Schöne Strände für Kinder (rund um Arbatax)

Verena75

Neues Mitglied
Wir sind Mitte September zum ersten Mal auf Sardinien. Unsere Ferienanlage (Arbatax) hat leider keinen Sandstrand. Gibt es in der Nähe (wir haben einen Mietwagen) schöne, flache Sandstrände, die nicht ganz so überlaufen sind und sich auch für eine vierjährige (noch nicht)-Schwimmerin eignen? Bin auch dankbar für Tipps in Sachen Kinderbelustigung (spannende Höhlen, Tierpark, Spielplatz,...). Vielen Dank :)
 
Rund um Arbatax stolpert man von einen tollen Strand zum anderen, in den Bergen im Hinterland befindet sich die Grotta Su Marmuri und auf der Hochebene bei Baunei gibt es freilaufende Esel, Schweine und Kühe - soviel zum Tierpark. ;)

Gruß,
Michaela
 
Danke für die Info. Sollte mit einem Mietwagen ganz gut zu schaffen sein. Ist der Trenino verde zu empfehlen? Wenn ich den Fahrplan richtig verstehe, dann sollte er am 20. September ab Arbatax fahren? Weiß jemand, wie früh man am Bahnhof sein muss, wo ich sowas reservieren kann (leider gibt es auf der offiziellen Homepage nur eine Telefonnummer und ich spreche überhaupt gar kein italienisch)? Kann man wohl vom Resort Il Borgo dahin laufen (also zum Bahnhof). Dann würden wir den Mietwagen nämlich schon am Freitag zurückgeben und uns am Samstag durch die Berge kutschieren lassen. Für Kinder scheint das ja eine nette Sache zu sein... Vielleicht kennt jemand die Strecke?
 
Ciao Verena,

ich würde den Trenino verde über die Hotelrezeption reservieren lassen. Das machen die bestimmt für dich und gegen Ende September ist der Zug auch sicherlich nicht mehr ausgebucht.

LG - Barbara ;)
 
Liebe Verena,
wir fahren mit unserer viereinhalbjährigen am liebsten zu den Stränden Orri und Cea. Die sind traumhaft schön und im September ist dort nicht mehr viel los. Der Sand ist weiß und fein und es geht sehr flach ins karibisch türkise klare Wasser. Google einfach mal spiaggia Cea bzw.spiaggia Orri als Bildersuche und Du wirst sehen was ich meine. :)
Schönen Urlaub
Sabine
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top