Schade

bo-ju

Sehr aktives Mitglied
Schade,
dass wir alle so verhältnismäßig weit voneinander entfernt wohnen. Sonst hätte ich mal einen Riesen-Garagenflohmarkt mit sardischen Gegenständen gemacht. Bin grade am Umziehen und finde lauter lustige Dinge in den Tiefen der Schränke, die ich verschenken möchte. Bilder u. Bücher nehme ich mit, meine Mineraliensammlung hat einen neuen Liebhaber gefunden und alle strohgeflochtenen Schalen u. Körbe sind leicht mitzunehmen. Desgleichen die frechen Sprüche an den Wänden, wie z. B: "La vita é come l´albero di natale. Cé sempre chi rompe le palle". Und heute fand ich den großen grünen Regenschirm, den die Hirten früher benutzten, weil er so groß ist, dass ein Schäfer mit Lamm unterm Arm auf dem Motorrad nicht nass wurde. Was mach ich jetzt damit?
Oder die kleine Olivenmühle aus Stein, die so echt aussieht. Schade, kein Mensch will mehr Schallplatten, kann man ja alles übers Internet hören. Hab sogar eine mit eigenhändiger Widmung von Elena Ledda. Was mach ich jetzt damit? oder Unmengen von Mittelmeerpflanzen im Garten? Agaven jeder Größe und Farbe, aber alle, incl. der Kakteen, die sommers schön blühen, sind nicht winterfest und müssen im Winter rein. (Viel Arbeit jedes Jahr, aber hat Spass gemacht.) Selbst meine beiden Nespole-Kerne, die ich im Frühjar in die Erde steckte, sind schon 12 cm hohe Bäumchen.

Nun wird wohl alles im Container landen, denn mein Platz ist begrenzt. Wie gesagt: Schade, ma niente da fare.

das klingt ja wirklich schade :-( ......ich bin viel zu weit weg, sonst würde ich mich für die Pflanzen anstellen!

Aber du bist ja fit am Computer (oder vielleicht hilft dir jemand), die Sachen auf einer Verkaufsplattform (oder zu Verschenken) einzustellen. Oder Bekannte könnten sie über Facebook anbieten.

LG
Heidrun

Ja echt schade wenn man die Dinge der Erinnerungen liegen lassen muß, jedoch die Erinnerungen bleiben.
aber was man alles so anhäuft ist schon ein Ding. Stell doch einfach mal ein paar Sachen hier so mit Foto rein unter "Sardischer Flohmarkt" Es findet sich bestimmt der ein oder andere in der Nähe der was gebrauchen kann. Was dir evtl. viel zu schade ist zum containern.
Verschicken macht da auch zu viel Arbeit, das tät ich auch nicht. Evtl. in Einzelfällen, aber hast ja jetzt auch genug anderes zu tuen.
Ach schon schad um das Gesammelte.

Hallo Jutta,

ach mensch, ich kann's dir nachfühlen. Wir sind auch Erinnerungsstücke-Sammler und jedes einzelne Teil, jede Pflanze erzählt eine Geschichte.

Jörgs Idee mit dem Sardischen Flohmarkt finde ich richtig gut. Vielleicht organisiert sich hier eine Möglichkeit, einiges noch an andere Sardinien-Liebhaber zu verteilen. Wie lange hast du denn Zeit, bis alles entsorgt sein muss?

Liebe Grüße,
Karin

Schade,
dass wir alle so verhältnismäßig weit voneinander entfernt wohnen. Sonst hätte ich mal einen Riesen-Garagenflohmarkt mit sardischen Gegenständen gemacht. Bi

Fotos machen ab in Ebay oder Ebay Kleinanzeigen. Vielleicht kann jemand in der Gegend helfen? Wo wohnst du nochmal?

Hallo Jutte! Ich finde Jörgs Idee mit dem sardischen Flohmarkt viel besser als eBay. Da ist doch die wahrscheinlichkeit viel größer jemanden mit Wertschätzung zu finden. Vielleicht sagst Du nochmal wo Du lebst, es wissen vielleicht nicht alle ;-)
Herzlichen Gruss, Rüdiger

.... das ist soviel Arbeit und ich würde dir das nicht empfehlen, liebe Ju !

@ wischw3 - das sollten vielleicht auch nicht alle wissen ;-)

Ja, liebe Jutta, wir haben das gerade ein Jahr hinter uns. Wir hatten ja das Glück, daß die Käufer alles übernommen haben.

Tut einfach weh. Hängen viel Erinnerungen dran.

Aber ein Gutes hat das ganze, dann werden wir uns öfter sehen können. Man sucht ja ganz gerne nach jeden Strohhalm.

Alles Liebe, bleib gesund bis wir uns wiedersehen.

Liebe Grüße

Dieter

Ha, es war ein Versuchsballon von mir, aber der virtuelle Flohmarkt hier funktioniert tatsächlich. Verschiedene Dinge finden ihren neuen Besitzer. Danke für eure Ratschläge, auch wenn mir Ebay viel zu zeitraubend ist.

Su petrosu: H. Ledda gab mal vor vielen Jahren in unserem Dorf mit 5 anderen Sarden ein Konzert. Es wurde dunkel im Saal, man hörte lange garnichts und dann ganz leise, wie von sehr ferne, Schafsglocken läuten, die immer näher kamen. Dann begannen die Gesänge. Zum Gänsehaut kriegen.
Selbst die sardischen Zuhörer, die sich vorher lauthals beschwert hatten, weil die Truppe ohne Kostüme auftrat, waren begeistert.

Und, Sardinsta, dir nehme ich es fast übel, dass du mich für so unterbelichtet hältst, dass ich hier offen meine genaue Adresse reinschreibe. Ich weiss, du meinst es ja nur gut, aber bitte, übertreib es nicht.

liebe Ju, es ist in der tat sehr schade, dass wir alle soweit weg voneinander wohnen. ein garagenflohmarkt wäre toll gewesen und bestimmt hätte die ein oder andere pflanze bei mir platz gefunden. aber leider sind wir alle nur auf sardinien und in gedanken in relativer nähe zueinander. trotzdem hoffe ich, dass du ein paar liebgewonnene sachen weitergeben oder verkaufen kannst, das macht die trennung dann vllt. ein bisschen leichter.

ich wünsch dir eine gute hand und leichtes herz beim aussortieren und auswählen.
lg anke

Hallo woher wisst ihr denn dass ihr so weit von einander entfernt seid? Wo kann man denn die Sachen abholen/ansxhauen? Lg olga

hallo Olga,

na, bei ein paar mitgliedern weiß man, wo sie wohnen. siehe auch unter mitglieder, mitgliederkarte. für mich wohnt Ju leider zu weit, um mal eben zu helfen oder was anzuschauen.

lg anke

Und, Sardinsta, dir nehme ich es fast übel, dass du mich für so unterbelichtet hältst, dass ich hier offen meine genaue Adresse reinschreibe. Ich weiss, du meinst es ja nur gut, aber bitte, übertreib es nicht

@bo-ju : du warst damit eigentlich garnicht selbst gemeint! Es kommt hier leider immer mal wieder vor, dass Interna wie Echtnamen, Wohnorte, Reiseziele, ausgeplaudert und - so entdeckt - umgehend gelöscht werden

Es kommt hier leider immer mal wieder vor, dass Interna wie Echtnamen, Wohnorte, Reiseziele, ausgeplaudert und - so entdeckt - umgehend gelöscht werden
@Sardinista: Steh ich gerade auf dem Schlauch? Das mit den Reisezielen verstehe ich grad nicht.

@bo-ju: Wie schön, dass dein Versuchsballon so gut aufgestiegen ist! Freue mich für dich. :)

LG, Karin

@Kary : Es gibt Personen die nach solchen Angaben in Internetforen suchen.
Wenn ein potentieller Verbrecher weiß wer wann wo im Urlaub ist,
dann weiß er auch wann er von wem er dort etwas entwenden und/oder auch hier Zuhause einbrechen kann.

@Howie: Grundsätzlich ist mir das schon klar. Nur sprechen wir doch hier sehr häufig über konkrete Reiseziele, ohne dass sie gelöscht werden. Darüber bin ich gestolpert.
Für problematisch halte ich nur die Heimatadresse (auch wegen der Rubrik, wer wann auf der Insel ist) - nur die schreibt doch eh keiner exakt ins Forum. Und wenn doch, dann ist das Löschen durch die Forumsbetreiber mehr als sinnvoll.

Schallplatten auf keinen Fall wegwerfen! es ist doch schon seit geraumer Zeit wieder Trend, mehr Schallplatten zu hören!

Ju wir haben einen Plattenspieler. Du könntest also die Schallplatten, die Dir besonders am Herzen liegen mitnehmen und ab und an mit einer Katze auf dem Schoß anhören.

... und der große grüne hirtenschirm? ob der wohl noch platz im umzugswagen hätte?

für das wetter in südschweden wäre er sehr geeignet und irgendwann im herbst, wenn wir uns hoffentlich sehen, könnte ich ihn in empfang nehmen.

Der virtuelle Garagenflohmarkt hat bestens funktioniert. Der große grüne Regenschirm , die Mühle und die Hälfte der Schallplatten warten auf einen Forianer, bis er aus dem Urlaub in Sardinien wieder nach D. kommt. Die andere Hälfte der Platten geht zu einem anderen Forianer in NRW. Und wohlduftende Geranien wurden weit in die andere Richtung Deutschlands verfrachtet. Bin echt überrascht über das Echo. Und freu mich. Jetzt zieh ich zufrieden um.

Anzeige