•  

SS 125 mit Womo

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Jowin
Datum: 30.01.11 18:52

Hallo Freunde !

Bin neu hier im Forum und freue mich das ich es gefunden habe. Meine Frau und ich wollen Anfang Juni 2011 auf die Insel und dann u.a. die SS 125 von Norden bis zum Süden abfahren und dann an der Westküste wieder hoch in den Norden.

Frage : Wie ist die SS 125 beschaffen ? Ist sie als Staatsstrasse breit genug oder muß ich vor allem in der Bergregion um Doragli mit Engpaßstellen rechnen bei Gegenverkehr?

Unser Womo ist ca. 880 x 232 x 297 cm ( L x B x H ) groß !!!!!

Freue mich auf eure Antworten.

MfG
Jo


Nachricht bearbeitet (30.01.11 18:52)
 
or: Bobbeline
Datum: 30.01.11 19:48

Hallo Jowin,

die Strecke dürfte für Euch kein Problem sein, wir sind sie 2009 mehr oder weniger versehentlich mit einem 12.5 langem WoWa-Gespann gefahren. Womo´s haben wir auch einige gesehen. Die
einzige Engstelle zu dem Zeitpunkt war eine Baustelle in Baunei die nur 1spurig befahrbar war, aber trotzdem am Rand zugeparkt wurde. Die Straße ist breit genug, allerdings muss man ab und zu mit Ziegen oder Rindern auf der Straße rechnen. In Dorgali scheint es 2 verschiedene Durchfahrten zu geben, wir hatten einen LKW vor uns, und sind dem einfach hinterher und hatten keinerlei Probleme. Landschaftlich ist die Strecke super toll, werden Sie dieses Jahr wieder fahren, allerdings ohne Wohnwagen...
 
Autor: Amfibie Treks
Datum: 31.01.11 15:01

Hallo,
ich bin einige Teile der Strecke gerade gestern noch gefahren.
Mit etwas Zeit - die sollte man hier auf Sardinien immer im Gepäck haben - ist das gar kein Problem.
Kurz nach Budoni ist die SS125 unterbrochen weil hier vor 1 1/2 Jahren eine Brücke weggespült wurde. Hier gibt es eine Buckelpiste über die man die Stelle umfahren kann, allerdings räumt ihr danach euer Wohnmobil erstmal wieder auf (Porzellanteller und Tassen könnt ihr dann wegfegen)
Hier ist mein Tip nach Budoni auf die "Autobahn" und die zweite Abfahrt von Posada wieder runter, dann nach links, ihr kommt dann nach La Caletta und eben irgendwann auch wieder auf die SS125.

Kurz vor Orosei ist eine Brücke die etwas schmal ist, zwei PKW passen, ihr mit eurem Wohni alleine auch - wie gesagt, Geduld mitbringen.

Irgendwann passiert ihr dann auch den "europäischen Grand Canyon" (Su Gorroppu", hier solltet ihr einen Stop einplanen.

Wunderschönde Strecke, ich bevorzuge allerdings ein Motorrad ;)

AmfibieTreks Kundenbetreuung
 
Anzeige

Top