Auto Spritpreise Sardinien Korskia

lomo.hd

Mitglied
Hallo,
kann mir bitte jemand schreiben, was Diesel und Benzin durchschnittlich kosten auf Sardinien?
Weiß das auch jemand für Korsika?
Wollen nämlich Motorradfahren auf Sardinien oder Sardinien/Korsika, bzw. via Korsika anreisen und dort die erste Woche biken.
Besten Dank und liebe Grüße,
Stefan

Prinzipiell ist es in Frankreich teuer und in Italien sehr teuer. Aber der Preis schwankt, wie hier eben auch. Bei mir ums Eck (in München) ist eine Tankstelle, da hat Super neulich 1.299€ gekostet, heute früh waren es 1,459€. Wichtig ist, den Self Service zu nutzen und sich nicht bedienen zu lassen, das kostet saftig Aufschlag.

Anhaltspunkte bieten Seiten wie https://www.benzinpreis-blitz.de/ ... ob die aber wirklich verlässlich sind, weiß ich nicht.

Auf Sardinien, im Raum Olbia, kosteten Diesel und Benzin vorvergangenes Wochenende beide so um 1,50 EUR/l.

Auf Korsika wird es im Moment ca. 5-10 ct/l teurer sein.

Und aufpassen bei grösseren Tankstellen mit Bedienung ... wer tanken "lässt", zahlt mehr ....
Also immer "self" und nicht "service" ...

Wir haben Benzinpreis Blitz in Italien und Sardinien genutzt (als App, Android) und wären.sehr zufrieden. Vor allem dje Umkreissuche nach Standorterkennung ist hilfreich. Die App bietet auch die Navigation zur Tankstelle an. Von uns klare Empfehlung! Und die Angaben stimmten übrigens immer

Bedienen lassen kostet 12-15 Cent mehr .... pro Liter !!!
Wir hatten vor ein paar Jahren mal in Olbia an ner billig Tanke 1,88€ für den Liter Diesel gezahlt .... das war echt heftig.

Was nützt es Dir als Biker zu wissen, wo es auf Sardinien am günstigsten zu tanken ist?

Besser, zu wissen, wo überhaupt eine Tanke ist und immer 5 und 10 Euro Scheine dabei haben, falls Du ausserhalb der Öffnungszeiten tanken musst und Deine Karte nicht akzeptiert wird.

Ich komme mit einer Füllung max. 200 km weit. Wenn Du dann in der Pampa tanken musst, ist's wurscht, ob der Sprit 5 ct. mehr oder weniger kostet. Es sei denn, Du fährst ein Mopped mit 30 l-Tank.

Was tröstet ist, dass die Reifen auf Sardinien nicht teurer sind, als in Deutschland. Davon verbraucht's nämlich mehr, als man denkt ;-)

Von daher besser nach guten Reifenhändlern fragen, als nach billigen Tankstellen.

Ich wollte zuerst gar nichts dazu schreiben, aber du, KSL, hast mich jetzt ermutigt:
Mir ist völlig unverständlich, dass man sich wegen 5 Ct pro Liter (Tankfüllung ca 2,50 Mehrkosten) noch den Kopf zerbricht, eine App benötigt oder gar kilometerweite Umwege fährt. Dann bleibe ich lieber zu Hause, als mir mit solchen Gedanken den Urlaub zu verderben.
((Ich weiß, dass jetzt wieder tausend Proteste kommen, aber das musste raus))

Ich wollte zuerst gar nichts dazu schreiben, aber du, KSL, hast mich jetzt ermutigt:
Mir ist völlig unverständlich, dass man sich wegen 5 Ct pro Liter (Tankfüllung ca 2,50 Mehrkosten) noch den Kopf zerbricht, eine App benötigt oder gar kilometerweite Umwege fährt. Dann bleibe ich lieber zu Hause, als mir mit solchen Gedanken den Urlaub zu verderben.
((Ich weiß, dass jetzt wieder tausend Proteste kommen, aber das musste raus))
Stimmt. Was sich aber in der Regel lohnt: In Deutschland vor der Schweizer Grenze nochmal voll zu tanken. Ob ich jetzt in Italien aber 1,45 € oder 1,50 € pro Liter zahle, ist wirklich nicht so wichtig.

Also Diesel und Benzin im Raum Olbia etwa gleich teuer ca. 1,50€? Und Korsika teurer? Dachte Frankreich sei eher billiger.
Danke für die vielen Kommentare :)

Also Diesel und Benzin im Raum Olbia etwa gleich teuer ca. 1,50€? Und Korsika teurer? Dachte Frankreich sei eher billiger.
Danke für die vielen Kommentare :)
Ja nun. Oben wurde eine Webseite verlinkt, auf der man Spritpreise in verschiedenen Orten recherchieren kann. Korsika gehört meines Wissens nach zu Frankreich, Sardinien zu Italien. Beide Länder stehen auf der Webseite zur Auswahl. Du könntest also versuchen, die Antwort auf deine Frage selbst zu finden.

Oder kurz: Ja, tank lieber in Frankreich. Ist billiger. :rolleyes:

Und aufpassen bei grösseren Tankstellen mit Bedienung ... wer tanken "lässt", zahlt mehr ....
Also immer "self" und nicht "service" ...
Ich lasse mich gerne bedienen, gebe auch gerne noch ein kleines Trinkgeld, wenn ich nett bedient werde. Der Service pro Liter ist oft ziemlich happig, aber bekommt der Service Mann das auch?
Ich bin nicht auf der Welt um zu sparen, auf Reisen schon mal gar nicht. ;)

Ich tanke auch immer mit Bedienung und gebe Trinkgeld - nicht weil ich Krösus bin, sondern weil ich es gut finde, dass das überhaupt möglich ist. Mit Noten zu tanken ist ja nicht das Wahre wenn ein Mietwagen voll abgegeben werden muss.
LG, Maren

4.500 km auf Sardinien und Korsika? Das ist ja weit mehr als jeweils die komplette Umrundung!

Kann auch nur die App Benzinpreis Blitz empfehlen. Da kann man sich auch auf einer Karte im Umkreis die einzelnen Tankstellen mit Preis ansehen, und sich bei der Vorbereitung auch als Favoriten abspeichern.

Anzeige