Sardisches Kaktusfeigenöl, gibt es das zu kaufen?

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Wer hat auf Sardinien schon mal, und wenn ja wo, Kaktusfeigenöl für kosmetische Anwendung gekauft? Ich habe heute reines marokkanisches Kaktusfeigenöl gekauft, 10 ml für 39,90 €. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch sardische Kosmetikprodukte mit diesem Öl oder reines Kaktusfeigenöl gibt bei den vielen Hecken, die man überall sieht.
Reines, kalt gepresstes Lentischio Öl habe ich auf Sardinien schon für denselben stolzen Preis in der Parafarmacia im Flughafen Olbia gekauft.
 
Zuletzt geändert:
Danke Maria, ich werde auf jeden Fall das Öl da kaufen, wenn ich in der Nähe von Oristano bin. Der Preis ist super für die doppelte Menge, verglichen mit dem marokkanischen Öl. Da lohnt sich doch fast eine Fahrt nach Oristano:)
 
Zuletzt geändert:
Hallo @Georgie -
dieses Thema gab es hier schon einmal, da hatte ich mich etwas informiert. Mir kommt dieser tiefe Preis in dem Link einigermassen seltsam vor da es sich ja um Kernöl handelt bzw. handeln sollte und die Gewinnung sehr aufwändig ist. Um einen Liter Öl zu gewinnen scheint man mehrere 100 Kilo Früchte zu benötigen (für 10 ml schwanken die Angeben, zwischen 50 und 100 kg, eine grosse Bandbreite aber auf jeden Fall braucht man sehr viele Früchte). Die Herkunft des Öls wird nicht angegeben, finde ich ziemlich irritierend. Darüber hinaus findet sich auf dem Fläschli kein Hinweis, dass es sich um Öl aus den Kernen handelt (das steht nur auf der Webseite) und nicht aus den Blüten oder um eine Mischung aus beidem. Ich finde das nicht seriös.

LG, Maren
 
Zuletzt geändert:
Naja.
Die Kerne fallen sicherlich bei der sonstigen Verwendung an.
Wenn der Liter-Preis von 600 Euro stimmt, dann wären 10 ml 6 Euro.
Ein Vielfaches davon ist doch eine schöne Marge.
In Deutschland bekommt man Kern-Öl ab 8,90/10 ml.
 
Danke @Maren
ja, eigenartig ist das schon. Mit der Kosmetikerin hatte ich ein Gespräch darüber. Sie erklärte den hohen Preis auch damit, dass eine große Menge von Kaktusfrüchten für eine kleine Menge von reinem Öl benötigt würde. Ich hatte ihr erzählt, dass ich auf Sardinien erlebe, wie schwierig auch die Ernte ist.
Also, ich bin jetzt wieder nach lesen deines Beitrags glücklich mit meinem kostbaren, teuren Kaktusfeigenöl.
LG
Georgie
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top