Sardinien mit AIDA

Kathi

Neues Mitglied
Hallo an alle,werden im August mit der AIDA in Olbia anlegen.AIDA bietet leider an Ausflügen nicht wirklich was Interessantes oder Erschwingliches an.Mietwagen soll sich nach Lesen der einschlägigen Meinungen nicht anbieten bei den wenigen Stunden, was könnte man also tun ?Hat jemand `ne Idee, gern mit Taxi (?), zu Fuss, aber nicht zu weit,haben noch anstrengende Ausflüge in den nächsten Tagen vor.Halt mal reinschnuppern, ganz relaxt,evtl.baden, bummeln...Wer kann helfen?Dankeschön.

Na, dann wuerde ich mir in Olbia einen Roller mieten und in Richtung Murta Maria fahren, die Strände von da ab bewundern.
Oder auch gleich die 30km bis zum La Cinta Strand fahren.
Gruß Oehli

Alle Kreuzfahrtschiffe bieten ab Olbia üblicherweise Bustouren in die Gallura/Costa Smeralda mit professonellen Fremdenführern an. Und warum soll die Costa Smeralda nicht interessant sein??

Alle Kreuzfahrtschiffe bieten ab Olbia üblicherweise Bustouren in die Gallura/Costa Smeralda mit professonellen Fremdenführern an. Und warum soll die Costa Smeralda nicht interessant sein??

.. bei den Autoschlangen am Meer im AUGUST würde ich viel mehr zu einer Tour in das Landesinnere raten, wenn sie im Angebot ist....

Habe gerade mal die Ausflugsangebote ab Olbia beim Tagesaufenthalt überprüft: Es sind rund 20 verschiedene, auch ins Landesinnere, da sollte für jeden etwas dabei sein.

Habe gerade mal die Ausflugsangebote ab Olbia beim Tagesaufenthalt überprüft: Es sind rund 20 verschiedene, auch ins Landesinnere, da sollte für jeden etwas dabei sein.
Hast du auch die Erschwinglichkeit geprüft, die Kreuzfahrer müssen sparen.
Ich bin ja ehrlich, ich hätt auch keinen Bock 115 Ökken für ne Bustour in die Smeralda zu bezahlen. aber da Kreuzfahrten immer billiger werden, muss ja mit irgentwas Geld gemacht werden. Also sacht mal was kostet denn so ein Ausflug, echt so unerschwinglich?

..wie wäre es denn, sich einfach in die Marina zu setzen... in ein schönes Café/Restau.. (?) - wenn Ihr kein / Kaum Geld ausgeben wollt;

Zuletzt geändert:
Hallo, lieben Dank an alle, die `nen Beitrag beigesteuert haben.Also, wir legen 8:00 in Olbia an, 17:00 geht wieder los.Preis für Aktivitäten spielt keine vordergründige Rolle, sollte im Rahmen bleiben halt. AIDA bietet somit 1:Tal d. Mondes -Korkeichen & Granitgiganten, 2:Costa Smeralda, 3: Grüne Gallura(Zug), 4: 1/2 Strandtag La Cinta an.Von Mietwagen wurde bisher abgeraten(Öffnungszeiten der Büros hinsichtlich Abgabe Fz), hätten kein Problem damit,muß ins Zeitfenster passen (ca. 6h).Sind an `nem Dienstag dort.Nun werden ja Sardiniens Strände besonders gelobt,...Das in den Stunden eh nicht viel geht, ist klar, sollte man also einen solchen einfach zum Baden anlaufen,das Hinterland wäre auch sehnswert-keine Frage.Vielleicht gibt mir nochmals jemand nen Tip zu genannten Ausflügen?!Dankeschön

Schwer, einem unbekannte Frager gut zu antworten.
Ich würde Nr. 1 machen. Da hast du was für die Augen.

nr. 1 ist auch meine empfehlung. schöne strecke und wunderbare granitformationen.
wir sind grad vor 2 wochen zum zigten mal durch das valle della luna gefahren und hätten schwören können, dass einige dieser beeindruckenden felsen vor 2 jahren noch nicht dort waren.
... und für die costa smeralda, das baden und und und kommt ihr einfach irgendwann mal ohne AIDA wieder.

eine Kollegin von mir war mit der Aida gerade dort.Ich werde sie mal nach ihren Erfahrungen bezügl. der Landausflüge auf Sardinien befragen und berichten
Ich selbst würde mich auch für Variante 1 entscheiden

…und was man letztlich möchte...

Ja, warum macht man eigentlich so eine Kreuzfahrt? Um die "Welt" kennen zu lernen oder sich mal hier mal dort an einen x-beliebigen Strand zu legen? Kathi, sag Du es mir. Ich wäre total überfordert, mich an jedem Hafen immer wieder selbständig für ein paar Stunden auf die Gegebenheiten einzustellen.

Welches Aida Schiff fährt denn überhaupt nach Sardinien??

"Leider können wir Ihnen im Moment keine Ausflüge anzeigen."

Hallo, Feuerpferd,Kreuzfahrt, die erste,....schaun wir mal.Gehen dran, um Schiff als auch einschlägige Zielhäfen zu beschnuppern,mehr ist es in paar Stunden nicht.Aber man macht sich ein Bild, ob das Ziel einen zweiten Anlauf und für was länger lohnt.Wir haben uns durchaus für Unternehmungen entschlossen,nur eben Sardinien(Ersatz für Tunesien) machte uns bisher noch Sorgen.

Ach, wenn das so ist, dann bleib an Bord und lies in Ruhe ein Buch. Davon, dass es sich lohnt noch 1 - 100 Mal nach Sardinien zu kommen, können wir Dich hier leicht überzeugen. Nein, Spaß beiseite, ich bin gespannt , was Ihr Euch für einen Eindruck machen könnt.

Wir (5 Pers. Familie 16-45 Jahre) landen auch im August mit der AIDA in Olbia an.
Ein 4 Std.-AIDA-Ausflug zum La Cinta kostet z.B 30€/Pers (also 150€). Ein 8 Std. Ausflug nach Baja Sardinia würde das doppelte kosten.

Deshalb habe ich mir einen Mietwagen gebucht. Übernahme bei Europcar direkt am Hafen. Somit frei und individuell gestaltbarer Tag bis max. 16:00 Uhr.

Ich war im letzten Jahr im Mai/Juni in der Region und habe einige schöne (leere) Strände (Pto. Istana, Pto. Taverna, La Cinta, Budoni und Rena Bianca, Pto. Pollo) besucht. Kann mir jemand Tipps geben, welche Strände auch im August noch einigermaßen entspannt und zeitlich zu schaffen sind (Verkehr/Stau im August?)

Für Tipps zwischen Baja Sardinia bis Budoni wäre ich sehr dankbar.

Generell sind die Strände in der direkten Olbia Umgebung schon besonders voll. Also Porto Istana, Porto Taverna usw, San Teodoro würde ich meiden. Genauso sind die kleineren Buchten in der Gallura voller…. Ich würde etwas weiter Richtung Süden fahren nach Budoni, Posada ….an einen der längeren Strände. Das Problem wäre wenn ja dann der Rückweg, für den man natürlich einen gewissen Puffer einplanen muss.
Aber man muss auf dieser Strecke, wenn es schnell gehen soll, ja nicht die Küstenstraße nehmen, sondern kann über die Schnellstraße fahren. Besonders viel Verkehr ist an den Wochenenden, wenn die Einheimischen aus Olbia an die Strände fahren und die fahren normalerweise nicht schon so früh um 15.00, 15.30h zurück…. Ohne Gewähr!

Viel Spaß
Petra

Anzeige