Schimmel-Bakterien-Raumluftmessung

schimmeldoc

Neues Mitglied
Schimmel & feuchte Wände auf Sardinien?
Zertifizierter Experte startet auf der Insel und hilft gerne weiter!

Hallo liebe Sardinien-Community, ich bin frisch auf Sardinien angekommen und stehe hier noch ganz am Anfang. Ich bin zertifizierter Experte für Schimmelpilzanalyse und betreibe ein mobiles, zertifiziertes Mycometer® Labor.

Da viele Häuser auf der Insel –besonders im feuchten Winter oder bei längerer Abwesenheit – mit Feuchtigkeit und Schimmel zu kämpfen haben, möchte ich herausfinden, ob meine Fachkenntnis hier vor Ort gebraucht wird. Eine eigene Webseite habe ich bewusst noch nicht, da ich erst einmal direkt mit euch ins Gespräch kommen möchte.
Was ich anbiete:
Ich kann mittels des modernen Mycometer®-Verfahrens innerhalb kürzester Zeit
(24 Std.) und wissenschaftlich exakt bestimmen, ob und wie stark eine Schimmelbelastung in der Raumluft ist, oder eine Bakterien oder Schimmelpilzbelastung auf Oberflächen vorliegt.

Das ist besonders spannend für alle die:
Ein Haus auf Sardinien kaufen möchten und den Zustand prüfen wollen.
Nach dem Winter muffigen Geruch oder Flecken entdecken.
Eine Sanierung planen und sicher sein wollen, dass der Schimmel wirklich tiefgründig weg ist.
Nach einer Sanierung und nach der Feinreinigung ist der entscheidende Schritt zur offiziellen Freimessung nach DIN ISO 16000-22 gekommen.
Sie beweist rechtssicher, ob die Schimmelsanierung und die anschließende Feinreinigung erfolgreich waren.
Habt ihr aktuell Probleme mit Feuchtigkeit in euren Immobilien auf der Insel oder Fragen zur richtigen Sanierung im mediterranen Klima?

Schreibt eure Fragen gerne einfach hier in den Thread oder ruft mich an oder schickt mir eine private Nachricht!

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
Herzliche Grüße von der Insel,
Schimmeldoc

Reiner Freund
LOC. Careddu snc
08020 Posada (NU)
Mobil: +39 388 495114 Email: reiner-freund@mein.gmx

Anzeige