Sardinien und der liebe Müll
Manchmal kann man den Eindruck bekommen im Sardinienforum residiert die Instanz für Wissen und Moral,…. und alle anderen sind die Deppen
 
Hm, ok man 'soll/muss' den Müll trennen......
Trotzdem, ich ganz persönlich mein, lieber Müll in eine Tonne geben als in die Natur...... Um das geht es doch oder sehe ich das falsch?

Und ehrlich, es wär doch viel einfacher 1 Müllsack mit Gebühr. Wer sparen will trennt und wer nicht trennt, hat dann höhere Kosten.;)
 
Hm, ok man 'soll/muss' den Müll trennen......
Trotzdem, ich ganz persönlich mein, lieber Müll in eine Tonne geben als in die Natur...... Um das geht es doch oder sehe ich das falsch?

Und ehrlich, es wär doch viel einfacher 1 Müllsack mit Gebühr. Wer sparen will trennt und wer nicht trennt, hat dann höhere Kosten.;)
Und wer soll dann trennen ?
 
Mit der neuen Abfallfirma wurden in den letzten Monaten (Nov - Feb) hier die Kategorien Karton/Papier, Plastik und Glas/Dosen nur noch alle zwei Wochen abgeholt, lediglich umido und secco wöchentlich. Die hohen Kosten sind aber gleich geblieben.
 
1 Müllsack mit Gebuhr? Wie soll das gehen? Müllsäcke werden doch von Nicht-Residenti hier sicher als Rolle im Supermarkt gekauft.
 
@bernd, trennen tut der, der sparen will und der Sack nicht zu schnell voll ist.

@Malo, ok, aber hier gings ja auch um Ferienwohnungen....also könnt der verbrauchte Einzelsack doch verrechnet werden.

Aber alles nur als Idee, denn jedes Land hat auch so seine Abfallregeln......
 
Und ehrlich, es wär doch viel einfacher 1 Müllsack mit Gebühr. Wer sparen will trennt und wer nicht trennt, hat dann höhere Kosten.;)
Da hast einen Trugschluss drin: Wer sparen will, kauft keinen Müllsack, sondern verwendet die Gratisdeponie hinter dem nächsten Busch.
Die Müllgebühr pro Haushalt muss jeder zahlen, da gibt's kein Einsparpotential
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top