Sardinien (Pula) vom 08.04.-15.04 mit Kindern

fischjogi

Neues Mitglied
Guten Tag liebe Forengemeinde,

ja, nun steht es fest... der Flug geht am 08.04.12 von Karlsruhe nach Cagliari. Mietwagen ist auch schon gebucht und wohnen werden wir in einem schönen Appartement in Pula. Und plötzlich bekommt meine Frau Angst. Was kann man denn dort mit den Kindern (11 und 13) unternehmen??? Geschichte und Ausgrabungsstätten sind nicht unbedingt die Sache unsere Kinder.(Leider, weil ich liebe es)

Also dachte ich, frag ich doch einfach mal hier. Bestimmt gibt es hier Mamas und Papas die das gleiche Problem schon mal hatten. Freu mich über jeden Tip bzw. jedes Unternehmungsziel und bedanke mich bereits jetzt im Voraus.

Gruß

Rainer

Blick auf den Nora-strand.jpg Blick nach Nora.jpg
hallo ,

da die berühmte Ausgrabungsstätte NORA am Meer liegt , kann Papa ja die interessante erste sardische Stadt besichtigen , Führung ca. 45Min. und Mama kann nebenan (150-200m) am Strand solange mit den Kindern bleiben.Hinterm Strand liegt auch die sagenumworbene SANT EFISIO Kirche und auch ein Terrassen-restaurant mit Souvenir-Laden ,Toilette , Eis und Getränkeverkauf.Da kriegt man locker 45 Minuten rum.Oben 2 Fotos jeweils vom Terrassen-restaurant in der Vorsaison, mit Blick nach NORA (Turm) und auf den noch leeren Strand.
DIENSTAGS MORGEN Wochenmarkt in PULA nahe der Brücke von 07.30 -ca. 13.30 UHR.
Desweiteren lässt sich auch einige Zeit vertreiben in und um die Piazza del Popolo im Zentrum PULAs ,alle Geschäfte,Bars,Restaurants usw. auf , unweit davon liegt auch das NORA-Museum mit den orginal Funden.
Hier der EINGANG :

Pula- Museum.jpg

Man sollte auf jedenfall die TOP-strände CHIA und TUERREDDA besuchen , vielleicht ist sogar schon ein erstes kurzes Baden möglich...
Falls ihr Tropfsteinhöhlen mögt , fahrt nach Santadi , die Grotte IS ZUDDAS besichtigen.
AUSREITEN am Strand entlang ist in Chia Su Giudeu möglich....
ansonsten zum ein bisschen Wandern bietet sich Italiens grösster WWF-Park Monte Arcosu an um Dammwild zu sehen :
Gruppe Rehwild.jpg

, 20km von Pula entfernt , nördlich von Capoterra an , nur sonntags und samstags geöffnet.
Auch in der nahen , schönen Hauptstadt Cagliari ( Via Roma am Hafen , Altstadt-Castello usw...) kann man zumindest einen Tag mit Kids verbringen...Stadtrundfahrt mit Open-air-Bus oder rotem Bimmelbähnchen......und und und . Ihr könnt also beruhigt sein , in eurem Reisezeitraum dürfte es keine andere Gegend Sardiniens geben , die soviel verschiedene Aktionsmöglichkeiten bietet.....Gruss aus PULA , Frank.

Anzeige