sprachlos in Füssen......

HansP1

Sehr aktives Mitglied
Ja was soll den das schon wieder und was gibt es für einen Bezug zum Forum.
Gaaanz einfach, beim letzten Treffen im November bei mir, haben uns Silvia und Martin einen Roman für den Urlaub mitgebracht und da wir gerade in Urlaub sind (Wintercamping) liest uns die Doris aus dem Roman "sprachlos in Füssen" und wir denken dabei an Sylvia und Martin und den Königswinkel und die wunderschönen Urlaube am Hopfensee ganz in der Nähe von Füssen.
Zwei Geschichten: die eines Neuprovinzlers und die eines bäuerlichen Familiendramas. Scheinbar getrennt, in Wahrheit eng verknüpft, steuern beide Handlungen auf ein fatales Ende zu, weil keiner der Akteure sein Schweigen bricht: sprachlos in Füssen.
Ein ganz schön verstocktes Volk diese Allgäuer und doch so liebenswert.. wir sind mittendrin und es liest sich gut, danke ihr Lieben war eine gute Idee.

Hans und Doris
 
Haben wir schon hinter uns gebracht, Michaela. Ab Weihnachten war bei uns beiden die Kränk eingekehrt, war ganz schön zäh diesmal, trotz der ganzen Mittelchen.......ha, ha.

Grüße Hans
 
Hallo Hans,

das freut mich, daß ihr nach eurer (denke posotiven)stressigen Neueröffung, eurer wirklich sehr gelungenen, neuen Apotheke, mal eine Auszeit nehmen könnt.
Nur Hardcore-Wintercamping, wie vor 2Jahren wird es eher nicht sein, eher Frühjahrscamping.

Schöne Grüsse aus dem nicht immer sprachlosen Füssen.
 
Servus Martin, von wegen Frühjahr, hier auf 1450m liegt Schnee grad gnug und es schneit weiter, allerdings sind die Temperaturen moderater, tagsüber um den Nullpunk maximal 4 und nachts zwischen -5 und -1 aber sonst herrliches Wetter.
Roman ist ausgelesen über die Örtlichkeiten unterhalten wir uns noch persönlich und natürlich hat der Roman wieder Lust auf einen Besuch in Füssen gemacht, so werden wir mal ein langes Wochenende in Hopfen einplanen und mit Euch einen Termin in Füssen ausmachen wenns recht ist.
Und dann reden wir natürlich auch über Sardinien, sonst passts ja garnet mit dem Forum zam.
Da wir grad beim Thema Sommerurlaub sind, da fällt mir ein, wir haben am Freitag den Bernardino überquert und wollten runter bis Mesocco weil wir die Gegend eben nur im Sommer kennen, mein lieber Mann, die haben den Schnee, der euch im Allgäu fehlt, da kannst du vom Parkplatz nach dem Tunnel nur das Dach der Tankstelle gegenüber sehen, der Schnee liegt zwischen 2 und 3 Meter neben der Straße und dem Parkplatz. Wir sind dann die Autobahn runter und die alte Passstraße neben de Autobahn wieder hoch bis Bernardino durch den Tunnel (Pass hat Wintersperre) und auf der anderen Seite die alte Straße wieder runter bis Tussis (Via mala) das war ein schönens Erlebnis, schneebedeckt, lediglich geräumt kein Salz kein Streugut einfach nur schön.
Grüße aus der Schweiz
Hans
 
Ja bist Du denn noch zu retten Hans ?!? 6:52 Uhr und das im Urlaub :eek: Sei bloß schön leise, lass die Doris noch ein Stündchen schlafen und mach derweil das Frühstück. ;)
 
äh........ was sollte ich denn Deiner Meinung nach tun wenn ich wach bin???
im oben genannten Roman kam auch eine Fummelei unter Bettdecke unter den Hauptakteuren vor........
ja wäre eine Idee, aber es birgt natürlich auch gewisse Risiken, in Form einer grantigen Frau.
Nein da gehe ich lieber ins Forum und schreibe ganz leise und warte auf das Erwachen der Liebsten, so macht das ein liebender Ehemann nach 40 Jahren Erfahrung.
Zum Frühstück gabs Banane mit Trockenpflaumen, darüber Quark mit Joghurt und etwas Müsli, ja so machen Frauen ein Frühstück, rein vegetarisch und der Hans verspeist das ohne zu maulen, ob der fehlenden Zutaten für ein Männerfrühstück, Eier, Schinken..

Liebe Grüße von der Doris, sie fand Deine Führsorge einfach nur lieb.

Der Hans

....leise rieselt der Schnee...
 
Anzeige

Top