• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).

Autor/in
Wedegärtner, Jochen
Jahr
1990
Verlag
Hoffmann & Campe
Genre
  1. Krimi
"Martin Bellack, der Spieler mit dem fatalen Hang zu überhöhtem Einsatz, steht in der Welt der Geldaristokratie in dem leicht dubiosen Ruf, ein Mann für heikle Affären zu sein. Er hat ein Vermögen dabei verloren und am Ende ein anderes gewonnen. So war es in Honfleur an der normannischen Küste, so war es im Intrigenspiel des Jet-set in Rom.
Aber Sardinien ist ein härteres Pflaster für den trickreichen Abenteurer mit vier Millionen auf dem Schweizer Konto und dem lupenreinen Rohdiamanten von sieben Karat im Gürtel. Das Risiko, in das ihn sein zweifelhafter Ruf schon bald verstrickt, scheint diesmal zu bedrohlich und zu massiv für seine leichte Hand. An der Costa Smeralda, dem Refugium der Steinreichen, ist Laura, die Tochter des millionenschweren Kunstsammlers Kroeger, entführt worden, und Bellack hat die Rolle des Unterhändlers übernommen.
Er ist ein Profi in Spielen aller Art - Schach, Bridge, Roulette. Aber sardisches Roulette? Das Spiel um Menschen leben? Nicht sein Terrain, denn bei den Entführern aus der zentralen Berg region mit 8 000 Höhlenverstecken gelten seine besonderen Gaben - Charme, Intelligenz und Spielwitz - wenig. Er gerät se1bst in die Falle. Und während er mit letzter Schläue ums Uberleben kämpft, Angst lernt und Hassen lernt, ahnt er allmählich, daß er einem tieferen Haß zum Opfer gefallen ist, der uralten Fehde zwischen zwei Männern.

Es geht um ein Bild, einen angezweifelten van Gogh, es geht um die zunehmend reizvolle, entführte Laura, um sardische Banditen, einen zu ehrenhaften Leibwächter mit befremdlichen Neigungen und um einen kunstbesessenen Vater, der um das Lösegeld feilscht. Es geht auch sehr um das Mädchen Anna aus Orgosolo, dem berüchtigten Dorf in der Barbagia mit den schönsten Frauen, den härtesten Männern und der höchsten Kriminalität auf der Insel. Und es geht vor allem um Leben und Tod. Wie wird Jochen Wedegärtner seinen Helden wider Willen diesmal aus der Schlinge ziehen? Listig, spannend, witzig und mit Liebe für die archaische Schönheit Sardiniens, das steht fest".


 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
L Buchbesprechungen 1

Themen mit ähnl. Begriffen

Top