Wir sind da . Bin sehr gespannt ob dort wieder die Riesen Pfanne für Grillfisch aufgestellt ist.IMG_4047.JPG
 
Das Programm als PDF Datei habe ich heruntergeladen ..... super .

Ist auf jeden dieser Märkte auch teils Kunsthandwerk vertreten ?
Oder wie muss man sich das vorstellen ?
 
Autunno in Barbagia, Herbst in Barbagia, auf der ...

www.sardegnaturismo.it/de/autunno-barbagia-herbst-barbagia-auf-der-entdeckung..
auf der Seite wird alles gut auf Deutsch beschrieben.
Kann Besuche nur empfehlen ,
Auch auf Sardinien gibt es schon Kunst oder was sich dafür hält aus Asien
Das beste ( schlechteste ) Beispiel ist Castelsardo.
Siehe Foto.
Z.B. Original Sarden Messer haben eine Bestellzeit teilweise 1 Jahr in 084.JPGPattada Das Foto oben ist das Original

Fotos unten ist Castelsardo

445.JPG
456.JPG455.JPG
 
Hallo @Natur-Kunsthandwerk
Die im Programm erwähnten Veranstaltungen sind nicht unbedingt mit Märkten.
An welche Art Kunshandwerk hast Du denn gedacht - sozusagen traditionell sardisch? Wo bist Du denn? Es gibt und dort gute Geschäfte, in denen man sowas findet.
LG, Maren
 
Hallo Maren ,

das Sommerfest in S.Lucia werde ich dank deiner Information auf jeden Fall besuchen , es ist ja auch nicht weit von Olbia entfernt, danke für diesen Hinweis.

Ich bin den ganzen September über in der Nähe von Olbia ,

Ich fertige aus den so genannten Kalebassen Kürbissen ,nachdem diese über ein halbes Jahr getrocknet und ausgehärtet sind wie Holz , Lichtkunstwerke .

Es sind dann so gesehen Lampen , dass Motiv kann beliebig gewählt werden und ich setzte das dann um , momentan möchte ich eine fertigen mit der Flagge von Sardinien.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte heißt es

Von daher hier mal 2 Bilder , ed sind halt Unikate ,da jeder Kürbis natürlich von Mutter Natur geformt wurde.

Liebe Grüße

IMG-20190515-WA0028.jpg

IMG-20181027-WA0003.jpg
 
Wenn du in Santa Lucia bist kannst du dir nebenan in La Caletta auch den Nachtmarkt ansehen.
Da wird Abends die Via Nazario Sauro für den Strassenverkehr gesperrt und die Händler bauen ihre Stände auf.
Dort sieht man zb auch afrikanische Schnitzereien und so.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Georgie Kultur 0
G Kultur 3
A Kultur 12
Makkaronifrau Kultur 0
Makkaronifrau Kultur 0

Themen mit ähnl. Begriffen

Top