Natur Sardischer Sand bei Ebay
dann war was an deiner Aura, das sie bezirzt hat.... ich hatte mal vor zehn Jahren drei bunte Steinchen in der Tasche. Die haben sie konfisziert. Damals noch ohne Strafgebühr.
 
Bitte lest euch doch auch zuerst noch mal diese bereits eingestellten Artikel und Hintergründe dazu durch,
dann wird vielleicht klarer, worum es dabei geht, weniger um das, was unbeabsichtigt an Handtüchern oder auf Fussmatten hängen bleibt.

@mare - natürlich gehts nicht in erster linie darum. aber: recherchiere mal (ich glaube, das kannst du ausgezeichnet :)), was los ist auf anderen inseln mit viel tourismus. der strand verschwindet nach und nach (und messbar), einfach dadurch, dass menschen da sind und sand ungewollt mitnehmen. und da sardinien mehr und mehr besucht wird, wird auch das irgendwann ein thema sein bzw. wird es ja schon besprochen (so zumindest im bericht gehört). die hintergründe bzw. weiterführenden links von dir sind auf jeden fall ein muss für alle, die gerne muscheln suchen (sanddiebe spreche ich jetzt mal nicht direkt an).

(irgendwie sollte ich mal wieder nach prerow fahren, dort ist das andersrum: der strand wird immer mehr (na gut, am weststrand verschwindet er, aber das sind dort noch relativ natürliche prozesse der ab- und antragung))
 
dann war was an deiner Aura, das sie bezirzt hat.... ich hatte mal vor zehn Jahren drei bunte Steinchen in der Tasche. Die haben sie konfisziert. Damals noch ohne Strafgebühr.

Genau, meiner Aura war anzusehen, dass ich in diesem Jahr so viele Glasscherben wie noch nie aus den sardischen Gewässern gefischt habe und "zum Dank" hat das deshalb mit den Herzsteinen geklappt..
 
im museum von cabras gibt es eine dokumentation wie der strand von is arutas in den letzten xx(50??) jahren zurück gegangen ist.den sand dort gibt es seit millionen von jahren.

lg

klaus
 
Der Sand kommt und geht an allen Stränden der Welt. Das Wasser und der Wind sorgen dafür das mal mehr oder weniger Sand vorhanden ist.
Die Ausnahme scheint Sardinien zu sein. Hier sind wohl die Touristen verantwortlich.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
bernd Natur / Strände 61
narbolese Natur / Strände 14
O Natur / Strände 2

Themen mit ähnl. Begriffen

Top