Stück weit nach vollziehen.

Jeder hat das Recht, seine Bedürfnisse auszuleben.
Dies gilt nur, solange die Rechte Anderer dabei nicht berührt/eingeschränkt/verletzt werden. Blödes Beispiel, aber vielleicht recht einfach zu verstehen: wenn ich das Bedürfnis habe eine Tankstelle zu überfallen habe ich noch lange nicht das Recht dazu. Oder (weniger extrem) ich habe das Bedürfnis sehr laut Musik in einem Mehrfamilienhaus zu hören. Darf ich das? Nö, weil ich damit das Recht auf Ruhe der anderen berühre/verletzte.

Auf welcher Basis soll man ein paar Exoten die Kultur des nacktbadens erlauben, in dem man gewisse Strände mehr oder weniger "absperrt", damit diese dann ihrem Drang nachkommen können? Es gibt ja auch keine speziell ausgewiesene "Normal" Strände, an denen diese Exoten nicht baden dürfen. Die Strände sind meines Wissens sog. Allgemeingut, das für alle zugänglich sein solte (Ausnahmen bestätigen - wie immer - die Regel wie z.B. militärische Sperrgebiete). Es gibt auch auf Sardinien Privatstrände (ganz extrem fällt mit hierzu parallel die Bodenseeregion ein), die nicht von jedermann genutzt werden dürfen. Was da passiert oder abgeht ist dann deren Sache.

Und deine Argumentation: "gehen dann eben nicht hin" finde ich persönlich ebenfalls nicht gerade aufbauend. Nachdem ich schon keine Strände mehr besuchen kann die als Hundestrände ausgewiesen sind, weil eventl. "Tretminen" am Strand sein könnten (warum machen eigentlich nicht alle Besitzer den Dreck ihrer geliebten Vierbeiner gleich weg? Aber das ist wieder ein anderes Thema ...) soll ich dann auch noch schauen, ob an dem Strand XY Homos, Lesben, Gays, FKKler sind? Oder gar vielleicht noch auf Heteros achten die das Public Viewing lieben? Wo soll man anfangen, wo aufhören?

Wenn ich ein Land besuche, bin ich lediglich Gast in diesem Land. Und dementsprechend benehme ich mich auch so. Wenn das Land keine FKKler möchte, dann verhalte ich mich eben dementsprechend. Und wenn mir das persönlich nicht passt, dann suche ich ein anderes Land, welches dies ausdrücklich zulässt. Wo also ist das eigentliche Problem?

Grüssle
Jürgen

Seltsam, dass hier immer nur von Rechten (FKK, Homosexualität etc) die Rede ist, aber nie von den Pflichten des Einzelnen gegenüber der Gesellschaft, in der er sich bewegt (festgehalten in Gesetzen, Regeln, aber auch lokalen Traditionen) ...

Und seltsam ist, dass hier der Unterschied zwischen "etwas nicht tolerieren" und "plakative Aufdringlichkeit ablehnen" unbekannt zu sein scheint...

wenn die Kulur des Nacktbadens den Menschen ein gutes Gefühl gibt, dann sollte man das doch tolerieren!

Wenn die reale Mehrheit der Nacktbadenden mein Gefühl für Takt und Ästhetik (ich weiß, ich sollte hier keine Fremdworte verwenden) beleidigt, dann sollte man doch das tolerieren!

peko

Hallo in die Runde,

es geht mir in erster Linie darum, dass hier Nacktbader und Homosexuelle mit Ungeziefer verglichen werden! (Wo ist eigentlich boju?)
Es ist natürlich klar, dass ich Rücksicht nehmen muss auf Kultur und Religion eines anderen Landes. Ich gehe ja auch nicht im Bikini in eine Moschee.
Trotzdem bin ich der Ansicht dass FKKler und Menschen, die aufgrund ihrer sexuellen Orientierung lieber unter sich sind, toleriert werden. Sollte das eindeutig verboten sein, dann sollte man sich auch daran halten und das respektieren. Aber wo ist denn der Respekt für "anders" denkende Menschen und für Menschen die von der Norm abweichen?! Mal ganz ehrlich: wenn eine Frau mit Modelfigur nackt am Strand liegt, stört das doch wohl niemanden wirklich. Da wird dann auch nicht hinterfragt, ob die lesbisch ist. Das kann man natürlich auch auf Männer übertragen. Ich habe längere Zeit im Osten Deutschlands gelebt, da ist den Leuten das total wumpe ob irgendwo ein FKK Strand ausgewiesen ist oder nicht. Das hat mich auch ab und zu gestört und ich fand es gewöhnungsbedürftig. Aber dann muss ich mir einen anderen Platz suchen oder das so hinnehmen. Beim FKK baden geht es nicht um Aufdringlichkeit. Da geht es um eine Freikörperkultur, die hier viele nicht nachvollziehen können. Scheinbar.

Jürgen schreibt:
Es gibt ja auch keine speziell ausgewiesene "Normal" Strände, an denen diese Exoten nicht baden dürfen. Die Strände sind meines Wissens sog. Allgemeingut, das für alle zugänglich sein solte
Richtig! Weil der "Normalo" in der Überzahl ist, braucht man auch keine ausgewiesenen Strände!

Yoshiham schreibt:
Homesexuelle und Lesben betrachten sich doch als normal. Warum verlangen sie dann eigene Strände, Lokalitäten und eigene Veranstaltungen. Gibt es demnächst auch eigene Veranstaltungen für "Supernormalis"? Oder ein Strand, nur für rote Badehosen?
Weil es eben so ist, das Menschen mit einer speziellen Orientierung gern unter sich sind. Was ist daran denn unnormal? Das machen wir doch schliesslich alle! Warum dürfen den Schwule und Lesben, Bi´s und Transsexuelle nicht unter sich sein? Warum sind sie denn so gern unter sich? Weil sie viel zu oft ausgegrenzt werden!

Klar, es ist natürlich nicht so dass jeder seine Gesinnung einfach so ausleben darf. Pädophile, Tierquäler, Vergewaltiger, Prügler oder Nazis sollten nicht ungestraft davon kommen. Aber jeder, und ich meine WIKLICH JEDER!, hat das Recht auf eine eigene Identität, sexuelle Orientierung und dies in Freiheit auszuleben. Solange niemand dadurch verletzt wird. Ich verstehe, dass man sich von nackten Menschen am Strand gestört fühlen kann. Aber ich bin immer noch der Ansicht, dass auch jeder mal im Kopf umparken sollte. Mich stört so viel, wenn ich am Strand liege! Zigarettenkippen, schlecht angezogene Leute, plärrende Kinder, biersaufende Prollos, Spanner und Stinker, aufdringliche Schmuckverkäufer.... Aber das muss ich eben hinnehmen, weil auch diese Leute ein Recht auf Badevergnügen oder Dasein am Strand haben. Wenn mich etwas stört, dann sage ich es einfach.

Ich will nicht das Hunde - Fass aufmachen. Aber ich habe einen Hund und komischerweise bin ich an noch keinem einzigen Hundestrand auf Hinterlassenschaften getreten. Weder in Italien, Spanien noch in Deutschland. Soviel am Rande.

Jetzt will ich einen vernünftigen und nachvollziehbaren Grund hören, warum es keine Homo und FKK Stränd geben sollte.

Vorab:
der Beitrag von Boju ist in seiner inhaltlichen Tendenz ohne jede Frage inakzeptabel. Ich denke, das war nicht sehr überlegt und sollte am besten von ihr selbst richtig gestellt, kommentiert oder vielleicht auch einfach gelöscht werden.
Ansonsten:
Ich - als gelernter Westler - finde es sehr angenehm, wie enspannt bei dem Thema doch der Ostler und der Osten ist. Jeder nach seine Facon, wie es schon der Alte Fritz erkannte. Diese gelassene Normalität, ob nun mit oder oder ohne oder halb ohne muss der "aufgeklärte und supertolerante multuikulturelle Westler" wohl noch was üben.
Aber wenn es wo eben verboten ist wie in Italien, dann ist es verboten. Ob so ein Verbot richtig ist, ist eine andere Frage.
Wer nun partout seinen separaten Nackt- oder Gay- oder sonstigen Strand bracuht im Urlaub, der ist halt auf Sardinien wirklich nicht am richtigen Platz. Es gibt ja doch genügend Alternativen. Ich fahr doch auch nicht nach Saudi-Arabien, um mich meinen geliebten allabendlichen Trinkgelagen hinzugeben.
Was mir persönlich nie und nirgends und gar nicht schmeckt, ist die nicht selten zu beobachtende Arrgoganz und Ignoranz, mit der so manch ein "megaprogressiver Kreuzberger" (der Stadtteil steht hier als Synonym für eine Spezies) im Urlaub außerhalb seiner Landesgrenzen sich in seiner grenzenlosen Eitelkeit und Tunnelblick als globale kulturelle Elite wähnt und glaubt, seine "TrashKultur" dem Rest der Welt aufzwingen zu müssen. Etwa nach dem Motto "wollen wir doch mal den Eingeborenen zeigen, was Sache ist" . Egal ob Ballermann-Bummskopp, Techno-Junkie, Baghwan-Groupie oder Cerealien-Freak. Diese Art von "Kulturexport" kann mit echt gestohlen bleiben. Ob nun mit Badehose oder ohne oder Homo oder Hetero oder sonst was. Respekt vor dem Anderen ist ein größerer und wichtigerer Wert menschlicher Kultur als jede Art hedonistischer Selbstverwirklichungsmanie.

Zuletzt geändert:
1) Interessant, dass die Befürworter in diesem thread aus einem sardinienbezogenen Thema sofort eine Grundsatzdiskussion ableiten. Denn es geht hier nicht darum, ob man generell für oder gegen FKK und/oder Homosexualität ist, sondern ausschließlich um die Frage, wie das auf Sardinien. gehandhabt wird.

2) Sollte man zuvor gepostete Infos zur Kenntnis nehmen und auch darauf achten, dass man sich im Laufe eines postings nicht selbst widerspricht.
Trotzdem bin ich der Ansicht dass FKKler und Menschen, die aufgrund ihrer sexuellen Orientierung lieber unter sich sind, toleriert werden. Sollte das eindeutig verboten sein, dann sollte man sich auch daran halten und das respektieren.
...........
Jetzt will ich einen vernünftigen und nachvollziehbaren Grund hören, warum es keine Homo und FKK Stränd geben sollte.

Weil es in Italien - wie ADMIN bereits im posting #11 klargestellt hat - schlicht und einfach verboten ist.

Klar, es ist natürlich nicht so dass jeder seine Gesinnung einfach so ausleben darf. Pädophile, Tierquäler, Vergewaltiger, Prügler oder Nazis sollten nicht ungestraft davon kommen. Aber jeder, und ich meine WIKLICH JEDER!, hat das Recht auf eine eigene Identität, sexuelle Orientierung und dies in Freiheit auszuleben. Solange niemand dadurch verletzt wird.
Das ist ein Widerspruch in sich, an dem auch der Nachsatz "Solange niemand dadurch verletzt wird." nichts ändert. Pädophilie und Vergewaltiger sind sexuelle Orientierungen, Tierquäler, Prügler und Nazis haben mit Sexualität a priori nichts zu tun.

3) Diejenigen, die auf diesem Gebiet am vehementesten Toleranz einfordern, bringen offensichtlich selbst nicht die Toleranz auf, die Gefühle anderer (Schamgefühl, Unbehagen, oder wie oben bereits erwähnt, Taktgefühl und Empfinden für Ästhetik usw) zu respektieren. Der Ratschlag "Wennst mich nicht nackt sehen willst, geh halt woanders hin!" zeugt nicht von Verständnis für Andersdenkende und fördert sicher nicht die Toleranzbereitschaft der "Normalos".

peko

okay, verstanden. In Italien verboten und dann eben nicht. Kann man sehen wie man will, muss man respektieren.

Peko, willst du denn jetzt Homosexualität und Nacktbaden mit Pädophilen und Vergewaltigern gleichsetzen? Soweit ich richtig informiert bin, ist ersteres eine Störung der sexuellen Präferenz und somit eine psychische Störung. Da selbe gilt wohl auch für die zweite von mir beschriebenen Gruppe von Menschen, den Vergewaltigern.
Den Rest, nämlich Nazis etc., habe ich als Beispiel dafür aufgeführt, dass spezielle Gesinnungen nicht toleriert werden dürfen. Das sind zwei Paar Schuhe, jedenfalls in meinen Augen. Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt.
Leider habe ich den Eindruck, dass du mich nicht verstanden hast.
Du willst keine nackten Leute am Strand sehen? Dann geh halt nicht an einen FKK Strand! Aber toleriere Menschen, die so etwas tun wollen und verurteile sie dafür nicht.

Wie fördere ich denn die Toleranzbereitschaft der "Normalos"? Würde mich mal interessieren. Was ist denn in deinen Augen ein "Normalo"?
Vielleicht sollten wir den Fred jetzt verschieben oder das Ganze einfach lassen. Denn mit Sardinien hat das nicht mehr wirklich etwas zu tun.

Hallo Fotoclaudi,

Bo-Ju liest genau mit und versucht herauszufinden, ob jemand verstanden hat, warum sie so ausgerastet ist.

Versuch einer Erklärung: Ich bin durchaus nicht gegen FKK oder Nacktbadestrände. Jeder wie er möchte. Wenn ich jemanden besuchte, der grade FKK machte (Isuledda z. B.), dann wurde sich eben ausgezogen.
Dabei sah ich, dass an Nacktbadestränden die Menschen weit mehr auf gute Figur bedacht sind als anderswo.

An der Ostküste an einem Strandabschnitt an der Str. zum "Ultima spiaggia", links standen ein paar leere Ferienhäuschen und der grosse Stein daneben hieß, glaube ich Perda Pera, standen wir mit Bus, als Wildcampen noch nicht verboten war.
Es erschien ein Mann, setzte sich nackt, jung und schön, auf eine dieser Terrassen und genoss die Sonne. Tourist.Innerhalb kurzer Zeit erschienen mindestens 7 oder mehr junge Einheimische, setzten sich zu ihm und begannen freundlich mit ihm zu reden. Der Tourist war glücklich, so schnell Anschluss gefunden zu haben. Aber ich verstand, was sie untereinander Verächtliches über ihn austauschten. Damals wurde mir klar, was Fremdschämen bedeutet.

Was mich an Sommerlaunes Liste so aufgeregt hat, war die Tatsache, dass sie sie so gleichwertig reingestellt hat wie eine Liste der Wochenmärkte.

Seit Jahrzehnten wird uns in der Öffentlichkeit klarzumachen versucht, dass Lesben und Schwule genau so gleich sind wie Normalos. Aber, pardon, sie sind es nicht. Die Evolution hat uns nun mal so gemacht, dass auf normalem Wege nur Mann und Frau Kinder bekommen können. Heute verrenkt sich die Politik, den Gleichgeschlechtlichen die Adoption fremder Kinder zu ermöglichen. Mit Christopher Street day u. ä. wird uns ständig eingehämmert, wie altmodisch wir normalen doch sind. Merkt ihr das nicht? Ich spiel da nicht mit. Sie sollen alle leben wie sie wollen, aber sich nicht so aufdringlich aufführen.

Und deswegen, lieber Peter, kannst du meinen Beitrag ruhig löschen. Um des lieben Friedens willen hier. Me ne frego. LG Ju

Mit nun einigen Erfahrungen von Is Arenas ausgestattet merke ich für mich:

es ist mir einigermaßen wurscht, ob da hin und wieder homooderwieauchimmergearteteleut in den Dünen hocken und sich alle verfügbaren Teile in der Mittagshitze verbrennen ;-)

Die dort juckt es nicht, ob es verboten ist in Italien oder nicht. Die machen einfach. FKK ist schon FKK, aber auch wieder nicht nur FKK...

Ich weiss nur, dass ich, wenn ich wieder mal jemandem begegnen sollte, der mir mitten im Weg steht mit vermeintlich oder echt knackigen Einzelteilen obwohl er auch 10 Meter weiter weg stehen könnte, wenn ich an der Wasserlinie laufe und mich das nerven sollte: dass ich vielleicht dann ein mindestens ebenso kurzes knackiges Statement verfügbar haben werde.

Und wenn jemand fünfmal an uns vorbeiflaniert mit Gorilla-Gehabe, auch wenn wir zu zweit dort sind, Männlein und Weiblein.... dann könnt es sein dass ich ihm dann erzähle, dass beim sechsten mal er in die Zeitung kommt, weil ich Probandin einer wissenschaftlichen Studie betreffend der exorbitant invadenten comportamenti bestimmter Testpersonen bin, von denen er als unglaublich geeignetes Studienobjekt seit Jahrtausenden an Rang 1 steht in Sachen Bescheuertheit. Oder ich stell mir ein Schild ans Badetuch: "Qui Videosorveglianza. Die aufgenommenen Personen gewinnen eine gratis Kastration mit einem echt sardischen Hirtenmesser aus Santu Lussurgiu."
Oderoderoder.... :D:D:D:D:D

Wohlgemerkt: Is Arenas ist auf den etwa 7 km Gesamtlänge des Strandes im Bereich der Campingplätze harmonisch für Whoever. Die Szene gewisser Leute befindet sich um den den Strandabschnitt mit Liegestühlen des Golfplatzes im eher hinteren Teil der 7 km.
Und ich meine damit nicht unbedingt Homo-Zone. Die homo-orientierten Personen sind nicht aufdringlich bei Menschen, die nicht in ihre Kategorie passen.

Dort bewegen sich aber auch Leute, die aus Langeweile oder sonstwas eher zwanghaft sexuell koloriert agieren. Das kann nerven.

Der Strand ist wundervoll. Dennoch. Und immer wieder neu.

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Ich bin durchaus nicht gegen FKK oder Nacktbadestrände. Jeder wie er möchte....
...
Was mich an Sommerlaunes Liste so aufgeregt hat, war die Tatsache, dass sie sie so gleichwertig reingestellt hat wie eine Liste der Wochenmärkte.
...
Seit Jahrzehnten wird uns in der Öffentlichkeit klarzumachen versucht, dass Lesben und Schwule genau so gleich sind wie Normalos. Aber, pardon, sie sind es nicht. Die Evolution hat uns nun mal so gemacht, dass auf normalem Wege nur Mann und Frau Kinder bekommen können. Heute verrenkt sich die Politik, den Gleichgeschlechtlichen die Adoption fremder Kinder zu ermöglichen. Mit Christopher Street day u. ä. wird uns ständig eingehämmert, wie altmodisch wir normalen doch sind. Merkt ihr das nicht? Ich spiel da nicht mit. Sie sollen alle leben wie sie wollen, aber sich nicht so aufdringlich aufführen.

Liebe Ju, Du schreibst damit genau das, was mir in Kopf und Herz liegt. Ich habe einige Bekannte, gute Freunde sogar, die, wie man so sagt, vom anderen Ufer sind. Keiner von denen führt sich so missionarisch und militant auf wie hier die Befürworter von FKK und/oder Homosexualität (übrigens, wieso mischen sie diese zwei unterschiedlichen Dinge hier so durcheinander?).

@ Fotoclaudi:
Auch in Deinem letzten, an mich gerichteten posting machst Du genau das , was ich schon weiter oben festgestellt habe:
Und seltsam ist, dass hier der Unterschied zwischen "etwas nicht tolerieren" und "plakative Aufdringlichkeit ablehnen" unbekannt zu sein scheint...
Und ja, ich setze Homosexualität mit anderen sexuellen Orientierungen insofern gleich, als sie vom naturgegebenen Zweck der Sexualität abweichen. Wozu hat denn die Natur - Gott, wenn Du so willst - die Sexualität eingerichtet? Um den Fortbestand der Spezies Mensch mittels Nachkommenschaft zu sichern. Damit ist auch Deine Frage nach "Normalo" beantwortet.
Trotzdem toleriere/akzeptiere ich Homosexualität als Erscheinungsform menschlicher Entwicklung.
Aber ich wehre mich dagegen, immer und überall in aufdringlichster Form zwangsweise damit konfrontiert zu werden und - wie ju schon sagte - deswegen als altmodisch, intolerant und menschenrechtsverachtend (!) bezeichnet zu werden.

peko

Ich denke, niemand hat was gegen Händchen haltend spazieren gehende Homos und Lesben an sardischen Stränden, ganz im Gegenteil, mich z.B. freut es, dass sie öffentlich das machen dürfen, was "Normalos" auch an Stränden machen dürfen. Mehr Freiheit gibt es eigentlich nicht, und mehr Freiheit braucht man auch nicht. Wofür eigene Strände?

Zuletzt geändert:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen