Sodastream

Stein

Aktives Mitglied
Weiss jemand wo man in Budoni die Patronen für den SodaStream bekommt?
LG Stein
 
@Stein Danke für deinen Beitrag. Ich kann dir zwar nicht weiter helfen, aber durch deinen Post habe ich von SodaStream erfahren und mir gleich einen in D im MediaMarkt gekauft. Bei guten Erfahrungen werde ich mir noch einen für das Casa auf Sardinien kaufen, um das Quellwasser mal ein bisschen aufzupeppen und hoffe, dass ich die Patronen da kriege.

Im Auchan in Olbia soll es laut diesem alten Beitrag SodaStream geben, das wäre allerdings etwas weit weg für mich. Von Budoni aus nach Olbia ist doch gut machbar. Hier in D tauscht man die Kartuschen, man gibt leere ab und bekommt volle. Wer hat Erfahrung, ob das auch auf Sardinien so mit den SodaStream Patronen funktioniert?
@Stein Hast du inzwischen mehr Informationen?

Danke und einen schönen Sonntag mit frischem Sprudelwasser:)
 
Ihr lasst euer Quellwasser aber regelmäßig testen ??bitte,grad um diese Zeit ist der Magen-darmvirus sehr verbreitet,leider und nicht nur von schlecht gekühltem Eis oder schlecht gewaschenem Salat.ist ne langwierige Angelegenheit :(
 
In den vielen Jahren habe ich noch nie gehört, dass es irgendwelche Probleme mit dem Wasser der Quellen in den Bergen gegeben hätte. Ich habe keine Bedenken.

Ihr lasst euer Quellwasser aber regelmäßig testen??
@beate-maria Ich denke, du meinst die privaten Brunnen.
 
Zuletzt geändert:
Hm, aber momentan ist das Wasser auch wärmer, oder?
Zumal, viele ihre Zysternen mit Camiontransport füllen lassen und auch da sind die hohen Temperaturen zu berücksichtigen....
 
Quellwasser und Brunnenwasser sind 2 verschiedene Qualitäten.
Kühl und dunkel sollte beides gelagert sein - somit wären die Außen-Temperaturen kein Problem.

Es soll aber schon zu "Unsauberkeiten" gekommen sein.
Beim Wandern schaue ich mir immer mal gerne die "Pumphäuser" an.
Sie liegen oberhalb der Dörfer.
Manche sind weder abgeschlossen, noch haben sie Türen.
Drinnen sieht´s dann nicht immer appetitlich aus.
Gleichzeitig ist die Kontaminierungszeit meist sehr kurz.
Es sei denn, eine Ratte läge im Vorratsbehälter...
Selbst als keiner mehr an unsere Quelle ging (Gerüchte...) , habe ich dort gezapft.
Passiert ist nix.
Wobei wir meist so einen Behälter mit Aktiv-Kohle haben.
Der reinigt auch noch mal ein bisschen.
Man kann auch UV-Strahler in die Leitung oder den Behälter einbauen.
Das ist auch individuell unterschiedlich, wie empfindlich man reagiert.

Aber direkt von der ursprünglichen Quelle, im Berg, ist es mir natürlich am liebsten.
Nur muss man dann oft schleppen und kommt da nicht alltäglich vorbei.
 
Zuletzt geändert:
Im Augenblick meine ich wirklich beides .unser privater Brunnen wird regelmäßig von uns getestet und auch die Filter ausgetauscht.und trotzdem nehmen wir es nicht zum trinken. Bei den Brunnen in den Bergen machen wir es wie Rocky .im Herbst -Winter habe ich mit Quellwasser keine Probleme,im Augenblick schon. ;)
 
Im Trony in Olbia gibt es welche.

Ich bringe mir meine aber von Deutschland mit, da sie fast um die Hälfte günstiger sind.
 
Mach Dich mal Online auf die Suche nach "Soda Stream Adapter". Wir haben beim Sport Zugang zu Lebensmittelfaehigen CO2 bekommen und kamen auf die Idee damals unsere Adapter selbst gebaut. Das haben viele andere mittlerweile professionalisiert...Du brauchst nur eine Füllflasche mit Steigrohr (oder wenn ohne, dann auf den Kopf drehen), die bekommt man auch als Privatperson.

Nur ein Beispiel: https://www.co2-adapter.de/
 
Mach Dich mal Online auf die Suche nach "Soda Stream Adapter". Wir haben beim Sport Zugang zu Lebensmittelfaehigen CO2 bekommen und kamen auf die Idee damals unsere Adapter selbst gebaut. Das haben viele andere mittlerweile professionalisiert...Du brauchst nur eine Füllflasche mit Steigrohr (oder wenn ohne, dann auf den Kopf drehen), die bekommt man auch als Privatperson.

Nur ein Beispiel: https://www.co2-adapter.de/
Du musst dir halt die Füllflasche für die Patronen mittels Adapter beim Fachhandel für Technische Gase besorgen.
In D praktizierbar, für Sardinien kann ich mir das schwer vorstellen. Wer braucht so ein Riesentrumm, soviel Wasser sauf' ich ned und eine Wirtschaft habe ich auch nicht.
 
Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob man die Kartuschen auf Sardinien für den SodaStream tauschen kann, leere gegen volle, wie in D (oder habe ich was überlesen vor lauter technischen Informationen)
 
Alla hopp Georgie, die Kartuschen sind genormt. Da kann ein Aufkleber XY drauf sein, kein Problem, kann man überall tauschen.
 
War war lediglich ein alternativer Lösungsansatz und auch durchführbar in Sardinien, ansonsten wäre das sinnlos zu schreiben. Man kann Anderen bei Lösungen auch im Wege stehen mit vorgefertigten Meinungen ;-). Größe der Flaschen variiert. Wie dem auch sei.

@ Stein:

Geht Online...


Oder Lokal...


Olbia z.B. 5 Verkaufsstellen
 
Anzeige

Top