ständige Stromausfälle
peko
Sehr aktives Mitglied
Seit Frühherbst haben wir hier im mittleren Norden fast täglich kurze Stromausfälle. Tagsüber, nachts, zu jeder beliebigen Zeit. Meistens mindestens einen pro Tag, manchmal mehrere, selten zwei, drei Tage ohne Stromausfall. Diese Unterbrechungen sind fast immer sehr kurz, nur ein paar Sekunden, manchmal ein paar Minuten, nie länger. Das wäre kein Problem, hätten wir nicht etliche Geräte, die durch Stromausfall zurückgesetzt werden und wieder bei Null beginnen. So etwa die Nachtkasteluhren, die sich die Zeit über die Stromunterbrechung hinaus einfach nicht merken, aber keine automatische Nachjustierung via Funk haben. Oder der Router samt Extendern, die die Internetverbindung verlieren und für die Neuverbindung eine halbe Ewigkeit brauchen. Wie gesagt, generell keine Katastrophe, aber allmählich nervt's mich gewaltig, bis zu mehrmals täglich die Uhren nachstellen und die Internetverbindung, zB der Videoüberwachung, zumindest kontrollieren, oft resetten zu müssen.
Meine Frage an Euch: Kommt das jetzt in anderen Regionen der Insel auch so oft vor, und was ist die Ursache? Bis ungefähr September haben wir mit den "normalen" sardischen Stromausfällen gut gelebt, so 1 oder 2 mal im Monat, aber seither ist es lähmend.
Eure Erfahrungen?
Meine Frage an Euch: Kommt das jetzt in anderen Regionen der Insel auch so oft vor, und was ist die Ursache? Bis ungefähr September haben wir mit den "normalen" sardischen Stromausfällen gut gelebt, so 1 oder 2 mal im Monat, aber seither ist es lähmend.
Eure Erfahrungen?
.