•  

Stellplatz Cala Gonone

pupsi2009

Mitglied
Weiß Jemand ob es den Stellplatz an der Cala Gonone an der Hauptstraße noch gibt und was er mittlerweile kostet? Wir waren dort in unserem ersten Sardinienurlaub 2004 und wollten uns die Fahrerei nicht mehr antun. Dieses Jahr überlegen wir dort mal wieder hin zu fahren.

Hallo Claudia,

der Martin hat noch nicht geantwortet, weil er leider diesen Stellplatz nicht kennt.
Als Wohnwagenfahrer kenne ich fast alle Campingplätze auf der Insel, aber die WoMo Stellplätze weniger.

Ich glaube aber, daß ich dir trotzdem helfen kann. Es gibt einen sehr guten italienisch Stellplatzführer, da sind in Dorgali einige aufgeführt und ich hoffe deiner ist auch dabei. Mit Bildern, Beschreibung und Lageplan. cerca-button drücken. Bei jedem Stellplatz einfach
info area, wählen.

http://www.camperlife.it/aree-di-sosta-italia_sardegna_20_nuoro_91_dorgali_7174.html

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben, wenn er auf dieser Liste dabei ist, gibt es ihn auch noch.

Hallo Martin,

vielen Dank für diese Info. Ich werde mich damit in Ruhe auseinander setzen. Ich denke ich habe ihn aber schon gefunden. Wir schauen mal ob wir die Fahrt auf uns nehmen und nach Dorgali runter fahren (habe ich als ziemlichen Ritt in Erinnerung). Hast Du ansonsten einen Tipp für die Ostküste wo man unbedingt man hin sollte. Wir waren nun schon etliche Male auf Sardinien sind aber nicht über Buggeru hinaus gekommen.

LG
Claudia

Hallo Claudia,

die Ostküste ist natürlich traumhaft und deshalb ist da auch mehr los als in Buggeru. Aber in der Vor- und Nachsaisson findet man überall schöne, ruhige Plätzle.
Dorgali hast du dir bestimmt rausgesucht um eine Bootstour zu den Träumstränden der Steilküste zu machen. Das könntest du auch von Arbatax mit der legendären Helios unternehmen. Gibts schon viel dazu, einfach mal Suchfunktion.

Mir persönlich gefällt es besonders in der Gegend von Cala Liberetto und Cala Ginepro (guter Cp Cala Ginepro auch für größere WoMo). Karibische Traumstrände und du kannst zu Fuß oder Fahrrad z.B. in den Naturpark Bidderosa. Orosei und Siniscola ist recht schön zum bummeln.

Weiter südlich bieten sich die Strände, Cp und Stellplätze von Orri und Cea an. Hier würde sich auch die Hochebene Su Golgo anbieten. Natürlich sollte man auch Station an der schönen Costa Rei mit sehr guten Campingplätzen machen.

Jeder hat da seine Vorlieben, schöne Strände gibts ja überall und ich denke da kommen noch viele Vorschläge von anderen Forianern, wo es ihnen an der Ostküste besonders gefallen hat.

Hi,
hab mich gerade neu registiert um Dir zu antworten.
Wir sind vor einer Woche von Sardninien zurück gekommen. Und wir waren wieder für ein paar Tage in Cala Gonone am Campingplatz (an der Hauptstraße gelegen). Also ja er existiert noch und es gibt noch einen weiteren in Cala Gonone.

LG
Beate

Sorry hab in der Schnelle mal wieder nicht ordentlich gelesen :confused: - Stellplatz nicht Campingplatz - !!! Habe bewusst leider keinen wahr genommen.
Geht Ihr gerne wandern??

LG
Beate

Hi,

schön ist auch die Gegend um La Caletta. Vor La Caletta sind einige Parkplätz auf denen Womo's kurzfristig gedulded werden, allerdings nur in der Nebensaison.
In Santa Lucia ist eine Strasse, direkt am Strand. Das ist kein offizieller Stellplatz aber von Womo's viel genutzt. Ausser Mittwochs, dann ist da Markt.
Der Campingplatz Selema bietet ausserdem - neben den normalen Campingplatzflächen - Stellplätze für Wohnmobile an. Hier hast du auch den Vorteil das du Ver- und Entsorgen kannst.

Link zum Campingplatz: http://www.tidiria.com/de/sardinien/st-lucia/selema/kontakte.php

Ciao,
Thorsten

Anzeige