Spargel-Shuttleservice aus Germany ??

TerraNuragica

Mitglied
ich weis nicht, ob ich hier die einzig Schmachtende hier auf der Insel bin.

Wenn ja, treibt sich zufällig hier in diesem Forum irgendwer rum, der in einem deutschen Spargelanbaugebiet lebt und zur Erntezeit auch nur ganz zufällig mit Auto auf die Insel kommt und ein oder zwei superfrische Kistchen mitbringen könnte??

Fänd ich klasse
Herzliche Grüße von der Isola
 
den wilden Spargel von der Insel magst du nicht? Wächst fast überall. Gut, ist super Spargel, aber eben wilder...
 
@ TerraNuragica,
mir geht es wie dir,trotz wilden Spargels.
All unsere Gäste bringen in der Spargelzeit für uns welchen mit.

Bea2
 
Liebe Corona, nein, nein, nein, der Grüne wächst hier rundum in Massen..

ich will weiß und vom Feld :D yumyum..
 
Mir geht es genau so, ich liebe weißen Spargel. Wir haben dieses Jahr sehr viel grünen, wilden Spargel gesammelt und gegessen,
aber trotzdem esse ich den weißen noch lieber.
Ich habe vor ca. 2 Wochen weißen griechischen( mit dem deutschen nicht vergleichbar) bei Auchan in Olbia gesehen.
Immerhin, habe ich hier sonst auf der Insel noch nie gesehen.

Gruss Kerstin
 
Dazu sollte aber ein trockener Silvaner aus Rheinhessen mitgebracht werden (naja, ein Vermentino aus Tempio geht auch ...)

Günther
 
Ja wie man es hat , ist es nichts. Wie sagt der Sarde so schön ? Chi ha il pane , non ha i denti !:)

Wir hocken hier in Südbaden auf dem vielen Spargel .......und mein Mann würde viel dafür tun wenn er an den wilden Spargel von Sardinien rankommen würde !
Für ihn ist der der wilde am besten und dann noch die Freude beim selbst suchen :) Der weiße von hier , schmeckt ihm gar nicht.
Ich selbst kann nichts dazu sagen ...für mich ganz schlimm ob grün oder weiß oder egal wie !!!
http://www.ricettedisardegna.it/spaghetti-asparagi-funghi-antunna-pomodorini/

gruss Astrid
 
Liebe Maria aus Baden, ihr habt weder guten Wein noch Spargel. Euer Spargel kommt im Gaslager aus Ägypten.

In Franken hier sieht das anders aus. Geht es langsam mit Spargel los. Mit gekochtem Schinken, Bratwürste oder Schnitzel und frischen Kartoffeln mit Butter.

Unser Spargel kommt direkt von einem Feld am Mainufer. Fruchtig mit leicht erdigen geschmack-Frisch. Dazu ein lecker Silvaner.
Und das nach Sardinien schicken??

Ist es wahr, dass in manchen Teilen Sardiniens der grüne Spargel Nachts leuchtet?:eek:
 
]Liebe Maria aus Baden, ihr habt weder guten Wein noch Spargel. Euer Spargel kommt im Gaslager aus Ägypten.

In Franken hier sieht das anders aus. Geht es langsam mit Spargel los. Mit gekochtem Schinken, Bratwürste oder Schnitzel und frischen Kartoffeln mit Butter.

Unser Spargel kommt direkt von einem Feld am Mainufer. Fruchtig mit leicht erdigen geschmack-Frisch. Dazu ein lecker Silvaner.
Und das nach Sardinien schicken??

Ist es wahr, dass in manchen Teilen Sardiniens der grüne Spargel Nachts leuchtet?:eek:[/quote]


liebe Claudia aus Franken
Vielleicht warst du noch nicht in Südbaden, viel Spargel gibt es hier und er soll sehr gut sein ..aber wie gesagt ich esse keiner somit habe ich keine Ahnung. Aber alle sind verrückt auf den Spargel also wird er schon schmecken.
Aber was ist mit dem Gaslager in Agypten ???? Das musst mir noch näher erklären .

Der Wein von Südbaden ist auch sehr bekannt und gut , auch wenn das auch eine Geschmacksache ist........auch hier bevorzuge ich den sardischen Wein .

Gruß Astrid




 
Die meisten Lebensmittel aus Ägypten wie Spargel, Kartoffel, Äpfel....Rosen werden luftdicht verpackt und mit Gas gefüllt.
Das Gas tötet Bakterien und hält die Optik für den langen Transport frisch.

Ähnliches gerne in Hackfleisch im Supermarkt. Fleisch wird nicht grau.
 
@Claudia

Ach ja , jetzt weiß ich was du meinst .Ja der Lebensmittelindustrie ist nicht mehr zu trauen.....arbeiten mit den tollsten Tricks !!

Aber bei den seltenen Gelegenheiten in der ich Spargel bei uns kaufte war er lose. Vielleicht versendet Baden ein Teil seiner mit Gas gefüllten verpackte Spargel nach Franken um sie unter die einheimische Spargel zu jubeln :eek:

Ist nur ein Späßchen.....so frech wären die Badener nie und nimmer ;)

Astrid
 
Zuletzt geändert:
Kartoffeln, Äpfel, Rosen - nun gut, wer zu jeder Jahreszeit alles einkaufen will der muss halt mit allerlei seltsamen Dingen leben.
Wieso es in (Süd-)Baden keinen Spargel geben soll erschliesst sich mir nun allerdings nicht, was ist das dann, das dort momentan geerntet wird?
 
Liebe ClaudiaB,

das kann ich so nicht stehen lassen.

In dem Baden, in dem ich wohne gibt es hervorragenden Wein. Schau mal hier :

http://www.wein.de/2013weine.html?wb18530=aHR0cDovL2FwcC5kbGcub3JnOjgwODEvdmVyYnJhdWNoZXIvd2Vpbk15U3FsRGUhZXhlY0xpc3QuZG8=
Spargel aus Ägypten habe ich im hiesigen Handel gar keinen gesehen. Außer Billigspargel aus Griechenland (kauf ich nicht) gibt es seit ca. 3 Wochen nur badischen Spargel. Siehe da : http://www.proplanta.de/Agrar-Nachr...-und-Spargel-dominiert_article1392714224.html

Im übrigen liebe ich Spargel. Den weißen oder grünen aus Baden, 10 km von meinem Wohnort angebaut, morgens gestochen, mittags gekocht. Dazu einen Riesling aus Durbach, 20 km von hier angebaut.
Auch den wilden aus Sardinien esse ich sehr gerne. Ein leider selteneres Vergnügen. Dazu ein Vermentino. Ach ich kriege schon wieder Heimweh.

Also, soviel zum Thema Baden-Spargel-Wein
... aber wer sich über nächtlich leuchtenden Spargel Gedanken macht ...

viele Grüße vom badischen Rheinufer
Andrea
 
Zuletzt geändert:
Kartoffeln, Äpfel, Rosen - nun gut, wer zu jeder Jahreszeit alles einkaufen will der muss halt mit allerlei seltsamen Dingen leben.
Wieso es in (Süd-)Baden keinen Spargel geben soll erschliesst sich mir nun allerdings nicht, was ist das dann, das dort momentan geerntet wird?


FALSCH !!!!
Das hat mit der Jahreszeit nichts zu tun. Lediglich Transport!

Letztendlich hat es weltweit immer noch genug Bauern die erstklassige Ware liefern.

Was die Badenser so ernten weiß ich auch nicht.:D

Was aus der Erde kommt ist vermutlich Spargel,:cool:
 
Liebe Spargelgemeinde auf Sardinien, wir fliegen am Sonntag auf die Insel und werden in Magomadas an der Westküste sein., Ich kann 4 kg Spargel (Samstag abend bei uns vomSpargenbauern geholt) mitnehmen (Flug). - 2 kg sind schon reserviert. Wenn noch jemand interesse an den anderen 2 kg hat kann sich gerne bei mir melden und Sonntagabend in magomadas bei mir abholen. Der Spargel ist vorzüglich. LG Elke
 
Sommerlaune das wär was :D leiderleiderleider ist Magomadas auch von mir zu weit weg..
Grüße schönes Weekend
 
Hallo,
wir fliegen am 04.05. nach Olbia, haben kaum Gepäck dabei, könnten also frischen Abensberger Spargel mitbringen.
Wir sind aber nicht mit dem Auto unterwegs.
LG
Marina
 
Fliege am 26.4 nach olbia und fahre dann nach olmedo könnte max. 2kg abensberger spargel mitnehmen wenn gewünscht.
Gruß
Lorenz
 
Jo machen wir auf alle fälle. brauchst du irgend etwas aus Deutschland ?
Gruß
Lorenz
 
Hab am Freitag beim Lidl in San Gavino weißen Spargel gesehen, war leider nicht mehr ganz frisch.
Aber wer einen Lidl in der Nähe hat, könnte also auch eine Chance haben...
 
Anzeige

Top