Sardinienanfänger und urlaubsreif

Katula

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem gefühlte tausend Seiten im Internet und Reiseführer durchforstet wurden, benötigen wir unbedingt Eure Tipps!

Wir fliegen mit unserem 15jährigen Sohn dieses Jahr eine Woche nach Ostern nach Sardinien (Alghero), möchten uns einfach nur erholen und einen Standort haben, vom dem wir die Gallura entdecken können, wenn uns danach ist. Bis jetzt haben wir eine hochwertige großzügige Wohnung in Porto Rotondo zum Schnäppchenpreis gefunden oder - als absolutes Kontrastprogramm - ein Mobilheim in Palau auf dem Campingplatz Baia Saraceno.

Hier meine Fragen:
Ist Porto Rotondo wirklich so abgehoben und teuer oder gibt es dort auch Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomien, die sich Normalverdiener leisten können? Ist zu Ostern dort noch immer alles im Winterschlaf?

Hat jemand Kenntnisse über den Campingplatz in Palau? Da wir schon ganz gute Erfahrungen mit gepflegten Mobilheimen in Frankreich gemacht haben, reizt uns diese Variante durchaus,... wenn das Wetter mitspielt und wir nicht komplett allein auf dem Platz Urlaub machen.

Ich freue mich auf Eure Info's zu meinem Anliegen!

Liebe Grüße

Katula

Hallo Katula,
wir sind auch immer um diese Zeit in Sardinien. Für mich gibt es da nur Eines: Wohnung mit Heizmöglichkeit.
Statt des Mobilheims könntet ihr eine Wohnung in Palau suchen oder evtl in Santa Teresa, denn Porto Rotondo liegt vermutlich im tiefsten Winterschlaf.
Saludos
Helga

Porto Rotondo im April? Für mich wäre das definitiv nichts
Helga hat völlig recht - Heizung ist ausgesprochen wichtig!!
Zur Unterkunft habe ich euch in anderem thread schon meinen Tipp ( zu eurer Costa Smeralda Anfrage ) gegeben.
ciao Andrea

P.S. wie schade, dass ihr dieses forum erst jetzt entdeckt habt, denn das hätte euch viele hundert Seiten Internet-Recherche erspart ;)

Hallo Katula,

im April ist noch keine Saison. Orte wie Porto Rotondo, Porto Cervo oder auch Baja Sardinia bestehen fast ausschließlich nur aus Ferienhäusern, sind dann entsprechend ausgestorben und vieles ist geschlossen. In dieser Jahreszeit wäre es gut, sich eine Unterkunft in einem ganzjährig bewohnten Ort zu suchen, solche Orte wären z.B. San Pantaleo, Cannigione, Palau oder Santa Teresa….

Auch von den Temperaturen her ist noch keine Badesaison, das Wasser ist doch noch ziemlich kühl und das Wetter kann auch mal wechselhaft sein.
Mit den Tauchbasen wäre aber gut, vorher zu schauen und Kontakt aufzunehmen, was im April da möglich ist.

Eine Unterkunft mit Heizung zu suchen, ist auf jeden Fall in guter Tipp. Schau mal hier hatten wir das Thema mit der Heizung gerade
http://www.sardinienforum.de/threads/sardinien-april-2015-das-erste-mal-und-zu-3t.8108/#post-75962

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Hallo Katula,

wenn Ihr in Alghero landet bietet es sich an, ein paar Tage dort zu bleiben. Denn nicht umsonst hat das deutsche Reisemagazin "Merian", Alghero als die schönste Stadt von ganz Sardinien bezeichnet.

Was es alles zu entdecken gibt, findest Du auf meiner HP:

www.Yoshiham.de

LG und viel Spaß

Dieter

Ciao Katula,

nee, nee, meine Vorschreiber haben vollkommen recht: Nur nicht Ostern nach Porto Rotondo! Das würde euch letztendlich nicht gefallen, da bin ich mir sicher.

Ich muss Dieter, @Yoshiham recht geben. ALGHERO wäre für OSTERN auch meine 1. Wahl. Da gibt es genug zu sehen und zu genießen, auch wenn das Wetter mal nicht so passt. Außerdem gibt es in Alghero Unterkünfte wie BB's etc. en masse, die wohl sicherlich größtenteils auch Heizung haben, weil ALGHERO eben nicht mehr ausschließlich nur ein Sommer- und Schönwetterziel ist. Und das ist auch gut so.

Also, lass dich mal inspirieren von www.Yoshiham.de !

LG - Barbara ;)

Anzeige