Scheckbetrug?????

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Mich hat eine Engländer kontaktiert und wollte für 3 Studentinnen mein Haus mieten.
Hat gebucht,bestätigt,mir geschrieben,daß die Flüge gebucht sind und daß die Reise
eine Prämie vom Collage sei und nur 1 Scheck über die Gesamtsumme ausgestellt wurde.
Diesen Scheck würde er mir schicken,hat er auch!! und ich müsste die Differenz zur Mieten,
in diesem Fall 3800€ an die Mädchen auszahlen.
Ich also gestern zur Bank,die mir sagte,daß die Gutschrift des Schecks 60 Tage dauert!!
Die Mädels würde aber schon am 05.09 ankommen,sodaß ich nun geschrieben habe, sie müssten
das Geld aufs Konto überweisen und ich würde den Damen den Scheck aushändigen,wenn sie hier sind,
da ich mich ausserstande sehe vor der Gutschrift zusätzich zur Miete auch noch Geld auszuzahlen.
Der Scheck kam in einem Briefumschlag ohne Absender.

Hat jemand hier gleiche Buchungen erhalten?

Tanti saluti
Bea2

BLOSS NICHT!!! Das ist eine mittlerweile schon häufig verwendete Betrugsmasche. Sofort Anzeige erstatten! Sehr gut reagiert, BEA.

Das ist ja ein Ding. Bisher habe ich von dieser Art von "Betrug" noch nichts gehört. Danke für die Warnung.

Um Himmelswillen, NEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN, blos nicht,!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111
die sitzen auf den Caymanns, Südafrika etc. Die Masche ist Uralt. Hat angefangen mit Fahrzeugbetrug. Hab ich auch schon oft gehabt wenn ich ein Moped verkauft habe, Email aus england , Ich schick dir nen Scheck, genau wie bei dir. Hab sogar mal die Polizei eingeschaltet, leider kam der Scheck nie.
Vergiss die klamotte, da kommt niemals nie einer. Geh zur Polizei, melde das und gib den Scheck weiter. Meist bekommen die die aber nicht.
Läuft der Scheck über die Western Union, niemals glauben, zahlen oder sonst was. FINGER WEG !!!!!!!!!!!!!!!!!

dAS DIE JETZT SCHON fERIENHAUSVERMIETER ABZOCKEN WOLLEN...

was ist es denn für ein Poststempel, das hilft, ein wenig.

danke für die Warnung.:)

Ich hatte ein Gast der bei mir angefragt hat wegen meiner Wohnung und sich dann aber für eine andere entschieden hat.
Dieser Gast hat mich dann wieder angeschrieben ob meine Wohnung noch frei wäre , er war ganz verzweifelt da es alles ziemlich kurzfristig war. Ich hatte dann leider schon belegt und habe in zur weiteren Suche den Tipp gegeben hier im Forum zu suchen .
Er hätte über eine Privatperson gebucht hätte und über Western Union bezahlen musste. Er hatte den Flug gebucht und Mietwagen und dann ist der Kontakt zu dem Vermieter abgebrochen. Es war nur die Anzahlung aber die war hoch und das ist sehr ärgerlich !
Also auch an die Mieter .....aufpassen !
Ich kenne mich da nicht so aus ...... aber sollte man wenn es sich über Bezahlungen der Name Westren Union im allgemeinen Misstrauisch werden ?

viele Grüße Astrid

Nun da dies ein Internationales Netzwerk ist, sind die Beamten auf jeden Hinweis angewiesen. emails lassen sich via Provider zurückverfolgen und der Stempel der Post gibt Hinweise auf den Ort wo es zumindest abgeschickt wurde.
Und ja Maria, Western Union hat einen schlechten Ruf. Die Arbeiten einfach gesagt ohne Personenbezogene Kontonummern.
Und es scheint das immer noch zu wenige etwas über diese Betrugsnetzwerke wissen obwohl die schon seit Jahren betrügen.
Und ist dann endlich mal ein Schlag gegen sie in Manila geglückt, machen sie woanders weiter. Das sind einzelpersonen die für das Netz arbeiten. die sitzen in Internetcafes rund um den Globus und spähen email adressen und verkäufer adressen aus um denen dann vorzugaukeln sie würden z.B. das Auto gerne kaufen, hätten einen Scheck vom bekommen, da sie gerade ihr auto verkauft haben, der scheck ist jedoch auf 3-400 euro höher ausgestellt als der jetzt mit dir ausgehandelte Preis, und da sie grad nicht zur Bank kommen, leiten sie diesen an dich einfach weiter, du brauchst auch nur 300 zu überweisen anstelle 400, machst also noch ein gutes Geschäft und das auto kommt die Tage jemand mit dem Transporter abholen.

Hallo, !? die ganze Geschichte klingt doch schon wie ein Märchen, da muss jedes Ohr sofort klingeln, Faul,Faul, Faul!!!! Wer verschenkt denn freiwillig geld ?

Also wenn ihr EMail aus dem Ausland bekommt, von LisaMarie7@yahoo.com oder wie die auch immer heissen, ab in den Spam!

@Bea
in wie fern die Sardischen Behörden da überhaupt einen Finger rühren, kann ich nicht beurteilen.Meine Polizeidienststelle in D war ganz scharf auf den versprochenen Scheck.

Na das ist doch mal ein Ansatz über den die Jungs sich hier warscheinlich freuen würden.
Die HSBC gehört doch zur Trinkaus. Mann oh Mann! Allerdings mit dem Zusatz -Transaction Service - !? Spricht auch schon für sich.
Ruf doch mal da an und schildere den Sachverhalt und deinen Betrugsverdacht. Der Haken dürften hier aber die Telefonkosten sein.

Kenne die Masche auch vom Autokauf/Verkauf her !!! Kommt überwiegend aus England dieser Betrug.
Für wie doof halten diese Typen denn die Menschheit ..... (leider fallen immer noch Leute auf so was rein)

Nach meiner gestrigen Mail hat sich keiner mehr gemeldet!!
Vielleicht sende ich den Scheck an die Bank?da ich keinen Absender auf dem Umschlag habe!

Bea2

Interessant wäre gewesen, wer denn aufgetaucht wäre, um die 3800 Euro abzuholen, sicher nicht 3 Studentinnen...

Da taucht keiner auf, es geht nur um die Überweisung des Differenzbetrages auf das gewünschte Konto.
@Bea
Kannst ihn dir auch an die Wand pappen, quasi als Erinnerung an ein böses Spiel aus dem du als Sieger hervorgegangen bist.

Ach so, blöder gehts in dem Fall ja wirklich nicht, offensichtlich scheint da allerdings teilweise zu funktionieren, sonst würde sowas ja nicht ständig gemacht.

Ja und wenn wir schon mal vor Betrügern warnen:

Grüße,
Kendra ist mein name
Ich war beeindruckt, als stieß ich auf Ihre Seite
auf(www.sardinienforum.de), also beschloss ich, Sie schreiben für
ein Herz zu Herz Diskussion schreiben Sie mir direkt mit diesem mail-ID
(kendraotis5@yahoo.com) dann schickt ich, dass Sie mehr Fotos und
Informationen, wer ich bin.
YOURS FRIEND
_________KENDRA________

Regards,
Kendra is my name
I was impressed when I came across your page
(www.sardinienforum.de),so I decided to write for a heart to
heart talk write me directly with this email id (kendraotis5@yahoo.com)
then i will send that more photo sand information about who I am.
YOURS FRIEND
_________KENDRA________

Warscheinlich bekäm ich ein paar nette unbekleidete Fotos mit der Bitte mich auch mal so zu fotografieren, um mich hinterher zu erpressen mit den Worten: Zeig ich alles Deinen Freunden und poste das im Forum.(und dann bringt man sich um wie der arme Teenager in UK)

Über Facebook läuft die Masche auch schon. Die haben sogar nen gemeinsamen Bekannten mit dir, nur der kennt die garnicht.

Lisa Amir
My greetings to you, How are you today,l hope you are keeping fine, please dear send me email to my private email address at (lisaamir12@yahoo.com ) so that i will send you more pictures of me and tell you more about my self ok, Lisa.
Per Handy gesendet

Fällt euch was bei den EMail Adressen auf? Name Nummer und Yahoo

Auch ich habe diese Anfrage bekommen, auf englisch. Momentan glaubte icg die Anfrage sei echt. Die Sache mit dem Scheck kam mir verdächtig vor. Vermutlich geht es nur darum meine Bankverbindung zu erfahren, um dann mein Konto abzuräumen. Ich habe nicht geantwortet.Wer dem Engländer seine Bankdaten mitgeteilt hat sollte sein Konto sperren lassen.

Wolfgang Geiger
info@casarei.de

Ja und wenn wir schon mal vor Betrügern warnen:

Grüße,
Kendra ist mein name
Ich war beeindruckt, als stieß ich auf Ihre Seite
auf(www.sardinienforum.de), also beschloss ich, Sie schreiben für
ein Herz zu Herz Diskussion schreiben Sie mir direkt mit diesem mail-ID
(kendraotis5@yahoo.com) dann schickt ich, dass Sie mehr Fotos und
Informationen, wer ich bin.
YOURS FRIEND
_________KENDRA________

Regards,
Kendra is my name
I was impressed when I came across your page
(www.sardinienforum.de),so I decided to write for a heart to
heart talk write me directly with this email id (kendraotis5@yahoo.com)
then i will send that more photo sand information about who I am.
YOURS FRIEND
_________KENDRA________

Warscheinlich bekäm ich ein paar nette unbekleidete Fotos mit der Bitte mich auch mal so zu fotografieren, um mich hinterher zu erpressen mit den Worten: Zeig ich alles Deinen Freunden und poste das im Forum.(und dann bringt man sich um wie der arme Teenager in UK)

Über Facebook läuft die Masche auch schon. Die haben sogar nen gemeinsamen Bekannten mit dir, nur der kennt die garnicht.

Lisa Amir
My greetings to you, How are you today,l hope you are keeping fine, please dear send me email to my private email address at (lisaamir12@yahoo.com ) so that i will send you more pictures of me and tell you more about my self ok, Lisa.
Per Handy gesendet

Fällt euch was bei den EMail Adressen auf? Name Nummer und Yahoo

Pfft, wahrscheinlich entgeht dir jetzt die Liebe deines Lebens! :p

@Stammi Bene: scheint ja nen netten Verschleiß zu haben das Mädel - ich hab die Mail auch bekommen :)
Wer von uns beiden kriegt sie denn nun :)

Ciao,
Thorsten
der jetzt besser mal in Deckung geht, meine besser Hälfte haut gleich

Wenn du willst kann ich dir ein Bild von Lisa schicken.
Ca. 19-22 kann aber auch 16 sein, schwarz, huebsch, aber nicht mein typ.:(

Schon ne Schweinerei was da abgeht. In jedem Falle in dem man Geld zurück bezahlen soll muss man hellhörig werden und das ganze ad acta legen. Aber es scheint zu funktionieren, sonst würde die Masche nicht eingesetzt werden.
Ist klar, dass du auf deine Mail eine Überweisung zu tätigen nichts mehr gehört hast. Was aber wirklich interessant gewesen wäre ist, wie es weiter gegangen wäre, denn die Studentinnen wären ganz sicher nicht aufgetaucht, also wäre die Sache irgendwie weiter gegangen, wahrscheinlich eine neue Lügengeschichte, dass die Mädels nciht kommen können weil krank oder weiß der Geier was und das Geld überwiesen werden soll, man für die Ausfallkosten aber selbstverständlich aufkommen würde - wie großzügig... !!!
Schon ne Schweinerei mit welcher Skrupellosigkeit manche Leute unterwegs sind, soll alle der Blitz beim sch..... treffen !

Kenne die Masche auch vom Autokauf/Verkauf her !!! Kommt überwiegend aus England dieser Betrug.
Für wie doof halten diese Typen denn die Menschheit ..... (leider fallen immer noch Leute auf so was rein)

Ja, genau wie der Enkeltrick in Deutschland. Immer wieder hört man wie dreist Senioren abgezockt werden.

Warscheinlich wären die Mädels gekommen,um das Geld anzuholen und am 2 Tag zu sagen es gefällt uns hier nicht.
Oder sie wären einfach so verschwunden und zum nächsten weitergereist.......
Im ganzen ist es gut gelaufen,ausser der Buchungslücke die ich jetzt im dem Haus haben.

Bea2

Hallo Bea2,
Du fragst mich wie sie Mail unterschrieben war- Folgend teiie ich Dir das mit:

David
1Geneva Walk
Oldham
0L9 9AG
United Kingdom

So war die E-Mail unterschrieben.

Ciao, ciao
Wolfgang

Ich glauibe nciht, dass irgendwelche Mädels da gestanden hätten, denn dann gäbe es hinter dem ganzen Betrug ja Gesichter und das ist das was die sicher vermeiden...
VG
Jürgen

Anzeige