Auto Spielplätze entlang Route Porto Torres - Muravera

urlaubsfreak

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

werde bald in Porto Torres "landen" und dann via Autobahn (Oristano/Cagliari) nach Muravera weiterfahren.

Da ich drei kleine Kids dabei habe, suche ich auf dieser Strecke ein oder zwei schöne Zwischenstopps, wo ich die Horde hüpfen lassen kann. Ich dachte dabei an Spielplätze oder Grünanlagen.

Daher suche ich nach Euren Empfehlungen, die in der Nähe der Autobahn sein sollten und "Zwischenstoppcharakter" haben (so möchte ich nicht von der Autobahn runter und noch ein halbe Stunde extra müssen).

Freue mich auf Eure Ideen und Vorschläge.

Viele Grüße
Urlaubsfreak

Hallo,

die SS 131 ist keine Autobahn, sonderen eine autobahnähnlich Staatsstraße mit eine Geschwindigkeitsbegrenzung generell von 90 Km/h, wo nicht anders angegeben. Um Cagliari herum geht es dann mit mehreren Ampeln….
Es gibt an der SS 131 auch keine Rastplätze im üblichen Sinne, sondern nur Tankstellen mit einer Bar, aber keinen Spielplatz.. habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Am besten wäre es einfach irgendwo abzufahren und die Natur zu genießen…..
Oder vielleicht ein Stop am Brunnenheiligtum Santa Cristina...
Je nach dem wie weit der Abstecher sein darf, würde es sich auch anbieten, in Santa Caterina di Pittinuri am Meer eine Pause zu machen.

Gute Fahrt
Petra

hallo petra

santa catarina ist kein guter tipp,sehr kleiner strand und kaum parkplätze und wenn kein sand aufgeschüttet ist nur kindskopfgroße kiesel ,dann eher torre grande oder is arutas /Mare ermi.

mein tipp.:fahr durch,das gibt sonst nur stress. ich spreche aus erfahrung,wir haben 4 kinder die alle ab einem alter von einem 1/2 jahr mit auf der insel waren.heute fahren sie selbst hierher.

einen tipp hätte ich ,ist aber mindestens eine 1/2 stunde weg von der ss 131.---san leonardo di siete fuentes----kühler picnic platz im wald mit gutem wasser zum zum spielen.

lg

klaus

Zuletzt geändert:
Hallo Klaus,

Santa Caterina hat für mich mehr Charme mit den Kreidefelsen, dort habe ich schon öfter, einen Stop gemacht und es war jeweils kein Problem einen Parkplatz zu bekommen. Man konnte das Auto sogar in Sichtweite parken und unter den Bäumen mit Blick aufs Meer picknicken. Das war auch weniger zum Baden gedacht, vielleicht höchstens mal zum kurz ins Wasser gehen….Aber ist natürlich immer situationsbedingt…. Auf der Hinfahrt würde ich eigentlich in dem Fall auch eher versuchen möglichst durchzufahren…

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank an @mare @Su Corvu @narbolese für Eure Antworten.
Ich schätze dass ich mir höchstens einen Zwischenstopp heraussuche und ansonsten versuchen werde, durchzufahren.
Die Tips schaue ich mir gerade an, das hilft mir auf jeden Fall.

Danke!
Urlaubsfreak

Willkommen im wilden Westen Sardiniens :)

Der einzige Spielpatz der mir einfällt und der in Spielplatz-Kategorie passt ist in Tinnura, runter von der Schnellstrasse bei Macomer und dann noch gute zwanzig Kilometer.... vergiss es :p

Ich glaub, Sardinien bietet für Kids perfekte Gelegenheiten, wieder spielen zu lernen ohne Plastik-Tiere, die Erwachsene entworfen haben und ähnliche Mostrositäten, ne Schaukel find ich dann persönlich ganz nett noch, wo sie anzutreffen ist, aber so oft ist das hier auf der Insel auch nicht...

Wenn du auf der Schnellstrasse Richtung Süden unterwegs bist, dann könnt ihr mal einen Stop machen an einem netten Nuraghen, wo ihr rein könnt, wo ihr vielleicht auch rauf aufs Dach könnt, Abenteuer pur, Phantasie ohne Ende und alles ganz sardisch seit Jahrtausenden... Zum Beispiel Santa Sabina bei Macomer, etwa 15 Kilometer Richtung Nuoro, ein Nuraghe, den ich sehr mag. Auf der anderen Strassenseite gibts Weissdorn satt und ein verkrautetes Brunnenheiligtum, falls es bis jetzt nicht gepflegt wurde, war dieses Jahr noch nicht dort.

Schöne Zeit auf dieser wunderbaren Insel und cari saluti!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen