•  

Sardinien-Neuling

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Biggile
Datum: 28.01.11 18:45

Hallo Leute,

wir (mein Mann, mein 14-jähriger Sohn und ich) wollen in den Pfingstferien zum ersten Mal Urlaub per Womo-Rundreise auf Sardinien machen. Da wir mit dem Flugzeug anreisen, würden wir gern dort ein Womo mieten. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit campersardegna gemacht?

Wie sieht es in diesem Zeitraum (10.6. bis 24.6.) mit den Campingplätzen aus? Muss man da im Voraus reservieren? Dann müsste man die Tour aber schon ganz genau vorher planen, was ja eigentlich dem Reiz des Wohnmobilurlaubs widerspricht!

Ich würde mich über Bewertungen und diverse Tipps sehr freuen!!

Biggi

Autor: rescueman
Datum: 28.01.11 19:04

Hi Biggi,

schön wieder ein neues Mitglied hier im Forum begrüßen zu können.

Im Juni braucht Ihr nix reservieren, da die Plätze nur im Juli und August sehr voll sind.
Schreib doch mal wie weit Eure Planung schon fortgeschritten ist.
Wie lange wollt Ihr bleiben?
Braucht der Sohn ne Disco?
Wollt Ihr nur baden? Wandern oder Kultur?
Alles kann unsere geliebte Insel bieten.
es gibt viele super nette "Forianer" hier, die echt viele Tipps geben.

Gruß Jürgen

Autor: Biggile
Datum: 28.01.11 20:10

Hi Jürgen,

danke für deine schnelle Antwort!

Ahh, das ist gut, dass man im Juni noch nicht reservieren muss, das hatte ich gehofft.

Also: Planung ist soweit, dass ich unsere Flüge bis Olbia gebucht habe, ein Wohnmobil bei campersardegna angefragt und den Reiseführer "Die schönsten Routen durch Sardinien" von Peter Höh gelesen habe. Die Tour selbst steht noch nicht. Am liebsten möchte ich natürlich die ganze Insel sehen. Vielleicht gegen den Uhrzeigersinn einmal drumherum? Wir haben 13 Tage auf der Insel Zeit. Das wird "für alles" wahrscheinlich ein bisschen knapp, wir machen ja schliesslich Urlaub!

Natürlich wollen wir baden und schnorcheln, aber auch den einen oder anderen Altstadtbummel machen und kleinere Wanderungen( bzw. eher Spaziergänge bis zu 1 h :)) zB. zu einer Nuraghierfestung machen, guten Käse kaufen, .....

Unser Sohn ist eher am Wassersport (Baden, Schnorcheln, Tauchen, Surfen) als an einer Disco interressiert.

Grüßle Biggi

Autor: rescueman
Datum: 28.01.11 20:54

Hallo Biggi,

13 Tage sind für alles echt zu wenig.

Nehmt Euch vielleicht nur einige wenige Punkte vor, und bleibt 2-3 Tage stehen.

An der Nordküste eventl. Valledoria, dann ein Pflichtpunkt im Westen Alghero, unbedingt 2 Tage bleiben wegen der Altstadt. Die Costa del Sud müsst Ihr unbedingt abfahren, an jeder Kurve ein neuer super Strand.
Dann in den südosten an die Costa Rei, wunderschöne lange Sandstrände.
Und zum Schluss die Ostküste von Arbatax über Oristano und Budoni zurück nach Olbia.

An allen Punkten sitzen nette Forumsmitglieder die Euch gerne weiterhelfen.
Mit Tipps zu Camingplätzen und Area di Sosta's. Jeder hat so seine Favoriten:)

Jürgen

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen