Schneefall und eisige Kälte in Italien und auf Sardinien

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Aufgrund der aktuellen Wettervorhersagen ist in den nächsten Tagen mit eisiger Kälte auch in Italien und auf Sardinien zu rechnen.

Für den italienischen Alpenraum sind bis -30° und für Mittelitalien Temperaturen zwischen -10° bis 0° C angesagt. Auch für Sardinien, Sizilien und Kalabrien ist Schneefall angesagt.

Evtl. kann man ja auf Sardinien endlich mal wieder Ski laufen! Die Ski könnte man ja mal schon wieder waxen.

Weitere Infos in italienisch auf:
http://www.ilmeteo.it/portale/bomba-gelida-sullitalia?refresh_ce

hallo Beppe,

das habe ich schonmal vor ein paar wochen hier gefragt ohne antwort zu bekommen - vielleicht weißt du es ja: gibt es den skilift bei fonni noch?

ansonsten kann ich euch nur wünschen, dass die heizung funktioniert und das holz gebunkert ist. hier klappt zumindest mal beides und das fühlt sich ganz gut an, wenns richtig frisch wird.

lg anke

@sardegnaorange

klar gibt es den/die Skilifte am Bruncu Spina und am Monte Spada bei Fonni noch. Waren vor 2 Jahren noch ganze rege in Betrieb bei Schneehöhen von weit mehr als 1,20 Meter.

Mußte mal auf deren Webseite schauen wegen Schneehöhen und Öffnungszeiten.

Habe allerdings im Augenblick erhebliche Bedenken, daß der momentan angekündigte Schneefall dort zum Skifahren bereits ausreichen wird.

ok, danke lieber Beppe, da schaue ich mal nach. ich glaube zwar nicht, dass ich zum skifahren nach sardinien fahren werde, aber trotzdem fand ich die vorstellung immer einigermaßen bizarr, dass es dort überhaupt die möglichkeit gibt/gab.

lg anke

hallo Andreas,

http://www.bruncuspina.it/
in meiner erinnerung sieht der lift ein wenig altertümlich aus, aber das ist auch schon sehr lange her. trotzdem fraglich, ob sich seit den ende 90ern da viel getan hat, denn soviele werden ja nicht skifahren auf sardinien, oder?

lg anke

Wir hattemn Sylvester am Capo Ferrato Schnee. Die Sarden haben sich gefreut wie Bolle. Seit 25 Jahren wieder mal. Am 1.1. waren es wieder 15° und nix mehr von zu sehen.
Holger

Anzeige