Kulinar. div. Servierplatte aus Kork

ChrisFel

Mitglied
Hallo zusammen, als wir heute Abend essen gewesen sind, wurde uns die Vorspeise (misto sardo) auf einem Korkteil serviert. Die Teile hatte ich schon verschiedentlich in Läden gesehen, aber bis dato nichts mit anzufangen gewusst. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie man das Teil sauber hält. Spülen geht wohl eher nicht? (.)(.)

Spülen müsste eigentlich gehen. In den Weinflaschen kommt der Kork doch auch mit Flüssigkeit in Berührung ohne Schaden. Aber genau weiss ichs nicht, meine Platte hängt an der Wand ohne benutzt zu werden.

Ja klar kannst du sie spülen , nur in die Spülmaschine würde ich sie nicht tun....;)

Ich habe diese Korkplatten in verschiedensten Größen und Formen und habe mir auch extra lange Platten und Schalen zuschneiden lassen - das sieht richtig gut aus, egal ob als Antipasti-Platte oder Obstschale mit den sardischen Orangen von PJ

Lieben Dank für eure Antworten. Die Logik mit dem Weinkorken erschließt sich mir auch.
Nur das mit der Dusche - ich glaub, das spare ich mir. Ich könnte mir vorstellen - wenn ich mir so vorstelle, beim Duschen mit Geschirr unter der Dusche zu stehen - dass man sich dann doch Gedanken über mich machen würde whistling:D (und ja, ich weiß, wie narbolese das gemeint hat :cool:)

Anzeige