Spam Nachrichten Camping Le Dune

l200auto

Sehr aktives Mitglied
Hallo an euch alle,
seid Tagen werde ich mit SPAM Mitteilungen und Rechnungen vom Camping Le Dune bombardiert.
z.B. diese:
Camping le Dune <kayoko@matsumuradenki.co.jp>
Die Email Adressen variieren und sind ständig andere.
Ich lösche sie einfach .
Hat jemand ähnliches erlebt in letzter Zeit.

Hallo,

keine Ahnung was Du bekommst aber wenn jemand dafür sorgen wollte, dass zukünftig alle Emails vom Camping Le Dune in Spamfiltern versanden, müsste derjenige typische Emails von denen an sehr viele Leute schicken, die davon genervt sind und irgendwann auf "Email ist Spam" klicken.

Ich vermute, Du hast keinen eigenen Emailserver sondern irgendwo ein Postfach. Da kannst Du nicht viel tun.

Wenn die EMails von Le Dune vermehrt im Spam landen, müssen diese halt Ihre Templates anpassen, damit die darauf trainierten Filter nicht mehr ansprechen.
Ansonsten kann man da nicht viel tun. Bringt aber auch zum "nicht-Sichtbarmachen von Le Dune" nicht die Welt, da ja hoffentlich nicht deren Server zum Versand genutzt werden.
Und wenn doch, sollte ja der Missbrauch ihrer Server sehr leicht zum Abstellen sein. Naja, jedenfalls wenn man Ahnung hat.

LG

"ich würde meinen du solltest dich um DEINE Internet Security kümmern und Deine Daten besser Schützen."

Super Rat, was soll er denn machen, niemanden anmailen? Gegen im Web verteilte Emailadresse nin irgendwelchen Datenbanken kannst Du nichts unternehmen.
Irgendjemand hat immer Deine Daten und wenn der gehackt wird oder die Daten weiterverkauft zirkulieren sie.

Ich mache es so, ich habe eine Emailadresse für Schrott bei einem Dienst, den ich bescheuert finde. Da landet der ganze Müll. Und andere Emailadressen für die wichtigen Dinge.

Die Absenderadresse ist Japan, sehr speziell. Aber letztlich werden doch immer wieder Datenlecks entdeckt und Daten gestohlen, da war halt möglicherweise Deine Adresse dabei. Oder sie wurde eben von irgendwem verkauft. Oder Du hast was angeklickt... Ich nehme an, dass Du irgendwas bezahlen sollst oder sowas in der Art, na ja, ich kriege auch öfters solche Mails, allerdings nicht von Dune, früher wollte man mir eine Million überweisen, heute soll ich 3 Euro bezahlen damit ein Paket ausgeliefert werden kann - so ändern sich die Zeiten...

Zuletzt geändert:
Danke für die Infos - und Steftina - ich glaube du hast da keine Ahnung. Sorry.
Unsere Email Adresse läuft über einen Server von unseren Jungs der wohl in der Schweiz sitzt.
Ich dachte nur das eventuell andere auch solche Post bekommen.
Die emails haben alle andere Bezeichnungen - ich sperre die und lösche dann alles. Ich glaube weiter kann ich da nix machen.
LG andreas

Hallo Andreas, Du hast es genau erkannt, dass einige überhaupt keine Ahnung haben. Nicht deine eMail-Adresse ist das Problem sondern die des Campingplatzes. Über dessen Mailaccount werden diese SPAM-Mails versandt. Es sollte jemand Le Dune darüber in Kenntnis setzen, dass deren Account gehackt und benutzt wird.

Hallo Andreas, Du hast es genau erkannt, dass einige überhaupt keine Ahnung haben. Nicht deine eMail-Adresse ist das Problem sondern die des Campingplatzes. Über dessen Mailaccount werden diese SPAM-Mails versandt. Es sollte jemand Le Dune darüber in Kenntnis setzen, dass deren Account gehackt und benutzt wird.
Muss nicht sein, der komplette Mailheader wäre für eine Aussage sinnvoll.

Denke führt aber technisch zu weit im Urlaubsforum. ;-) Am Besten dem Campingplatz Bescheid geben. Solange Du nicht noch 500 andere Spams pro Tag bekommst, besteht für Dich wenig Handlungsbedarf. Falls doch, kannst Du Dich bei mir melden.

Meist wird das nach einiger Zeit vom Mailserver als Spam registriert und die mails kommen bei dir nicht mehr an. Ansonsten nicht löschen, sondern im mail-programm auf junk/spam klicken.

Danke euch - und ja - ich hab die ganzen SPAM mails markiert und gesperrt. Im Moment ist Ruhe - nervt eben nur. Meine Jungs haben mich bezüglich dieser Email vor Jahren schon instruiert - wir alten sind ja da immer unbeholfen gewesen :) -- Nur nix aufmachen an Anhängen --
Ich wollt es als Info gesehen haben um andere zu warnen. Und ja - das der Le Dune zu ist - darum war ich skeptisch.
In diesem Sinne

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
M Plaudern - off topic 5

Themen mit ähnl. Begriffen