Hallo Sigrid,
sicherlich ist das immer ein Problem. Es geht ja auch nicht um die "kleinen" Vermittler hier im Forum, sondern, warum soll ich großen amerikanischen Firmen den A... schmieren? Viele dieser Portale arbeiten unseriös, mit gelinkten Bewerbungen. Haben wir ja jetzt schon oft genug im Fernsehen gesehen.
Von einigen algherischen Geschäftsleuten bin ich auch schon angesprochen worden, warum ich nicht ihre Vermittlung übernehme, wenn ich sie doch schon gratis auf meiner HP aufliste. Bei manchen Portalen bezahlen sie 20 % Vermittlungsgebühr. Die könnte ich mir doch auch verdienen, so meinen sie. Damit haben sie zwar Recht, aber wäre ich dann noch unabhängig? Wen würde ich dann empfehlen? Richtig, den der zahlt!!! Auch Affilate (Gibt Geld wenn einer auf einen Link klickt) lehne ich ab.
Dann rechne doch selbst einmal. Bei einem 8 tägigen Aufenthalt von 35 Euro pro Tag und Person, macht dann die Ersparnis bei 2 Personen schon über 100 Euro aus. Euch Vermittlern hier im Forum, gönne ich dieses ganz bestimmt, aber nicht den großen Plattformen, die hier oft angepriesen werden. Die freuen sich, wenn wir hier kostenlos für sie Werbung machen. Die lachen sich einen Ast an. Wir regen uns immer über unterbezahlte Mitarbeiter(innen) auf, aber hier arbeiten wir für diese Konzerne sogar kostenlos. Ist das nicht irgendwie perfide????
Wenn Du meine Berichte hier im SF genau liest, spreche ich nie einzelne Empfehlungen aus. Verweise immer auf meine HP. Wenn natürlich einer ganz gezielt über ein gewisses Lokal anfragt, bekommt er von mir auch Bescheid, meistens über PN oder Mail. Aber von mir aus, gebe ich keine Empfehlung. Das bin ich meinen Geschäftsfreunden schuldig, daß ich neutral bleibe.
Wenn Du jetzt meinst, ich wolle damit nur meine DVD promoten, so muß ich Dich auch wiederum enttäuschen. Die drei oder vier Videos, die ich hier übers Forum im Jahr verkaufe, sind vernachlässigbar. Selbst bei den DVD`s die ich über meine HP verkaufe, ist der Verdienst nachrangig, denn mit den meisten treffe ich mich in Alghero und da wird bestimmt mehr als der Verdienst auf den Kopf gehauen.
Das ist halt mein Hobby. Ich fühle mich noch zu jung, um schon Enten im Park zu füttern.
Gut, Sigrid, ich weiß, mit voller Hose läßt sich gut stinken. Will sagen, wenn man sorgenfrei auch ohne solche (Neben) Verdienstehier gut leben kann, hat man gut lachen.
In diesem Sinne, wünsche ich Dir noch viel Erfolg
Dieter